Omas Gegen Rechts machen Wahlkampf gegen die AfD

Das könnte dich auch interessieren …

130 Antworten

    • Avatar Maik sagt:

      Du stehst nicht so auf dem Boden der Verfassung, oder?

      • Avatar Lass stecken, Maiky! sagt:

        Und drücke dich bitte künftig präzise aus: Grundgesetz / Freiheitlich-Demokratische Grundordnung. Das sind die rechtlich/politisch korrekten Begriffe!

        Danke!

      • Avatar Hans G. sagt:

        Interessant. Das leitest Du aus einer Frage ab? Aber aus einem wirren Text mit vielen Fakenews der sich offen und gezielt gegen eine demokratische Partei, was auch immer man von dieser halten mag, richtet kannst Du es nicht ableiten?

        Bei den jungen Menschen kann man ja noch Naivität gelten lassen. Ohne eine ordentliche Portion Demenz ist der Text oben nicht zu entschuldigen. So oder so, man sollte mit den Omis Mitleid haben.

        • Avatar omas gegen hans sagt:

          eigentlich hab ich eher mit dir mitleid…du weisst schon, was das hänschen nicht lernt usw … und über den g-punkt fang ich mal lieber nicht an zu spekulieren …
          … so oder so, die omas gegen hans machen das schon und triggern dich bis der schlüppi raucht

        • Avatar Edda sagt:

          .. oder mal das Wahlprogramm dieser Partei gründlich lesen!!!! Und bitte immer schön auf Sacheberne diskutieren, gebietet schon die Höflichkeit

    • Avatar GenauSo sagt:

      Genau so ist es. Super Engagierte Damen.

      • Avatar Nein, so ist das eben nicht! sagt:

        Das ist ein Haufen aufgescheuchter altgewordener Hühner, die von Bündnissen wie HgR getriggert, gepusht, ausgestattet, supportet – aber auch eingehegt, angeleitet und bei Bedarf aktiviert werden!

        Opas gegen Rechts gibts übrigens auch schon – so kann sich bei Bedarf jeder Senior zum Vollhorst machen lassen!

        • Avatar PalimPalim sagt:

          Demogeld nicht vergessen! Putz dein Aluhelm du Schwurbler !

          • Avatar Moin, moin, kleiner Giftbolzen! sagt:

            Der bezahlte Sozi bringt sich ein! Leider weiß er nicht mehr, als „Aluhelm“ (heißt eigentlich üblicherweise Aluhut) und Demogeld zu faseln! Aber das ist ja nicht schlimm, wir frönen ja hier einer inklusive Debattenform. Da dürfen auch die geistig Armen mitreden …

          • Avatar Robert sagt:

            Naja, Frau Baerbock hat ja im TV gesagt ,dass sie als Kanzlerin die Rente erhöhen will. Da müssen ja die Omis sich dankbar erweisen.
            Die Omis haben ja sonst nichts zu tun.

        • Avatar Ghost sagt:

          Omas sind altgewordene Hühner, Opas Senioren. Auch interessante Beschreibung.

        • Avatar ... sagt:

          „Opas gegen Rechts gibts übrigens auch schon…“

          Wahrscheinlich will man die Omas und Opas nicht in der Truppe „Halle gegen rääächts“ haben, deshalb gibt es eigene Abteilungen. Soll wahrscheinlich auch eine größere Vielfalt vortäuschen. Demnächst gibt es dann noch „Junge Eltern gegen rechts“, „Veganer gegen rechts“, „Dieverse Diverse gegen rechts“, „40- (jede andere Alterszahl einzusetzen) Jährige gegen rechts“…

          • Avatar Wasserhund sagt:

            Sie haben das Aktionsbündnis „Haustiere gegen Rechts“ vergessen. Bitte gern geschehen 🙂

          • Avatar Psychiater sagt:

            Am Ziel sind wir erst , wenn auch alle Patienten aller geschlossenen Stationen Psychatrischer Kliniken vorbehaltlos u. vollständig beim Kampf gegen Rechts mitmachen.

        • Avatar Edda sagt:

          Sie müssten das ja wissen, klingt stark nach Insider, voll interessant! Sollte ich Sie gar kennen? Oder ging da einfach Ihre Phantasie mit Ihnen durch!?

    • Avatar PalimPalim sagt:

      Dummschwätzer???

    • Avatar Cybertroll sagt:

      “ frauenfeindlichen, antidemokratischen und antisozialen Positionen“ der AfD informieren. Stattdessen wolle man „eine demokratische, rechtsstaatliche, gerechte, freie und humanistische Gesellschaft“, erreichen. „Der steht die AFDfeindlich gegenüber“, — Die meinen wohl: „frauenfreundlichen, antiislamistischen und antiasozialen Positionen“ der AfD informieren. Stattdessen wolle man „eine diktatorische, linksstaatliche, ungerechte, unterdrückte und bunt gemischte Gesellschaft“, erreichen. — Dabei sind natürlich Paarungen von weißen Frauen mit schwarzen Männern gerne gesehen aber es dürfen auch Paarungen von weißen Frauen mit arabischen und asiatischen Männern sein. Was nicht so gerne gesehen wird sind Paarungen im umgekehrten Sinne: Paarungen von weißen Männern und schwarzen Frauen sowie Paarungen von weißen Männern mit arabischen und asiatischen Frauen. Dieses sollte ein Tabu sein! Es geht immerhin darum weißen Frauen das Reinheitsgebot zu entziehen indem sie verunreinigt werden. Die weißen Herren werden ohne ihre weißen Frauen dann von selbst aussterben!

    • Avatar Cybertroll sagt:

      Die SED Omas haben Trump seine Israel Fahne gestohlen!

    • Avatar Cybertroll sagt:

      Eine Frechheit dass die antiweißen Omas weiß sein dürfen.
      Man sollte sie allesamt mit schwarzer Schuhcreme einfetten!

    • Avatar Cybertroll sagt:

      Für stolze Mohren, stolze Asiaten, stolze Araber und stolze Weiße
      Ein Grund mehr (X) AfD zu wählen !!

    • Avatar Cybertroll sagt:

      Wir gründen jetzt eine Counterstrike-Bewegung nach dem
      Vorbild der MAGA Bewegung in den Vereinigten Staaten.
      Dort kann dann jeder unabhängig von Herkunft und Rasse
      beitreten und sein Erbgut, seine Herkunft und Rasse schützen.
      Es gibt absolut keinen Grund sich
      seiner Herkunft und Rasse zu schämen!
      Das sind die Antinationalen die euch das eintrichtern wollen!
      Omas gegen Rechts gehören zu den wahren Rassisten!

    • Avatar Cybertroll sagt:

      Das wäre übrigens ganz im Sinne von President Trump
      Der Held aus New York mit Wurzeln im Königreich Bayern
      wünscht sich für sein Comeback eine MEGA Bewegung!
      Deshalb lasst die „Germans for Trump“ Flaggen wehen!
      „Europeans for Trump“ Make Europe Great Again!

  1. Avatar Zum Glück muss meine Oma das nicht mehr erleben ... sagt:

    „Schon in ihrem ersten Keim war diese Bewegung auf den Betrug des Mitmenschen angewiesen, schon damals war sie im Innersten verfault und konnte sich nur durch die stete Lüge retten.“

    Das gilt vorallem für Linke, Grüne, Sozen, CDU, FDP … und die ganze Stadtpolitik. Was wollen die denn? Gegen alle anderen auch angehen? Na dann viel Spass! Schon Mist, wenn der Kalk rieselt und man nur noch von seiner Jugendzeit schwadroniert. Wobei die Omas das dritte Reich allenfalls als Kleinkinder erlebt haben dürften. Wenn überhaupt!

    Mann, sind die peinlich!

    • Avatar PalimPalim sagt:

      Nein, ziemlich genau gegen die AfD! Sie nennen sich Omas gegen Rechts! Was verstehst du da nicht- oder willst?
      Und selbst wenn sie die Zeit nur als Kleinkinder mitbekommen haben oder (im Gegensatz zu dir) nur in Geschichte aufgepasst haben- völlig ausreichend, um zu wissen, dass diese rechte Sch…ße auf die Halde gehört!

      • Avatar Genau. Hopsend in den Bundestag! sagt:

        Genau! Und zwar auf die Haufen neben den Stalinisten und deren Nachfolger und Nachahmer, den Haufen der Umverteilungssozis und direkt neben den der Ökofaschisten! Bin voll bei dir. Alle diese parasitären Strömungen gehören auf den Müllhaufen der Geschichte! Ouuuups … tangiert das vll auch dich? Holla, Waldfee! Welch ein Zufall auch!

  2. Avatar Karl sagt:

    Afd wählen das kann jeder für sich entscheiden, da brauchen wir die Damen nicht.

    • Avatar Kasob sagt:

      Anscheinend doch, da die meisten nicht kapieren was für ein Verein sie da wählen.

      • Avatar Robert sagt:

        Die AfD Wähler wissen schon was sie wählen, sie haben aber keine weiteren 30 Jahr Zeit oder keine Lust mehr auf den Wohlstand zu warten.
        Die Altparteien haben ganz einfach in den letzten Jahren versagt.

        • Avatar ... sagt:

          Meine Güte, du willst wohl unbedingt wieder den untersten Platz hier einnehmen?

        • Avatar GenauSo sagt:

          Genau so ist es.
          Die AfD bringt Wohlstand für alle durch geschlossene Grenzen und eine eigene deutsche Währung. Die Kaufkraft im Land ist nämlich höher als die der gesamten übrigen Welt. Ein wirtschaftliches Perpetuum Mobile.
          Ich freue mich auf die D-Mark-Expertisen der Blaufahnenschwinger.

          • Avatar Robert sagt:

            Nee, aber vielleicht mehr Ruhe in der Bevölkerung. Die AfD muss nur die Antifanten im Zaum halten. Hahaha.

          • Avatar Leser sagt:

            Guck mal nach Großbritanien, da siehst den Wohlstand – leere Regale, auf den Feldern verrotten Lebensmittel, u. s. w. Das kommt von geschlossenen Grenzen. Wenn DU das so willst, dann pack Deine Koffer und ziehe nach Großbritanien. Die AfD wird im Westen so langsam zu einer Opposition außerhalb der Parlamente, Bei den Kommunalwahlen in Niedersachsen lag die AfD landesweit unter 5 %. Die AfD hat keine Konzepte. Das hat Weidel jüngst bei Wahlforen im Fernsehen bewiesen. Chrupalla will, dass Kinder deutsche Volkslieder in den Schulen lernen, selber kannte er bei einem Interview mit Kinder nicht ein einziges Volkslied.
            In Baden-Württemberg streitet die AfD bis aufs Blut. Weidel führte sich auf dem jüngsten Landesparteitag auf wie eine Diktatorin. Die AfD schreit ja immer nach außen nach Meinungsfreiheit, u.s.w. Selbst lässt die AfD in ihren eigenen Reihen keine andere Meinung zu. Da werden die, die eine andere Meinung vertreten u.a . als „Maulhelden“ bezeichnet. Die AfD ist eine rechtsextreme Partei, macht gemeinsame Sachen mit Nazis, Reichsbürger und Querdenker. Letztere sollen erstmal anfangen zu denken. Die AfD bringt Wohlstand —- ich lach mich kaputt. Ja, Wohlstand für die Reichen. Hast schon mal das AfD-Wahlprogramm gelesen? Nein, die AfD ist weder regierungsfähig noch darf sie niemals Regierungsverantwortung übernehmen. Dann geht es nämlich abwärts.

        • Avatar Gonzo sagt:

          Ich lach mich tot ! AFD und Wohlstand, Ha !

    • Avatar GenauSo sagt:

      Genau so ist es!
      Jeder kann das selbst entscheiden – auch gegen das Wählen dieser Partei kann man sich entscheiden. Wir benötigen jedoch ein besseres Schulsystem und Leute, die als „Deutsche“ auch die deutsche Sprache beherrschen beim Kommentieren.

  3. Avatar Herr Krause sagt:

    Deshalb roch es in der Stadt, nach Kölnisch Wasser, Badrian und Voltaren!
    Alte weisse Männer sollen keine Entscheidungen für die Zukunft mehr treffen, aber das weibliche Panfant steigt aus Küchenzeile und Beamtenbesoldung zum Lichte der Politik?

    • Avatar Franz2 sagt:

      Besser so, als der Geruch von Fremdenfeindlichkeit, Verschwörungsgeschwurbel und billigem Alkohol.

      • Avatar Wasserhund sagt:

        Wonach riecht denn Fremdenfeindlichkeit und Verschwörungsgeschwurbel? Apfel-Zimt oder eher Schoko-Minze? Klären Sie uns auf!

        • Avatar Opa sagt:

          nasser hund und mundgulli vom.geifern … und aufklären kann man Sie wohl kaum, da sitzen die gedanken zu quer im gehirnaquivalent auf der rückseite unten mittig

          • Avatar Wasserhund sagt:

            Sehr gut! Dann können wir ja zukünftig Polizeihunde auf diesen Geruch trainieren. Jeder Verdächtige wird dann erstmal einer gründlichen Personenkontrolle unterzogen und für ein halbes Jahr in „Schutzhaft“ genommen. Da lacht doch das demokratische Herz vom Opa oder?!

      • Avatar Prima. sagt:

        Dann lass ab vom Fusel, höre auf zu faseln und du wirst sehen: das mit der Xenophobie gibt sich dann bei Dir mit der Zeit auch wieder.

      • Avatar Der Obermainstreamschwurbler versucht den lyrischen Unterton sagt:

        Wie riecht denn Fremdenfeindlichkeit?

        Du verhinderter Dichter🤣

      • Avatar Robert sagt:

        Worin besteht denn der Unterschied ob jemand Fremdenfeindlich ist oder Deutschfeindlich ?
        Beides gehört nicht in eine zivilisierte Welt.

  4. Avatar Boah: “frauenfeindlichen, antidemokratischen und antisozialen Positionen“ sagt:

    Da kann sich die halbe CDU gleich mit angesprochen fühlen! Hahaha!

  5. Avatar Doro sagt:

    Dann können sie CDU, SPD und die anderen Parteien auch mit auf die Transparente schreiben. Bei den Omis scheint die Verkalkung der Hirnwindungen schon recht fortgeschritten zu sein 😆.

  6. Avatar Schnell Einkäufer sagt:

    Wenn sie demonstrieren verstopften sie wenigstens nicht die Wege in den Supermärkten und an den Kassen geht es auch schneller. Finde ich gut.
    Der Rest interessiert mich nicht.

    • Avatar Samstag, 11.00 Uhr sagt:

      Hähh? Meinst du die halten da lange durch? Nach 10 Minuten sind die ersten Hörgerätebatterien leer, nach 45 Minuten sreikt der erste Herzschrittmacher!

      Dann folgen die individuellen Rekonvaleszenzaktivitäten in verschiedensten Einkaufstempeln an den Wühltischen – also genau vor Deinen Füßen!

      Dumm gelaufen, gelle?

  7. Avatar west sagt:

    gibt es eigentlich auch „omas gegen den islam“? diese religion hat mindestens das gleiche schlechte weltbild, was sie der afd vorwerfen…

  8. Avatar Ck sagt:

    Na Omas Wer hat euch den bequatscht? Geht mal schön wählen und wählt die Grauen, mal sehen ob die was für euch tun

  9. Avatar Ck sagt:

    Na Omas Wer hat euch denn bequatscht? Geht mal schön wählen und wählt die Grauen, mal sehen ob die was für euch tun

  10. Avatar micha sagt:

    So viele, die sich hier angestachelt fühlen. Die Kommentare bei „DubistHalle“ zeigen doch immer wieder eindrucksvoll den Stand der Dinge.

  11. Avatar E.H. sagt:

    Kinder und Alte sind manipulierbar.

  12. Avatar SixFeetUnder sagt:

    Da bekommt der Begriff „Urnenwahl“ gleich eine ganz andere Bedeutung 🤣

  13. Avatar politischkorrektklimaneutralgendergerechtdiskriminierungsfrei sagt:

    Keines dieser Argumente greift .
    Die AFD ist die einzige Partei die im Halleschen Stadtrat Arbeiter mandatiert hat u. die soll unsozial sein ?
    Besonders skurril ist fie Behauptung einer humanistischen Gesellschaft.
    Seit Jahrzehnten werden jedes Jahr mindestens 100.00 ungeborene Kinder in Frauenarztpraxen brutalst u.inhuman zerstückelt . Diese assoziale u. lebensfeindliche Enstellung zu den eigenen Kindern , ein selbstmörderischer Weg in den Untergang der Gesellschaft , beginnt sich langsam zu rächen.
    Überall fehlen Fachkrafte u. die Omas gegen rechts werden das bald im Altersheim am eigenen Leibe spüren.

    • Avatar politischkorrektklimaneutralgendergerechtdiskriminierungsfrei sagt:

      PS Jedem hergelaufenen Fremden der Asyl sagt wird ungleich mehr
      soziale , personelle , gesellschaftliche u. finanzielle Zuwendung gegeben als werdenden deutschen Müttern .
      Warum baut man Wohnsiedlungen für muslimische Einwanderer u. nicht für arme oder allenstehende deutsche werdende Mütterr oder solche die im Frauenhaus oder im Obdachlosenheim leben müssen ? Da fehlt jegliche soziale Empathie u. das ist nicht humanistisch , sondern Symtom eines gesellschaftlichen Irreseins.

    • Avatar micha sagt:

      Da die AfD an keinerlei Regierungen beteiligt ist, frage ich mich, wie sie für irgendwen irgendwas machen konnte?
      Mich würde auch mal interessieren wo man Wohnsiedlungen für muslimische Einwanderer baut? Gibt es da was Genaues?

      • Avatar politischkorrektklimaneutralgendergerechtdiskriminierungsfrei sagt:

        In verschiedenen ( hauptsächlich westdeutschen) Großstadten z.B. Hamburg , Berlin – googeln dürfte weiterhelfen.

        • Avatar Sagi sagt:

          Du rätst also auch nur?? 🤔

          • Avatar politischkorrektklimaneutralgendergerechtdiskriminierungsfrei sagt:

            GiG , kleine Konkretisierung mit Premiumprojekt:
            Hamburg-Billwerder , Deutschlands größte Flüchtlingssiedlung , 800 Wohnungen für 2500
            Migranten im Eiltempo errichtet.

          • Avatar Sagi sagt:

            Wo ist da die muslimische Exklusivität zu sehen?

            „Mitte 2015 kam Hariam Kappur mit seiner Familie in Hamburg an. Er ist Hindu und wollte mit seiner Familie nicht länger in Kabul leben, wollte Verfolgung und Diskriminierung hinter sich lassen.“

          • Avatar politischkorrektklimaneutralgendergerechtdiskriminierungsfrei sagt:

            @Sagi
            Wo steht das Kappur in Billstedt lebt ?
            Die ganz überwiegende Mehrzahl der Migranten aus dem Arabischen Raum u. Afghanistan dürften Moslems sein.
            Das vereinzelte Buddhisten , Anhänger v. Naturreligionen u. v.a.mehr sind , ist unbestriiten.

          • Avatar Sagi sagt:

            Das steht in einem Bericht über die eiligen 800 Premium-Wohnungen für 2500 Menschen in Hamburg-Billwerder. Wieso fragst du?

            Wofür steht eigentlich die Abkürzung „u.v.a.“ ? 😉

    • Avatar Hans G. sagt:

      Jedes Jahr landen Milliarden Kinder brutal in einem Stück Latex. Du redest ähnlich wirr wie unsere Omas.

      • Avatar politischkorrektklimaneutralgendergerechtdiskriminierungsfrei sagt:

        Aber auch nur weil deine Frau dich mit einer Hormonantifaltencreme
        die aus dem „Abfall “ von Frauenkliniken gemacht wird , heiß gemacht hat. Viel Spass beim erotischen Vorspiel – Ablecken der Creme.

  14. Avatar Mario Müller sagt:

    Ist der letzte Satz nun ein Zitat oder die Meinung des Verfassers?

  15. Avatar Zu_Hause_in_Halle sagt:

    … es gibt tatsächlich Leute, die glauben Politiker regieren das Land.

  16. Avatar Meinung des Verfassers sagt:

    Ganz klar.

  17. Avatar AfD Brudi, AfD!! sagt:

    Verstehe gar nicht, wie jemand bei der kastastrophalen Coronapolitik samt Diskriminierung eines großen Bevölkerungsteils noch etwas außer AfD, FDP oder die Basis wählen kann. Wirklich nicht. Die Leute scheinen mir völlig hypnotisiert zu sein.

    Herzlichst,
    Ihr H.

    • Avatar Opa sagt:

      hahahaha … ja, die basis, schon klar … und morgen mauern wir den ratshof zu und fangen an licht in säcken reinzuschleppen

    • Avatar superschwurbler sagt:

      hahahaha … ja, die basis, schon klar … und morgen mauern wir den ratshof zu und fangen an licht in säcken reinzuschleppen

      • Avatar ... sagt:

        Möchtest du deinen diesen Kommentar vielleicht nochmal posten, natürlich unter noch einem anderen Namen? Sinnvoller wird es dadurch allerdings nicht.

        • Avatar .... sagt:

          Möchtest du deinen diesen Kommentar vielleicht nochmal posten, natürlich unter noch einem anderen Namen? Sinnvoller wird es dadurch allerdings nicht.

          • Avatar opa sagt:

            Möchtest du deinen diesen Kommentar vielleicht nochmal posten, natürlich unter noch einem anderen Namen? Sinnvoller wird es dadurch allerdings nicht.

          • Avatar ... sagt:

            „opa“ wird bockig, süß! 😛
            Die Gelassenheit des Alters hast du offenbar noch nicht erreicht, aber du bist ja auch gar kein „opa“, sondern eher der „superschwurbler“, stimmt’s?

          • Avatar minimalist sagt:

            Möchtest du deinen diesen Kommentar vielleicht nochmal posten, natürlich unter noch einem anderen Namen? Sinnvoller wird es dadurch allerdings nicht.

    • Avatar Hans G. sagt:

      Ich vermute, dass die absolute Mehrheit der Bürger genau weiß, dass wir mit der AfD noch deutlich schlechter durch die Pandemie gekommen wären. Es bleiben eben Populisten.

  18. Avatar Jim Knopf sagt:

    Die AFD wird wieder in Erinnerung gebracht.

  19. Avatar Was wäre die Welt, ohne ihre Hälfte, die RECHTS ist sagt:

    Die Oma gegen RECHTS benutzt trotz gegenteiliger öffentlicher Kundgebung in Wort und Schrift ihre Körperhälfte, die sich RECHTS ihrer Mitte befindet.
    Jeder kann das auf dem Foto sehen.

  20. Avatar Alois Maier sagt:

    Da werden die Wähler der AfD tief beeindruckt sein . Die sollten lieber mal die Beweggründe , warum jemand AfD wählt herauszufinden und gegen diese Missstände demonstrieren .

    • Avatar GenauSo sagt:

      Genau so ist es!
      Das Gefühl, abgehängt zu sein uns es den „Eliten“ mal so richtig zu zeigen muss erst einmal als Beweggrund aufgedeckt werden. Vorher weiß das ja niemand.

      • Avatar xxx sagt:

        „Das Gefühl, abgehängt zu sein uns es den „Eliten“…“

        Immer diese Freud’schen Versprecher…
        Kann dich aber beruhigen, du gehörst nicht dazu.

  21. Avatar Udo sagt:

    Lasst doch die Omas machen.
    Ihre Männer, Kinder und Enkel sind hoffentlich vernünftiger

  22. Avatar Danmeck@web.de sagt:

    Den Omas steigt wohl die hohe Rente zu Kopf? Wenn sie gegen Rechts sind, sollen die sich auf die NPD oder den 3. Weg konzentrieren. Nervige alte Schrapnellen sind das. Und das sie damit eher unterstützend für die AfD wirken, kapieren die senilen Knacker auch nicht. Dumm.

  23. Avatar JEB sagt:

    Laut einer britischen Studie macht es einen großen Unterschied auf welcher Seite man sich bettet. Die Menschen, die auf der linken Bettseite schlafen seinen besser gelaunt und optimistischer.
    In den meisten deutschen Ehebetten schläft der Mann – links von der Frau.
    (diewillnurschlafen.de; Zeit.de)
    Alles klar warum die Omis gegen rechts sind. Sie wollen links schlafen.

  24. Avatar Gender-Horst sagt:

    Ich habe keine Meinung und würde die auch hier nicht hinterlassen. Was schreiben möchte ich aber trotzdem

  25. Avatar Senil und taub sagt:

    Wohin Senilität so führen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.