Resolution der Kassenärztlichen Vereinigung Sachsen-Anhalt: flächendeckende ambulante Versorgung akut gefährdet

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Arschgeigen findet man überall sagt:

    Da sind sie. Die Lobbygruppen. Es geht anderen wesentlich beschissener, aber man fordert und fordert.

    • @Dampfplauderer sagt:

      Weil es anderen wesentlich b… geht, darf man nicht fordern, dass Ungerechtigkeiten und Benachteiligungen, die einen selber betreffen, angegangen werden? Es wird wohl bei fast allem immer irgendwo einen auf der Welt geben, dem es noch schlechter geht – soll man sich also deshalb mit allem zufriedengeben? Dann lebst du sicher auch in einer unsanierten 1-R.-Plattenbaubude und frisst nur billiges Toastbrot, weil woanders auf der Welt Leute obdachlos sind oder verhungern, stimmt’s?

  2. Puh! sagt:

    Na so ein Glück. Ich hatte schon befürchtet, dass die Versorgung chronisch gefährdet wäre.
    Als Arzt kennt man ja zweifellos den Unterschied zwischen akut und chronisch.

    • Zwangsimpfungsvollstrecker sagt:

      Die Viertelmillion jährlich extra u. nebenbei u. zusätzlich wie zu Coronazeiten duch Impfungen sind wohl nicht mehr drin u. fehlen jetzt ?

  3. Alles lachhaft! sagt:

    Die könnten mal woanders entlüften. Es nervt. Auch andere müssen arbeiten für ihr Geld.

    • blubb sagt:

      Aber lesen kannst du schon?
      „Es werden also ärztliche Leistungen in Anspruch genommen, die jedoch nicht vollumfänglich vergütet werden.“

      • Spiegel sagt:

        Warum wohl zählen Arztgruppen zu den vermögendsten in der Bundesrepublik? Wollen wir noch einen Spendentopf für sie einreichen?

        • blubb sagt:

          Du möchtest doch auch nicht für umsonst arbeiten? Es geht nicht um Einkommenshöhe, sondern um Gerechtigkeit.

        • Karl sagt:

          Psst. Du sollst doch nicht verraten, dass Ärzte ihre mittelbegabten Kinder gerne ins Ausland schicken, um Medizin zu studieren oder Immobilien als Kapitalanlage oder eine Yacht haben. Die Bundesbank ermittelt je Haushalt 232.800 Euro Nettovermögen nach Abzug von Schulden. Jetzt bitte mal alle selbst zusammenrechnen und fragen, wo das viele Geld ist.

  4. Schweinezyklus sagt:

    Solange man nur mit 1.0-Abitur Medizin studieren kann u. dumme oder faule Ärztekinder auch bei 20.000 Euro Studiengebühren + mindestens 10.000 Euro Lebenshaltungskosten im Ausland studieren , nur um unbedingt auch Arzt werden zu können , dürften die Einkommen nicht so schlecht sein wie das Gejammer groß ist.

  5. Dr. Heidi Gebhardt sagt:

    Es gibt nicht die“ faulen “ und“ dummen “ Arztkinder. Als ich Abitur machte, musste man, um studieren zu können, gerade als Kind einer Familie aus der Intelligenz, besonders gut sein. Und…mir war es auch immer ein Bedürfnis, ein hohes Mass an Wissen zu erwerben und zu haben. Auch meine Kinder waren auf dem Gymnasium fleissig und nicht dumm. Deshalb möchte ich Dieses, mit den“ dummen“ und “ faulen“ Arztkindern doch sehr von mir weisen.