Protokolle der Lernentwicklungsgespräche: Alternative zum Halbjahreszeugnis an Grund- und Förderschulen in Sachsen-Anhalt wird ermöglicht

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3 Antworten

  1. Richard Moser sagt:

    „Die Einführung ist mit dem Ziel verbunden, zeitnah und langfristig eine zeitliche Entlastung der Lehrkräfte im Grundschulbereich zu erreichen.“

    Was denn für eine zeitliche Entlastung?
    Dokumentationsformulare sind genau so aufwendig, wie ein Halbjahreszeugnis.
    Aus meiner Sicht, ist die Ausarbeitung des Konzepts, eigentlich nur wieder eine Beschäftigungsmaßnahme, für irgendwelche Weltfremden Personen.

  2. S. sagt:

    Jedes Jahr was Neues, also weiter experimentieren. Wo sitzen eigentlich diese Experten, in der Schule, davor oder ganz weit weg?

  3. Jim Knopf sagt:

    Nach Zeugnisnoten bleiben Viele sitzen und so kann Man Alle durch winken bis zum Bürgergeld .

    • Rudi Ratlos sagt:

      Ach Jim Knopf, nicht richtig gelesen? Oder den Text nicht verstanden? Möglicherweise haben Sie auch keine Ahnung. In Klasse 1 und 2 auch Schuleingangsphase (die auch 3 Jahre umfassen kann) genannt, gibt es ebensowenig Noten, wie Schülerinnen und Schüler sitzen bleiben.