Neustädter Grundschule kommt an Kapazitätsgrenzen und braucht dringend die Sanierung

Das könnte dich auch interessieren …

8 Antworten

  1. Braver deutscher Untertan sagt:

    So sind sie, die Deutschen. So waren sie immer schon und so werden sie auch bleiben. ☹️

    Die Regierung verstösst gegen geltendes Recht und internationale Verträge (Schengen, Dublin) aber der Deutsche muckt nicht auf.

    Dann werden logischerweise die Wohnungen und die Plätze in den Schulen knapp und der brave Deutsche Untertan beeilt sich in vorauseilendem Gehorsam, Schulen und Wohnungen zu bauen.

    So muss das damals beim Adolf auch gewesen sein.

  2. dicker sagt:

    Andere Länder sind Wichtiger.
    Für Deutsche gibt’s noch nicht mal eine öffentliche Toilette.

    • 10010110 sagt:

      Wieviele deutsche Kinder gehen denn auf eine Schule in der westlichen Neustadt? 😉

    • @dicker sagt:

      Natürlich sind andere Länder „wichtiger“. Deutschland ist nicht das Zentrum der Welt.

      Und als Verbreiter der „Wahrheit“ (einen Kommentar später) hast Du natürlich auch Recht. Öffentliche Toiletten gibt es nur für Tschechen, Franzosen, Syrer und ein paar ausgewählte Peruaner. Es finden extrem strenge Kontrollen an jeder öffentlichen Toilette statt. Neulich hat sich erst ein Norweger eingepinkelt, weil er nicht rein durfte. Schrecklich…. 😂

    • ABC sagt:

      Gut erfasst, Dicker!

      Merkel hat sich ausschliesslich nur für Dinge interessiert, die in irgendeiner Form mit dem Ausland zu tun hatten. Rein deutsche Themen, z.B. Einsatzbereitschaft der Bundeswehr, Infrastruktur, Staatsverschuldung, Armutsrenten, Obdachlosigkeit… waren ihr scheissegal!

      Ich erinnere nur mal an die Tafeln, die Bettler und die Obdachlosigkeit. Merkel war das scheissegal, sie hat sich nie um deren Ausstattung, Auslastung, Versorgung o.ä. gekümmert. Stattdessen hat sie sich auf Vermittlung von Obama (echter Frauenversteher) ein Gläschen Sekt mit George Clooney im Kanzleramt gegönnt.

      Erst, als sich die Asylbewerber bei der Tafel in Essen vorgedrängelt und die alten Omis beiseite geschubst haben und die Tafel infolge dessen einen Aufnahmestopp für Asylbewerber verhängte, erst da wurde Merkel aufmerksam und schritt ein, ging es doch um ihre Lieblinge.

  3. dicker sagt:

    Warum löscht ihr meine Kommentare ?
    Kommt ihr mit der Wahrheit nicht klar ?
    Ihr seid ja genau so verlogen wie die öffentlichen Medien.

    • Wahnfried sagt:

      Lesen hilft. Steht doch da. Aber Frage, Du bist Wissensträger „der Wahrheit“? Wow, ich verbeuge mich.

    • #neuland sagt:

      Willkommen!

      • ... sagt:

        Weiß eben nicht jeder, dass es zwischen dem Abschicken eines Kommentars und dem Erscheinen auf diesem Portal durchaus bis zu einer Stunde dauert. Das steht schließlich auch nirgendwo geschrieben.

  4. Schilda sagt:

    Wieviel Schulgebäude hat man in Neustadt seit der Wende bereits abgerissen?

  5. Spaziergänger sagt:

    Probates Mittel ums seinen Forderungen Nachdruck zu verleihen, sind… auf der Straße festkleben, Dinge mit Brei beschmieren, Uni – Bestzungen…Letzteres einfach per Mail bei der uni anmelden