Eingang wegen Fassadenschäden gesperrt, Lampen fallen von der Decke, durchbrennende Steckdosen: so verkommt eine Schule in Halle-Neustadt – und die Stadt darf keine Kredite für die Sanierung aufnehmen – und vom Land gibt es in diesem Jahr auch nichts

Das könnte dich auch interessieren …

9 Antworten

  1. JM sagt:

    Etliche Milliarden für Aufrüstung aber keinen Cent für Bildung. Schade, sehr schade.

    • Susi sagt:

      Die Kinder könnten doch eine paramilitärische Ausbildung absolvieren, dafür gibt’s ja jetzt Geld.

  2. Robert sagt:

    Merkels Versprechen war : “ noch mehr in die Bildung investieren“. Hahaha

    • Demokrat sagt:

      Nun haben wir aber Rot/Grün. Ergebnis: Waffenlieferungen an Kriegsparteien, kein Geld für Bildung, Umstieg auf Frackinggas aus den USA, Inflation und Energiepreise auf Rekordhoch und Rekordausgaben für die Rüstungsindustrie. Wer hat uns verraten?

  3. Ich sagt:

    Seh ich genauso. Und dann über den schlechten Bildungsstand meckern.

  4. Jim Knopf sagt:

    Wir schaffen Das .

  5. Ein besorgter Bürger sagt:

    Bin in die damalige 20. POS gegangen, traurig das jetzt zu sehen. Hoffentlich wird sich darum gekümmert!

  6. Wulgand sagt:

    „…und die Stadt darf keine Kredite für die Sanierung aufnehmen…“

    So sieht eine schwarze Null von Wiegand und dem Halleschen Stadtrat aus.

    Eine Bilanz des Schreckens.

    • Schulbauprojekt sagt:

      Bei Wiegand war doch Geld da für Ausbau und Erneuerung der Schulen. Jetzt ist er ein Jahr nicht da und Schwupp di Wupp schafft es die CDU wieder auf Stillstand zu kommen.

      • Lehrer sagt:

        Sach mal, was würfelst du denn hier politischen Müll zusammen?

        Kotz dich auf deiner Couch aus.

  7. Steff sagt:

    Das ist die Bilanz magdeburger Politik.

    Magdeburger Verlogenheit, die sich bis ins LVA zieht, steckt dahinter.

  8. Einmalbisnachfeuerlandbitte sagt:

    Es macht einen fassungslos, wie armselig der Bildungsbereich in Deutschland behandelt wird…vernachlässigt und ALLEM (!) anderen untergeordnet. Schade, dass man der gesellschaftlichen Verantwortung für UNSERE Kinder und Jugendlichen im schein-moralischen Deutschland überhaupt nicht mehr gerecht wird. Da nützt auch ministerieller Besuch nichts mehr.
    Die Folgen in den nächsten Jahrzehnten sind vorprogrammiert.

  9. Herr Fuchs sagt:

    Richtig so. Wir brauchen 100 Mrd für die marode Bundeswehr um total aufgerüstet auch nichts gegen die heutigen Bedrohungen ausrichten zu können. Außerdem müssen wir das 2%-NATO-Ziel erreichen (auch so um die 90 Mrd. jährlich) erreichen um zu beweisen, dass wir die dümmlichste Regierung seit bestehehen der BRD haben.
    Scheiß auf Gesundheit, scheiß auf Bildung, scheiß auf Rente und auf das Ökosystem sowieso. Scheiß auf die Deppen die das alles erarbeiten müssen, Hauptsache wir haben mal wieder ordentlich Geld verbrannt.
    Langsam werden verantwortungslose Politiker nervig.

  10. Detlef wend sagt:

    Die Kreditaufnahme zur Sanierung (die schon längst versprochen war) der Schule wird vom Landesverwaltungsamt mit Hinweis auf unsere Verschuldung nicht gewährt. Das mag haushälterisch verständlich sein, aber offensichtlich geht kein Kind von Mitarbeitern des LVA dort hin. Angesichts noch recht günstiger Kredite und dem unhaltbaren Zustand dieser größten Grundschule in Halle ist es unverständlich, dass keine Lösung in Sicht ist. Wir sollten im Stadtrat nicht locker lassen, um eine Lösung zu finden. Die Ministerin ist ja nun bestens informiert.

    Detlef Wend

    PS: Die schwarze Null war eine Erfindung des Herrn Wiegand und nicht des Stadtrates

  11. Malte sagt:

    Werte Frau F., unter den gezeigten Bedingungen wäre es doch absurd zu glauben, daß dort noch auch nur ein neuer Lehreer anfängt. Da gibt es bessere Schulen, in Halle, im Land und in der Republik.

  12. Ölg sagt:

    Eine Schande für die Bildung aber typisch dank der Politik

  13. Steff sagt:

    Milliarden für eine neue Uni in MD.
    Aber für den Erhalt der Schulen in Halle ist kein Geld da.

    Dieses Betrügerland Sachsen-Anhalt ist entzaubert und gehört abgewickelt.
    Die Lenkung der Geldströme nach Norden gehört vor einen Untersuchungsausschuß.