Sperrung der A14 nach Unfall – wieder keine Rettungsgasse

Keine Antworten

  1. Menschenfreunde sagt:

    „wieder keine Rettungsgasse“

    Wo bleibt eure Solidarität, wo ist der Aufschrei der Impfschwurbler? Es geht um Menschenleben!

    • 🤔🤔🤔 sagt:

      Spinner!

    • Freundesfreunde sagt:

      Es besteht bereits eine Pflicht, eine Rettungsgasse zu bilden. Verstöße dagegen werden mit Bußgeld geahndet.

      Ein Impfgegner würde hier auf die Eigenverantwortung der Unfallopfer pochen. Sollen die doch selbst eine Rettungsgasse bilden.

  2. Omi mit Krone sagt:

    Unsere stolzen Autofahrer wieder auf Egoistentrip.

  3. Oder sagt:

    Manchmal ist es gar nicht so einfach eine Rettungsgasse zu bilden, da müssen nämlich auch alle anderen Verkehrsteilnehmer mitspielen falls man es einmal verpasst hat, wenn die aber alles stur sind bekommt man keine Lücke wo man einbiegen kann und was dann? Was dann wenn man will aber nicht kann was dann? Na ihr klug Kaka gib mal eure Meinung kund

    • Faktenprinz sagt:

      „Manchmal ist es gar nicht so einfach eine Rettungsgasse zu bilden, da müssen nämlich auch alle anderen Verkehrsteilnehmer mitspielen falls man es einmal verpasst hat,…“

      Wenn man bei stockendem Verkehr nicht schon auf einen Meter auf den Vordermann aufrückt, dann kann man auch ganz selbstständig noch seitwärts fahren.

  4. Uff sagt:

    So oft wie das dort kracht könnt ihr eine extra Spur für die Rettungsfahrzeuge bauen

  5. Kampfradler9 sagt:

    Wieder beweist sich, dass der durchschnittliche IQ eines Autofahrers auf der Skala nach unter kaum messbar ist.

    • Gender-Horst sagt:

      HASS, HASS ,HASS – Sie verbreiten nur HASS

      Sie möchte ich mal Rad fahren sehen!

      • Kampfradler9 sagt:

        Ja, ich hasse mich halt selbst und spiegele das dann hier auf billigste Art und Weise wieder.

        • joerg sagt:

          Bist du Krampfradler der jenige der bei Rot vor Schulkindern über die Kreuzung fährt. Würde zu deinen Kommentaren passen.

    • Onkel Tom sagt:

      Kampfradler, wie dumm muss man eigentlich sein um so einen Mist zu verbreiten wie du? So wie du immer schreibst ist dein IQ kaum höher als der einer Amöbe. Such dir Freunde, dann ist dein Hass vielleicht nicht mehr ganz so groß.

  6. Franz2 sagt:

    Ironie, diejenigen die im Stau stehen, sind für die Dauer selbst verantwortlich, wenn sie nicht fähig oder willens sind eine Rettungsgasse zu bilden … als ob jemand Feuer mit Öl löschen will und sich beschwert, dass es nicht klappt.

  7. Faktenprinz sagt:

    „Ironie, diejenigen die im Stau stehen, sind für die Dauer selbst verantwortlich,…“

    Und Tragik, dass vorne am Unfallort oft jede Sekunde zählt.

  8. 10010110 sagt:

    Feuerwehr und Rettungsdienst mussten sich zunächst bis zur Unfallstelle durchkämpfen, weil keine ordentliche Rettungsgasse gebildet wurde.

    Ich hoffe, die haben das dokumentiert und die Verursacher bekommen jetzt alle schön eine Rechnung über 240€ und zwei Punkte?

    • SMo78 sagt:

      Würde ich auch so begrüßen, aber wer soll sich denn die Arbeit machen? Ne Dashcam im Feuerwehrauto ist vermutlich wegen Datenschutz nicht zulässig, die Polizei hat andere wichtigere Aufgaben und sol kann jeter tun und lassen wie er es für richtig hält…Leider!

      • Malte sagt:

        Doch, ist zulässig… aber immer nur eben Einzelfallentscheidungen. Muß die Feuerwehr dann vor Gericht gehen.

    • Kampfradler9 sagt:

      Nichts da mit nur Bußgeld. Wenn die Rettung nicht rechtzeitig durchkommt und deswegen ein Unfallopfer verstirbt, dann haftet jedes dieser egoistischen Subjekte auch zivil- und strafrechtlich.

    • joerg sagt:

      Viel zu gering die Strafen. Sollte mindestens 2400 Euro kosten.

  9. Oddo sagt:

    ODER.. Die anderen müssen mitspielen, wenn du die Lücke verpasst hast?? Wie kannst du eine „Lücke“ verpassen, wenn du Ordnungsgemäß in deiner Fahrspur fährst? Die Rettungsgasse musst du schon bilden, bevor der Verkehr zum Erliegen kommt. Und das wiederum bedeutet „vorausschauende Fahrweise“. Leider gibt es dann immer solche Deppen, die „nur mal schauen wie lang der Stau ist“ in die Rettungsgasse fahren.

  10. Leser sagt:

    Von jedem den Führerschein einsammeln, dickes Bußgeld und zusätzlich ab nochmal in die Fahrschule! Wehe einer von denen benötigt einen Notarzt und es gibt keine Rettungsgasse; das sind dann die die am lautesteten schreien.

  11. Radfuchs sagt:

    Wenn man sich mal Berichte über Probleme mit der Rettungsgasse ansieht, da sind es vor allem Lkw, die dann oft sogar auf allen Spuren stehen. Dagegen wird m.E. zu wenig getan; Aufklärung hilft da nicht, sondern nur harte Strafen inklusive Fahrverbot.

  12. ???? sagt:

    Erst kürzlich kam es auf der A 4 zur Vollsperrung. Alles stand für fast 2 Std. Ein Trottel in meiner Nähe „parkte“ und führte erstmal seine Köter Gassi. Dahinter standen hupend zwei Abschlepper und ein Leichenwagen mehrere Minuten, bis der Trottel zurückkam und auf Seite fuhr.
    Es sollte möglich sein eine Person der Einsatzkräfte mit Kamera den Weg entlang zu schicken, um Trottel nachhaltig an Gesetze zu gewöhnen.

  13. hado sagt:

    ich fahre mal virtuell Auto auf der Autobahn, auf der Überholspur……UA…PL..LT…UA….PL…PL….UA….PL….D…..PL….PL….LT…. und jetzt denke ich darüber nach…. vielleicht kennen die Autofahrer unsere Regeln garnicht?