Real-Markt-Schließung in Halle-Neustadt: Stadt bietet Center-Management Unterstützung an – Bürgermeister Geier: „hohe Priorität“

Das könnte dich auch interessieren …

22 Antworten

  1. Meinjanur sagt:

    Wie wäre es mit einem großen Bordell?

  2. Kd sagt:

    Na das ist ja wohl das mindeste

  3. Mensch sagt:

    Den Markt kann man doch als Asylunterkunft nutzen .

  4. didi sagt:

    Einfach mal bei GLOUS in St. Wendel anfragen.
    Wäre ein super Ersatz.

  5. so ist es... sagt:

    Die Wirtschaftsförderung des Fachbereichs sollte sich lieber um die Innenstadt kümmern und sorgen. Hier ist überall etwas zu tun. Der Centermanager wird sich um sein Center schon selbst kümmern. Schließlich will er es attraktiv halten.

    • Utopist sagt:

      Wenn auch nur 1 Person von der Wirtschaftsförderung etwas anpackt, dann ist das vergleichbar mit 10 Personen, die etwas fallen lassen.

    • Emmi sagt:

      Da stimme ich dir voll zu. Für das Center ist das Management zuständig. Die wissen schon lange Bescheid über die Schließung. Die Innenstadt hat d viel mehr Hilfe nötig.

  6. Robert sagt:

    Sucht nicht die tafel ein größeren Raum ? Der Bedarf , die Tafel aufzusuchen,wird in den nächsten Monaten steigen.

  7. Jim Knopf sagt:

    Die neue Bushaltestelle kann Alles raus reißen . Wenn Sie denn vor der Schließung fertig wird .

  8. PaulusHallenser sagt:

    „Auch unser Immobilienservice im Fachbereich kann als Vermittler zwischen Management und Interessenten zusätzlich helfen“, sagt Olaf Ungefroren, Teamleiter im Fachbereich WWD.“

    Hier zeigt sich, wie arrogant die Stadtverwaltung ist. Dort glaubt man ernsthaft, sich als Vermittler zwischen Management und Interessenten aufspielen zu dürfen. So mancher ÖD-Teamleiter meint, Ahnung von Privatwirtschaft zu haben, was in der Realität eher ein Wunschdenken ist.

    Wer ernsthaft Interesse am zukünftigen ehemaligen Realmarkt hat, der wird sich mit Sicherheit nicht beim „Teamleiter im Fachbereich WWD“ melden.

  9. Na da sagt:

    Kaufland! 🙂 oder komm, noch en Rewe!

  10. Sabine Hoyka sagt:

    Da kommt ein Fitness Center rein.

  11. Stierlitz sagt:

    Wer ist denn Eigentümer von REAL? Schließung etwa Folge Russlandsanktionen?

  12. Itschi sagt:

    Einfach mal keene Mondpreise Pacht/Miete fordern. Dann findet sich auch ne Kette die dann durch Sanierung und Miete nicht gleich wieder pleite ist. Gilt auch für Peißen. Aber wahrscheinlich müssen sie die Preise kassieren weil die Stadt utopiche Forderungen hat. 😉🤷‍♂️

  13. Bruno sagt:

    Wenn Herr Geier sich kümmern will, dann passiert eh nichts. Siehe Kaufhof am Markt. Das, was da jetzt läuft, ist einfach nur traurig und er lässt sich feiern, als hätte er Wunder was vollbracht.

  14. Jf sagt:

    Die Stadt interessiert das doch ein Scheißdreck. Die interessiert nur, ob ihr Gehalt stimmt, raffgierig egoistisch sind die

  15. Rob sagt:

    In Zusammenarbeit mit der Stadt ? Sieht dann so aus wie im Kaufhof ? Links grüne Ökos welche Klamotten aus dem Altkleider Container oder aus der „zu verschenken Box „ verkaufen ? Dazu noch Wände voll geschmiert mit dem Titel Kunst ? Einfach affig was aus der Stadt wird !