Paketkontrollen: Zoll in Sachsen-Anhalt hat vorige Woche 300kg Pyrotechnik beschlagnahmt – Empfänger erwartet Anzeige wegen Verstößen gegen das Sprengstoffgesetz

sichergestellte Pyrotechnik Quelle: Zoll (c)

Das könnte dich auch interessieren …

11 Antworten

  1. Recht & Ordnung sagt:

    Hier gehören härteste Strafen ausgesprochen! Freiheitsstrafe nicht unter 2 Jahren! Wir sind hier nicht im wilden Westen!

  2. überhaupt keine Böller!!!! sagt:

    Eine seeeeehr erfreuliche Nachricht!!!!
    Und da fragen sich die Böller-Fans noch, warum so ein großer Teil der Bürger für ein absolutes Verbot ist !!! Tja – mal an die eigene Nase fassen, würde ich sagen …
    Und ich wünsche all denen, die trotzdem böllern … Bleiben Sie gesund und hoffentlich brauchen Sie danach KEINEN ARZT oder med. Versorgung … wir haben auch ohne Sie genug zu tun!!!!

  3. ... sagt:

    Ha!!!
    Freu, freu, freu … ich wünsche Euch massive Strafen !!!!!

  4. Luk sagt:

    wenn ein Verbot kommt dann wird es net besser
    Also Tradition beibehalten

    • Traditionssteuern sagt:

      Genau! Wie beim Rauchen. Einfach so lange teurer machen, bis die Leute von selbst aufgeben.

      • sam sagt:

        Traditionssteuern dass glaubst auch nur du.
        Ich mag auch keine Böllerei, aber Verbot ist gleich die Freigabe dafür, es zu tun. Verbotene Früchte schmecken besser, diesen Spruch kennst du sicher. Ich bin der Meinung, es sollte eine Organisation o.ä. geben, die zu Silvester ein Feuerwerk veranstalten und damit, wäre allen geholfen. Kein sinnloser Unrat der dann tagelang rumliegt, keine Verletzten und jeder hat etwas davon.

    • Gegenstandpunkt sagt:

      wenn ein Verbot kommt dann wird es besser
      Also Tradition net beibehalten

  5. GtaRPLawyer sagt:

    Der Kollege Schnürschuh lehnt einfach das Paket ab, wenn die das nicht bei ihm zuhause gefunden haben können die doch Anzeigen schreiben wie die lustig sind, man hat immer das Recht eine Sendung abzulehnen, sonst könnt ich ja jemanden ne Ladung Böller schlecht verpackt ausm Ausland schicken und der bekäme dafür ne Strafe.