Universitätsmedizin Halle forscht gemeinsam mit RB Leipzig zur Senkung von Verletzungsrisiken und Steigerung der Leistungsfähigkeit im Profifußball

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Darf´s noch ein wenig mehr Leistung sein? sagt:

    Traurig, wenn ausgrechnet eine Uni-Klinik den Leistungswahn im Sport noch steigern will. Medizin-ethische Verantwortung geht anders! Die Psychologen beschäftigen sich dann mit den Hinterlassenschaften des Leistungswahns.

  2. Lester sagt:

    Traurig das man dafür Extra eine Mannschaft aus Leipzig nimmt obwohl man den HFC ( ebenfalls Profifußball) vor Ort hat ( fans und Erfolge erstmal zweitrangig) .

    Aber schön da weiß man ja wie die Uni zur Stadt steht 🤓

    • Rabe sagt:

      Da sieht man, wie tief verwurzelt dieser tolle „Verein“ und seine tollen „Fans“ hier in der Stadt sind. Aber es ist schon etwas anderes, wenn eine Truppe Bundesliga, DFB-Pokal, Champions League spielt oder nur einmal die Woche drei (bald vier) Klassen tiefer kickt und zusehen darf, wie Ihre Fans das gegnerische Stadion abfackeln wollen..

    • Theo sagt:

      @ Lester: Nicht wie die Uni zur Stadt steht, sondern wie die Uni zum HFC steht. Denkt man an den HFC, dann sieht man das Tabellenende vor sich, brennende Zuschauerränge, Bier saufende und grölende Halbstarke, die Autospiegel abtreten oder Familien mit Migrationshintergrund angehen. Wer will denn mit sowas in Verbindung gebracht werden?

    • Almöhi sagt:

      den unterschied macht das Wörtchen Hochleistungssportler im Text ..

    • Julia sagt:

      Ist Liga 4 noch Profifußball?? 😂😂😂

    • Roter Turm sagt:

      also eine Zusammenarbeit mit der Uni gelingt den SAALE BULLS schon länger. Prof. Dr. Schwesig steht bei Spielen persönlich am Eis hinter der Bande und überwacht auch das Training. Hat also eindeutig nix mit der Stadt Halle zu tun, eher mit dem Verein.

    • geht gar nicht sagt:

      Das wird schon sein Grund haben.
      1. Nächste Saison spielt der HFC nicht mehr bei den Profis.

      2 Die Mannschaft ist an ihrer Leistungsgrenze.Da kann die Uni nicht viel machen😅.

      3. Fußball wird in Leipzig oder Magdeburg gespielt,aber nicht in Halle😎

  3. Lester sagt:

    In Magdeburg wird Fußball gespielt? Achso deswegen auch im Tabellenkeller 😁.und nächste Saison wieder in Liga 3.
    Und Leipzig, naja dann sollten Mal die ortsansässigen Gewerbetreibenden und Industrie entsprechend Geld locker machen und der HFC würde auch besser da stehen aber man kann mit Mist eben kein Schwein füttern.

    • Rabe sagt:

      Ein weiterer Beleg dafür das dieser Verein und seine Fans hier unbeliebt sind. Gebe es die kommunalen Sponsoren nicht, würde es den Verein gar nicht mehr geben. Was wahrscheinlich besser wäre.