Rap-Workshop, Critical Whiteness, Jugend ohne Gott: Thalia Theater in Halle feiert ab heute 70. Geburtstag mit Jugendtheaterfestival

Das könnte dich auch interessieren …

27 Antworten

  1. Erziehungsanstalt Theater sagt:

    Ein Jugendtheaterfestival mitten in der Schulzeit. Haben die Programmverantwortlichen keinen Ferienkalender oder gehen sie davon aus, dass ihre Zielgruppe niemals freiwillig diese merkwürdigen Veranstaltungen besuchen würde? Vielleicht ist das „Identifikationspotenzial“ dann gar nicht so hoch, wie sich die Veranstalter einbilden.

  2. 10010110 sagt:

    Das klingt für mich irgendwie alles arg forciert.

    Ziel des Festivals ist es, den Kindern und Jugendlichen eine Bühne für ihre Themen und Ideen zu bieten.

    Auf mich macht das eher den Eindruck, dass es vorrangig um die Themen geht, die den politisch weit links eingestellten Erwachsenen besonders wichtig sind. Es geht überhaupt nicht um Kindertheater, sondern um politische Indoktrination.

    • DDR 2.0 sagt:

      „sondern um politische Indoktrination“

      Darum geht es heute so gut wie immer.

    • Prost Mahlzeit sagt:

      Das hat auch mit Linkssein nichts mehr zu tun. „Identifikationspotenzial für die junge Generation“ scheint es also nur zu geben, wenn sogenannte PoCs und Queerfeministinnen anwesend sind. Das ist tatsächlich nicht links, sondern fürchterlicher Mainstream.

  3. Kritische Weisheit sagt:

    absolutere Schmutz
    „critical whiteness“, sollen sich begraben gehen

    • Hallo sagt:

      Nein nein, Critical Whiteness nach Afrika oder Arabien aber ohne kulturelle Aneignung.
      Also nur die von PoC entwickelte und produzierten Techniken.
      Die derzeitige Elektronik und Elektrik ist doch als alter Weißer Mann nicht mehr nutzbar.

  4. nachgefragt sagt:

    „Unter der Schirmherrschaft von Dr. Karamba Diaby (MdB, SPD)“

    Was qualifiziert ihn dazu?

    • Mohrenkopf sagt:

      er hat von deutschen Gelder chemie studiert, war nie arbeiten, kriegt massig Transferleistung vom Steuerzuahler und – das wichtigste – er ist schwarz

      • Prost Mahlzeit sagt:

        Trotzdem hat er wohl mehr geleistet als du.

      • Hallo sagt:

        Das deutsche Wort schwarz ist verboten noch schlimmer nur das spanische negro.
        Einzig das englische Black ist zur Zeit erlaubt.

        So nun essen wir einen Amerikaner und einen Berliner und um 12 Uhr dann einen Hamburger oder ein „Mobil Europäer Schnitzel“

  5. Gegen alles sagt:

    Erklären von Radikalisierungsprozesse? Natürlich nur gegen Rächts…links ist ok.

  6. Hans sagt:

    Was haben Feminismus, Radikalisierungsprozesse, Holocaust, Critical Whiteness und Stasi Vergangenheit mit dem Jugendtheaterfestival zu tun? Ich dachte es wird von Jugendlichen für Jugendliche Theater gemacht. Und wenn schon aktuelle Themen angesprochen werden dann wäre Mobbing, Angst vor Erpressung und Abziehen durch andere Jugendliche sowie “ Als Influenzer wirst nicht ewig verdienen, geh lieber einer ordentlichen Arbeit nach“ eher ein Thema für ein Theaterstück.

    • Prost Mahlzeit sagt:

      Alles moderner, woker Mainstream.

    • franz sagt:

      Der war gut. Ein bisschen mehr Alltagsbezug wäre echt nicht schlecht. In Zeiten von Mobbing, abziehen und überdosierter Express yourself Mentalität waeren alltagspraktische Handlungsanleitung und Hilfe zur Selbsthilfe oder Teamgeist stärkende Massnahmen nicht fehl am Platz.

  7. Anstand sagt:

    Rappende Vollidioten. 👎

  8. Berti sagt:

    In einigen Monaten werden die ersten ihre Heizungsrechnung nicht mehr zahlen können und ihren Kindern kein ausreichendes Obst kaufen können. Gleichzeitig werden tausende Euro Steuergelder für ideologischen Quatsch ausgegeben. Ich gratuliere. Der Schirmherr sollte sich schemen einer solchen Veranstaltung vorzustellen.

  9. Jedi sagt:

    Geht hin und feiert mit.

  10. Hallo sagt:

    Die sollten die Energie Krise besiegen.

    Eine Tretmühle wie im Brixton Gefängnis kann Stromgeneratoren antreiben.

  11. Karamba Karacho sagt:

    Wenn diese Pappnasen eine so eindeutig linksradikale politische Agenda verfolgen, sollte man sofort jegliche Förderung aus Steuermitteln einstellen.

  12. m. Mäuschen - ein erfahrungsbericht sagt:

    Ich war angehängt, abgeschrieben, asozial und arbeitslos. Das Theater hat mir den Weg gezeigt. Mit deren Handwerkszeug singe und Klatsche ich mir jetzt meinen Weg durchs Leben. Also Leute, alle Stars werden. Klappt garantiert.

  13. Karamba fühlt sich wohl sagt:

    Geil.
    Linkes politisches Indoktrinationstheater vom Steuerzahler alimentiert. Wie in der DDR und Karamba fühlt sich pudelwohl.
    Gibt es so etwas auch von „rechter“ Seite – wozu ja heute schon alle bürgerlich, liberalen oder Konservativen zählen?
    Ach neee, die müssen ja „bekämpft“ werden mit staatlichen Millionen…