Stadtverband Halle der Partei “Die Basis” zu Corona-Impfungen: “Nein zur Gen-Injektion” – Lieber Spielplätze statt Geld für Impfungen

Das könnte dich auch interessieren …

124 Antworten

  1. Autsch sagt:

    Autsch , aus welchem Loch sind die denn gekrochen? Meine Güte nee

    • Impfschaden ahoi! sagt:

      Klar, das wollen Impfbleppos nicht hören!

      • HALLEnser sagt:

        Na mal sehen, wie Sie durch die nächste Welle kommen…

        • Eberhard C. sagt:

          Die „Welle“ wird grundsätzlich von den Machthabern gemacht, und nicht von denen, die erkrankt sind, und schon gar nicht von den Panikfanatikern, welche überall umherlaufen.

        • Ganz hervorragend ... sagt:

          … so wie durch die letzten drei Wellen auch! Danke der Nachfrage!

          Bin überdies gespannt ob sich die israelischen Quoten bezüglich schwerer Infektionsverläufe auch bei uns einstellen: ca. 3/5 aller Patienten auf den ITS sind Vollgeimpfte!
          https://www.focus.de/gesundheit/news/aus-fuer-impf-weltmeister-das-israel-paradox-die-zahlen-der-geimpfter-covid-patienten-sind-truegerisch_id_18466237.html?xing_share=news

          Also viel Spass noch im Leben, du impfgesicherter Thumbschwätzer!

          • War gar nicht so hervorragend... sagt:

            Toll, wenn jemand nur die Überschrift liest (und noch nicht einmal diese richtig).

            Danke für den Link! Ich zitiere mal aus eben diesem Artikel, den Du freundlicherweise als ‚Beleg‘ für die Nicht – Wirksamkeit nutzen willst. Also, was steht da außer dem, was bereits in der Überschrift anklingt:

            „Morris berechnete nun konkret für Israel, wie wirksam die Vakzine sind. Der Biostatistiker vergleicht dafür den Anteil der Covid-19-Krankenhausfälle unter allen vollständig Geimpften mit dem Anteil der Krankenhausfälle unter den Ungeimpften ab zwölf Jahren.

            Sein Ergebnis: Unter den Geimpften lag die Quote 67,5 Prozent niedriger als unter den Ungeimpften. Also senkt die Impfung das Risiko, mit einer Corona-Infektion ins Krankenhaus zu kommen, um gut zwei Drittel.

            „Das zeigt, dass der Biontech/Pfizer-Impfstoff bei der Verhinderung schwerer Erkrankungen sehr gut gegenüber Delta abschneidet“, resümiert Morris in seinem erläuternden Blogbeitrag.“

            Und nun? Was gelernt? Oder weiter leugnen?

          • Geil, wie du dich triggern lässt! sagt:

            „Bin überdies gespannt ob sich die israelischen Quoten bezüglich schwerer Infektionsverläufe auch bei uns einstellen: ca. 3/5 aller Patienten auf den ITS sind Vollgeimpfte!“

            Das ignorierst du munter! Meine Aussage war, gespannt zu sein, ob sich solche Umstände hier bei uns auch einstellen! Dass soche impffaschistoiden Wadenbeisser wie du regelmäßig verzerrend das Thema wechseln, ist nicht neu. Der kleine Datenverfälscher aus den USA macht das auch. Am Ende bleibt aber festzustellen, dass in Israel ca. 3/5 aller Patienten auf den ITS sind Vollgeimpfte sind! Alles weitere sind deine eigenen Unterstellungen.

            Jetzt müsstest du im nächsten Schritt noch behaupten, die Zahlen seien gefälscht oder der Fokus würde Fakenews verbreiten … oder, oder, oder!

            Schlau bist du nicht. Abgewichst dagegen sehr! Also viel Spass noch im Leben, du impfgesicherter Thumbschwätzer!

          • War gar nicht so hervorragend... sagt:

            Übrigens heißt Thumb Daumen. Das kommt davon, wenn man nicht richtig Englisch kann, aber unbedingt (vielleicht um schlau zu wirken?) englische Worte mit deutschen Worten mischen möchte.

            Oder meintest Du, HALLEnser wäre ein „Daumenschwätzer“?

            Klassisches Eigentor, würde ich sagen ☺️

          • Hans G. sagt:

            Also selbst wenn die Aufmerksamkeitsspanne nicht für den ganzen Text reicht, hätte dir die Überschrift reichen können. Willst Du es nochmal probieren? Ich empfehle Dir den Text genau zu lesen.

          • Sprache müsste man schon können! sagt:

            Welch ein „thumber Tor“! Hier, melde dich an. Da kannst du was lernen!
            https://puls.uni-potsdam.de/qisserver/rds?state=verpublish&status=init&vmfile=no&publishid=48569&moduleCall=webInfo&publishConfFile=webInfo&publishSubDir=veranstaltung

            Thumb bedeutete einst, nicht ganz helle im Kopfe zu sein. „Dämlich“ würde man heute wohl sagen. Und so scheinst du dich auch unbedingt verhalten zu wollen!

            Mehr als Anglisieren hast du auch nicht drauf. Ich sprech hier Deutsch. Dieser Schweizer übrigens auch:
            https://www.derbund.ch/kultur/buecher/leo-faehrt-in-die-welt/story/24534197

            Thumb / tumb: töricht, einfältig, schlichten Geistes seiend (abwertend, veraltet)

          • War gar nicht so hervorragend... sagt:

            @Sprache müsste man schon können!

            Da hast Du aber lange googlen müssen, um zwei Beispiele (eins davon aus der Schweiz) ausfindig machen zu können. Oder?😏

            Ich jedenfalls halte mich da an die für die deutsche Sprache geltenden Sprachregeln (die in einigen Fällen erheblich von dem schweizerischen Pendant abweichen). „Thumb“ jedenfalls wirst Du in den Regeln der deutschen Sprache, auf die Du Dich ja berufen möchtest, jedenfalls nicht finden… ☺️
            https://www.duden.de/rechtschreibung/tumb

            Im Hinblick auf die versuchten Beleidigungen kann ich mich nur wiederholen: Wer keine Argumente hat… ☺️

          • M sagt:

            Unter den Geimpften lag die Quote 67, 5 Prozent niedriger als bei den Ungeimpften, Schlaumeier wichtiger.

          • HALLEnser sagt:

            Vielen Dank für den freundlichen Kommentar 🙂 Der Unterschied ist, dass Geimpfte nachweislich auch weniger sterben – viel Glück 😉

        • War gar nicht so hervorragend... sagt:

          Übrigens sind 80 % aller im Straßenverkehr getöteten Personen im PKW angeschnallt gewesen.

          Deine Schlussfolgerung wäre also „Sicherheitsgurte abschaffen“???

          So jedenfalls interpretiert man Deine „Feststellung : 3/5 aller Patienten sind voll Geimpfte. So, damit bin ich darauf eingegangen.

          Übrigens: Ich behaupte gar nicht (habe ich auch zuvor nicht getan) die Zahlen wären gefälscht oder der Focus verbreitet Fake – News. Ich habe lediglich DEN VON DIR INS SPIEL GEBRACHTEN Artikel auch vollständig gelesen. Auch die Überschrift ☺️

          • Nur Nebelkerzen! sagt:

            Schwurbel ruhig weiter. Immer am Thema vorbei!

            Hier, das stand eingangs: „Bin überdies gespannt ob sich die israelischen Quoten bezüglich schwerer Infektionsverläufe auch bei uns einstellen: ca. 3/5 aller Patienten auf den ITS sind Vollgeimpfte!“

            Ich habe das nicht gewertet. Nur festgestellt und die „Quelle“ benannt! Aber sowas wollen faschistoid denksimulierende Impfzwängler irgendwie nicht hören, da schlagen die um sich! Wie ärmlich! ABer auch putzig!

            Also viel Spass noch im Leben, du impfgesicherter Thumbschwätzer / Tumbschwätzer / Dummschwätzer! Oder von mir aus auch Daumenlutscher-Lulli!

          • War gar nicht so hervorragend... sagt:

            Eine Matheaufgabe: Alle würden sich impfen lassen. Niemals hat jemand behauptet, dass die Impfungen (gibt ja unterschiedliche) zu 100% wirksam wären. Also würden Personen erkranken. Jetzt kommt tatsächlich Mathematik ins Spiel: Wie viele der Erkrankten (auch derer, die intensivmedizinisch versorgt werden müssen) wären geimpft?

            Kleine Pause, hast Du es errechnet? Ja, tatsächlich, 100 % aller Erkrankten wären geimpft.

            Also was schlussfolgern wir daraus? Dein ewiges 3/5 aller Erkrankten ist VÖLLIG IRRELEVANT.

            Eigentlich ärgerst Du Dich doch mehr über Dein ewiges „Thumbschwätzer“, oder? 🤣

            PS: Lies bitte gaaaanz langsam und ausführlich den von Dir (!!!) als angeblichen „Beweis“ angeführten Bericht! Die Überschrift reicht schon! Schon alleine der Überschrift steht, was Du mir nicht glaubst! Die Impfung wirkt, das beweist schon der freundlicherweise von DIR (!!!) herangezogene Artikel! Bitte lies ihn!

            PPS: Deine (versuchten) Beleidigungen zeigen nur, dass Du keine Argumente hast. Leider.

          • Und noch ein paar Nebelkerzen! Nur solche. Leider! sagt:

            Und du schwurbelst munter weiter. Immer am Thema vorbei!

            Hier, das stand eingangs: „Bin überdies gespannt ob sich die israelischen Quoten bezüglich schwerer Infektionsverläufe auch bei uns einstellen: ca. 3/5 aller Patienten auf den ITS sind Vollgeimpfte!“

            Ich habe das nicht gewertet. Nur festgestellt und die „Quelle“ benannt! Aber sowas wollen faschistoid denksimulierende Impfzwängler irgendwie nicht hören, da schlagen die um sich! Wie ärmlich! Aber auch putzig!

            Da musst du auch nichts mehr rechnen! 3/5 bleiben drei Fünftel! Das sind Angaben der israelischen Gesundheitsverwaltung. Da ist propagandistisch leider für dich nichts herauszuholen. Katastrophe. Punkt.

          • War gar nicht so hervorragend... sagt:

            …und jetzt vergleichen wir mal Deine Beleidigungen in dem Zitat:

            „Also viel Spass noch im Leben, du impfgesicherter Thumbschwätzer!“

            mit Deiner Behauptung:

            „Ich habe das nicht gewertet. Nur festgestellt und die „Quelle“ benannt!“.

            Du hast eben nicht „nur“ festgestellt, beharrst aber darauf, Du hättest es getan, weil Du gemerkt hast, dass Deine Quelle sich gegen Impfgegner richtet und deutlich für die Impfung spricht.

            In anderen Posts schreibst Du „…faschistoid denksimulierende Impfzwängler… „. Es ist völlig klar, wie Du zu Impfungen stehst und weil Dir die Argumente ausgehen (besser: Du keine hattest), verfälltst Du in Beleidigungen. Sehr schade.

          • Das Schwurbeln hört nicht auf! sagt:

            Und noch eine Ladung Schwurbelmist.

            Festgestellt habe ich,
            „Bin überdies gespannt ob sich die israelischen Quoten bezüglich schwerer Infektionsverläufe auch bei uns einstellen: ca. 3/5 aller Patienten auf den ITS sind Vollgeimpfte!“,
            dazu gab es den Link auf den Fokus-Artikel. Jetzt maszt du dir auch noch an, meine Textbezüge zu mischen und mir Falschpositionen unterzuschieben.

            Der Rest deiner Ausführungen besteht aus Mutmaszungen über meine Motive und Haltungen. Alle falsch.

            Übrigens sind lt. dem verlinkten Artikel 58% der Einwohner Israels zweifach geimpft („Aktuell sind mehr als 58 Prozent der rund 9,4 Millionen Israelis zweifach geimpft.“). Der Anteil der ITS-Patienten für vollständig Geimpfte ist 3/5 („Rund 60 Prozent der Menschen, die am 15. August mit einer Corona-Infektion im Krankenhaus behandelt wurden, waren Geimpfte.“). 3/5 entsprechen 60%. Der Anteil vollständig Geimpfter an den ITS-Patienten entspricht also etwa dem Anteil vollständig geimpfter Personen an der Gesamtbevölkerung. Da jetzt einen Nachteil für Nichtgeimpfte herauszukitzeln, ist Propaganda also genau dein Metier. Schwurbel mal schön weiter. (Kleiner Tip: Altersgruppen aufspalten – oder Focus wegen Fakenews verklagen!)

            Ich habe dich ein Weilchen auflaufen lassen. Die Korrelation von 58% zu 3/5 ist mir sofort aufgefallen. Du quatsch hier seit Stunden dagegen an, forderst zum „richtigen“ Lesen und Nachrechnen auf – merkst aber selber nichts! Solchen Pro-Impf-Aktivisten wie dir gehört mal richtig die Luft herausgelassen. Eben passiert: zisch-pfffffffffff… leer!

            Hoffentlich wirst du für den Unfug, den du hier treibst, gut bezahlt.

          • War gar nicht so hervorragend... sagt:

            Ach Deine erneuten fortgesetzten Beleidigungen ändern nichts daran:

            1. Du wolltest nicht nur werten. Du bist ein Impfgegner und willst an dieser 3/5 Behauptung festmachen, dass impfen nichts bringt.
            2. Du unterstellst mir, ich solle/wolle den Focus verklagen wegen ‚Fake news‘. Das Gegenteil ist der Fall, alles, was dort steht, widerlegt Deine fortgesetzten Behauptungen, dass es eine Korrelation gäbe. Die gibt es tatsächlich, aber nicht so, wie Du es Dir zurecht legst: Mehr Geimpfte bedeutet auch mehr Geimpfte Kranke, das ist die Korrelation. Zweimal hast Du schon geschrieben, ich habe soll den Focus verklagen oder als Falschmeldung auslegen, dabei beweist er (schon in der Überschrift!), dass Deine Behauptungen nicht stimmen. Der Focus (und der israelische Wissenschaftler, von dem die Studie stammt!) geben MIR Recht.
            3. Da Du merkst, dass alles nichts fruchtet (und Dein zur Verfügung gestellter Link Deine Behauptungen widerlegt), beleidigst Du „Schwurbler, impffaschistoider Wadenbeißer“ usw., weil es keine Argumente mehr FÜR Dich gibt, alle Argumente in dem Artikel widerlegen Deine Aussagen.

            Fazit des Artikels: Die Impfungen wirken!

            Los, strampel noch mal, weil ich es noch einmal wiederholen möchte:

            Fazit des Artikels: Die Impfungen wirken!

            Steht auch so drin. Man muss es nur lesen wollen… 😊

          • HALLEnser sagt:

            Ein vorzüglicher, weil treffender, Kommentar!

      • Hans G. sagt:

        Was genau? Die Märchen von Ali Basis und den 40 IQ Punkten? Ja, gibt bessere Märchen.

      • ABV sagt:

        Was bitte ist ein Impfplebbo? Ein Idiot, dem die Blödheit eingeimpft wurde?

    • Nichtmal BASISwissen sagt:

      Geninjektion? Was für Deppen! Es wird keine DNA gespritzt. Null Ahnung die Leute. Schaut mal im Biobuch Eurer Kinder den Unterschied von RNA und DNA an. Und selbst DNA allein macht noch kein funktionales Gen. Leider gibt es noch keine Impfung gegen Dummheit. Übrigens: Mit jedem Bissen Eures Bio-Essens führt ihr Milliarden Gene in euren Körper ein. Fröhliches Verhungern noch.

      • ... sagt:

        „Mit jedem Bissen Eures Bio-Essens führt ihr Milliarden Gene in euren Körper ein.“

        Natürliche Gene sind was völlig anderes als künstlich manipulierte. Dich kann man schließlich auch nicht mit Klonschaf Dolly vergleichen – oder vielleicht doch…

      • Welch ein Bullshit! sagt:

        Das Bio-Buch brauchst du selber. Mann-o-mann, welch ein geistiger Hilfs-Tiefflieger!

      • Impfung gegen Dummheit. sagt:

        Frage mal bei „Heide-Süd“ nach! Der hat damit heute schon Erfahrungen gesammelt! Lasse Dich erfrisc … auffrischen!

      • H. Lunke sagt:

        Es wird RNA gespritzt, genau genommen modifizierte RNA mit teils künstlichen Nukleosiden, die so nicht im Körper vorkommen. Dann noch vom Spikeprotein und direkt mit deinem Adersystem in Berührung kommend. Wer Spaß dran hat…

        • Gleich kriegst du hier Besuch ... sagt:

          … von den Prätorianergardisten der Corona-Kirche, Abt. Imfzwänglerei! Wetten? Ich nehme mal die Zeit: … 21 …22 …23 …

        • Was ist ein Spike - Protein? sagt:

          Ach, die Impfung kommt „direkt mit meinem“ Adersystem“ in „Berührung“? Ist das immer so bei Impfungen? Ich dachte bislang, dass die Impfung irgendwie durch Magnetwellen direkt in meinen Darm…. Nee? Nicht so? Sag bloß! Warum erfahre ich das erst jetzt?

          Aber mal im Ernst: jegliche wissenschaftliche Forschung widerlegt Deinen Unsinn von „Spike Protein“ und was das alles bewirken soll.

          PS: Das SARS-CoV-2 (welches die Krankheit Covid-19 auslöst) besitzt sogenannte Spike-Proteine, mit denen es an die Wirtszelle sozusagen andockt. Im Impfstoff (im mRNA und im Vektorimpfstoff) befindet lediglich der „Bauplan“. Die Körperzellen lesen den Bauplan ab, bilden daraufhin Spike – Proteine, die wiederum an die Zelle gebracht werden. Das Immunsystem erkennt dies und bildet Antikörper. Das ist dann der Impfschutz.

          Das kann man ablehnen, nicht glauben, bestreiten, was auch immer. Richtiger wird es aber nicht und ominöse Telegram – Gruppen tragen keinesfalls zur Aufklärung bei.

          PS: Der in einigen Telegram – Gruppen offensichtlich als „unbedenklich“ eingestufte russische Impfstoff „Sputnik V“ ist ein Vektorimpfstoff. Zu Vektorimpfstoff und Spike – Protein kann man gern noch einmal das oben Beschriebene lesen….

          • H. Lunke sagt:

            @“Was ist ein Spike – Protein?“: Mein anderer Post kam hier wegen den Links wohl nicht durch. Habe nun auch keine Lust mich zu wiederholen, hier die Studien für Interessierte:

            SARS-CoV-2 Spike Protein Impairs Endothelial Function via Downregulation of ACE 2

            SARS-CoV-2 Spike Protein Induces Degradation of Junctional Proteins That Maintain Endothelial Barrier Integrity

            Zu behaupten, das Spike Protein alleine wäre ungefährlich zeugt entweder von absolutem Unwissen oder gar Bösartigkeit.
            „Pro Impfung“ könnte man argumentieren, dass die Menge an Spike Protein hoffentlich sehr viel geringer als bei einer normalen Infektion ist. Allerdings gelangt es bei einer Impfung direkt mit dem Gefäßsystem in Berührung. Gefäßsystem und Endothelien, ob das so toll ist… Ich persönlich verzichte lieber.

          • Was ist ein Spike - Protein? sagt:

            Es wird kein „Spike Protein“ verimpft, H. Lunke…

          • H. Lunke sagt:

            @“Was ist ein Spike – Protein?“:

            „Es wird kein „Spike Protein“ verimpft, H. Lunke…“

            Wo habe ich das behauptet? Allerdings ist das ein irreführendes Argument, aus zwei Gründen:

            1.) Was verimpft wird kann man sich als eine Art „Schablone“ für das Spike Protein vorstellen, die dann von den Zellen in Spike Protein umgesetzt wird.

            2.) Dürfte die Nummer der Spike Proteine durch den soeben für Lauen erläuterten Prozess im betroffenen Gewebe sogar noch größer sein. Denn mRNA wird in der Zelle ja nicht nur einmal übersetzt.

          • Rh sagt:

            Du weißt gar nicht was ein Spike-Protein ist @H.Lunke

            du quatscht nur dünnes

          • Anmerkung sagt:

            Sie wissen aber schon, dass dieser Bauplan kein Spike-Protein enthält, sondern lediglich den Bauplan für eine Domäne. Und welche nicht im Körper vorkommende Nukleoside sollen bitte enthalten sein?

          • H. Lunke sagt:

            @“Anmerkung“: „Sie wissen aber schon, dass dieser Bauplan kein Spike-Protein enthält, sondern lediglich den Bauplan für eine Domäne.“
            Der Hauptsatz ist in der Form nicht richtig. Für mich ist das schon borderline Getrolle, da Sie sich nur auf eine andere Faltung beziehen. Es ist aber trotzdem noch das Spike Protein.

            „Und welche nicht im Körper vorkommende Nukleoside sollen bitte enthalten sein?“

            Vielleicht informieren Sie sich mal ein wenig zur modRNA, bzw. warum diese so genannt wird. 😉 Oder haben Sie das „so“ absichtlich überlesen und wollten nur trollen? Auf Diskussionen in denen meine Argumente verdreht werden habe ich keine Lust. Einen schönen Abend noch.

          • Anmerkung sagt:

            Seit wann ist ist eine einzelne Domäne eine andere Faltung? Sie wissen schon wie Proteine aufgebaut sind? Stimmt, bei Ihnen handelt es sich wirklich nur um Getriller, da habe ich wirklich keine Lust drauf…

        • Hans G. sagt:

          Lass mich raten, Bio hast geschwänzt?

          • Ahhhh .... der wieder! sagt:

            Machst hier wieder den Wadenbeisser. Von Biologie, spez. Virologie, Genetik und Biochemie scheinst du nämlich keine Ahnung zu haben. Von Goebbelscher Propagandastrategie aber irgendwie schon…!

  2. Jim Panse sagt:

    Weil auch alle Vakzine auf der neuen Technik basieren. Und wenn die Impfstoffe in der Lage wären Genveränderungen am Menschen vorzunehmen, dann könnte es das Virus auch. Aber das Virus kann das nicht. Demnach auch kein Vakzin. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Kresse halten. Da eerden ein paar Beverly Hillbillies auf nem Wrong Turn beleidigt und protestierend ihre Kreuzchen machen, aber das war es dann auch. Wie kann man eine Partei ernst nehmen und wie will die Verantwortung übernehmen wenn die einfach mal keine Ahnung hat und mit Nichtwissen glänzt? Die Leute lassen sich doch von denen nicht ums Dorf führen. Jetzt versucht jeder sein Stück vom Kuchen abzubekommen und Milliknär zu werden wie der Ballweg von den Leerdenkern. Nur wird der auch nicht mehr lange was von seinem ergaunertem Geld haben. Vorher sitzt der ein!

    • Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Kresse halten. sagt:

      Genau. Zum Beispiel: Du selbst!

      • Äähhm sagt:

        Lieber Tippfehler und fundiert wie Jim, als Du Möchtgernmaulkorb. Die Basis braucht aber Ungebildete wie dich.

        • Danke für die Blumen sagt:

          Hey, kleiner Dumpfbolzen: „Halt mal die Kresse!“ ist kein Tippfehler, sondern ein Piraten-Parteispruch gegenüber schwätzenden Vielrednern in Debatten. Dazu wurde in Blumentopf mit Kressepflänzchen übergeben.

          Soviel zu deinem Wissen und deiner Bildung.

    • Franz2 sagt:

      Herr Ballweg hat ja scheinbar gut verdient mit seinen Schäfchen. Er hat eine Industrie drumherum aufgebaut – fehlte nur noch, dass die gebastelten Schilder von ihm noch offiziell verifiziert und abgenommen werden – gegen eine kleine Spende versteht sich, um den Kampf gegen das pöööse System zu führen.

    • 𝕽𝖊𝖒𝖚𝖘 𝕷𝖚𝖕𝖎𝖓 sagt:

      »Wie kann man eine Partei ernst nehmen und wie will die Verantwortung übernehmen wenn die einfach mal keine Ahnung hat und mit Nichtwissen glänzt?« Schöne Beschreibung für die ›Kobold-Grünen‹, die Pseudo-Roten (jeder Schattierung), die Karikatur-C-Parteien, und allerlei anderer alternativer Surrogate…

    • Doch, das geht! CDU zum Beispiel. Seit Jahrzehnten. SPD, immer dabei. FDP – möchte schon, konnte nie! Grüne – die wollen sowas von, aber zu dooxxx … ähhh … zu grün hinter den Ohren!

      Und nun will die BASIS ran? Lasse sie doch! Ändert doch nichts!

  3. Franz2 sagt:

    Allein der Begriff „Gen-Injektion“ sagt schon alles, aber Wissenschaft abzulehnen ist ja deren gutes Recht. Das kommt davon, wenn man lieber auf die Macht der Sternbilder vertraut, Globuli schluckt und magische Steine im Online-Versand bestellt.

    • Die Religionen hast du vergessen ... sagt:

      … die ältesten Verschwörungstheorien der Welt! Und wissenschaftsfeindlich zu allen Zeiten!

    • Hallo sagt:

      Dann friss doch Gendreck auf dem Teller. Wenn das für Dich Wissenschaft welche nicht abzulehnen .

      • Holla - die Waldfee sagt:

        Ja! Essen (trinken) kannst du das problemlos. Das wird verdaut. Deswegen gibt es den Mist ja nicht als Tablette!

        Das ist wie Curare (Pfeilgift) – das kannst du auch essen (wenn du kein offenes Magengeschwür hast), es wirkt angeblich sogar positiv auf die Verdauung. Nur an der Pfeilspitze pieksen, das darfst du dich nicht! Ist halt wie modmRNA-Impfstoff! Das hat dann unerwartete Folgen! Also, für alle Impfgläubigen!

  4. Heide-Süd sagt:

    Gibt es eigentlich bald eine Impfung gegen Dummheit? Denn nichts anderes ist es, was die Basis erkennen lässt.

    • Gibt es eigentlich bald eine Impfung gegen Dummheit? sagt:

      Brauchst du eine Auffrischung? Pillen helfen dir wohl nicht mehr?

      • Heide-Süd sagt:

        Die Basis Partei steht also schon zeitig auf, um ihren Mist weiter zu verbreiten.

        • Aber immerhin erst 15 Minuten nach Deinem Dumpfbackenkommentar! sagt:

          Der hier war übrigens von Dir: „Gibt es eigentlich bald eine Impfung gegen Dummheit?“

          Großes Mail, aber kein Echo vertragen …

  5. Brauchst du eine Auffrischung? sagt:

    Sehr originell!

  6. Kritiker sagt:

    Meine Herren, Genveränderungen durch eine künstliche Virenhülle. Gen-Injektion??? In Biologie Note 6 mit Mühe erreicht.
    natürlich gibt es Gen-Therapien, nur leider eben technologisch völlig anders. Das Wort Stammzellen haben die Experten noch nicht gehört.

    Zukünftig werden Impfstoffe gegen Viren, auch der Influenza, wohl auf dieser Basis produziert. Und das hat einen guten Grund, nämlich eine schnellere Entwicklung und Anpassung an die Veränderung der Viren.

    In einem kann man Zweifel hegen, weshalb müssen Kinder und Jugendliche ohen Vorerkrankungen geimpft werden?
    Auch Geimpfte können und werden das Virus übertragen, aber es könnte sich „totlaufen“.

  7. Maik sagt:

    Ein ganz schönes Armutszeugnis, wenn man in Halle jemanden nominieren muss, der mit der Stadt nichts am Hut hat, in Berlin wohnt und bereits in der SPD existentiell gescheitert ist. Von seinem Quatschpapier gar nicht zu reden. Spricht nicht für die personelle Kompetenz der „Basis“

    • Funghizid sagt:

      An Dümmlichkeit schwer zu überbieten!

      • Kontrajan sagt:

        Na und? Das ist nicht dümmlich, das ist deren Recht. Wenn sie hier keinen Kandidaten finden, müssen sei eben einen aus der Hauptstadt aufstellen. Dort wusste man schon immer, was gut für die Provinz ist.

      • Maik sagt:

        Stimmt, denn Fungizid schreibt man ohne h. Die VHS bietet einen Kurs für Erwachsene an, der heißt Lesen, Schreiben, Rechnen. Vielleicht wäre das etwas für dich? Dann könntest du auf lange Sicht doch noch zu einem Schulabschluss kommen. Kopf hoch!

  8. Horch und Guck sagt:

    Es gibt eben auch humorlose Spaßparteien.

  9. Skeptiker sagt:

    Mich würde nur mal interessieren, ob diese Leute, welche Impfungen ablehnen, auch jegliche ärztliche Behandlungen o.ä ablehnen, deren Erkenntnisse und Erfahrungen beruhen schließlich auch auf wissenschaftlichen Ergebnissen , Forschungen und so weiter. Wenn diese Gruppen krank werden, müssten sie ja bei aller Konsequenz auch jegliche Behandlung durch Ärzte ablehnen….Das wäre dann Konsequenz die ich bei allem Unverständnis ehrlich gesagt bewundern würde ( wenn sie denn alle Konsequenzen bis zum Schluss in Kauf nehmen)

    • Mach Dir nicht so viele Gedanken über andere Menschen ... sagt:

      … denn die kommen prima ohne deine Dumpfbackenkommentare aus. Ob nun im direkten Angriff oder so wie du, von hinten durch die Brust ins Auge: Impfzwängler wie du wollen nur Hass auf Ungeimpfte schüren. Aber warum eigentlich? Nostalgie? Gewöhne Dich dran: dein parasitäres Konsumistenleben ist so oder so vorbei. Daran ändert auch eine Minderheit an Impfverweigerern nichts mehr.

      Überdies können solche Spinner wie du nie richtig zuende denken! Wenn du dir nämlich wünscht, die Impfverweigerer sollten auch allen anderen medizinischen Leistungen abschwören, dann wäre es das Mindeste, die auch aus der GKV austreten zu lassen!

      Gegenthese: Impfwillige sollen alle Kosten aus dem Impfzusammenhang selber zahlen! Dafür zahlen Impfverweigerer ja bald ihre Tests selber!

      Ende der Solitarität mit euch Impfkaspern!

      • Hans G. sagt:

        „Überdies können solche Spinner wie du nie richtig zuende denken! Wenn du dir nämlich wünscht, die Impfverweigerer sollten auch allen anderen medizinischen Leistungen abschwören, dann wäre es das Mindeste, die auch aus der GKV austreten zu lassen!“
        Würde ich ja sofort unterschreiben, solche Leute dürften im Schnitt mehr Leistungen kassieren und weniger einzahlen.

        • Dann bricht dein Assi-System endgültig zusammen! sagt:

          Die jungen Leistungsfähigen verabschieden sich dann nämlich aus deiner Solidarnocz-Zwangsversicherungsscheisse ganz fix! So schnell kannst du garnicht gucken. Den Rest erledigt dann die nächste Million migrantischer Zuwanderungsglücksfälle!

    • Franz2 sagt:

      Sehe ich genau so. Wird man leider wegen der ärztlichen Schweigepflicht und der Anonymität der entsprechenden Personen kaum herausfinden. Nach Außen hin kann man sich immer „rebellisch“ geben, aber jeder Mensch hat einen Selbsterhaltungstrieb und sobald eine Behandlung alternativlos ist, werden sich die Meisten der soviel gehassten Schulmedizin (die uns im Vergleich zu 4 Generationen vorher ein größtenteils relativ beschwerdefreies Leben mit einer Rekord-Lebenserwartung beschert hat) hingeben, aber es nie an die große Glocke hängen, außer vielleicht einige bestimmte Sekten, die Transfusion und Transplantationen komplett ablehnen.

    • Doro sagt:

      @Skeptiker Es ist immer die gleiche Leier mit euch Nadeljunkies. Erzähle das alles auch Rauchern, Sofakartoffeln, Alkohol trinkenden, Sportlern, Bewegungsmuffeln usw.! Wenn Leute sich einer „Impfung“, die lediglich eine Notzulassung hat, deren Hersteller von jeder Haftung befreit und die vertraglich mit ihren Kunden (Staat) machen können was sie wollen, die in „Rekordzeit“ entwickelt wurde, deren Einsatz auf einem untauglichen nicht validierten Test basiert und und und …, verweigern, muss das doch in unserer Gesellschaft verdammt noch mal akzeptiert werden können. Wenn ihr, die das wollen, alle geimpft seid, ist doch alles in Ordnung. Was scheren euch die Ungeimpften. Ihr seid auch infektiös und ansteckend. Eure, wenn überhaupt, Erkrankung wird angeblich nur abgemildert. Warum also wollt ihr Sonderrechte, bzw. gesteht den Anderen ihre Grundrechte nicht zu??? Ich als Ungeimpfter (nur Corona) kann dir doch angeblich nichts mehr, woher die Angst??? Bin übrigens kein Impfmuffel. Habe durch berufliche Reisetätigkeit vermutlich mehr Impfungen erhalten als du, du Clown!!!!

      • Hans G. sagt:

        Wo wir bei Clown sind, es ist in Deutschland und der EU keine Notzulassung. Das warum würde ich dir gerne erklären, da wären aber Mathematikkenntnisse über Grundschulniveau gefragt, damit bist Du offensichtlich raus.

        • Doro sagt:

          @Hans G. Bleib schön gesund in deiner Blase. Der Hans ein possierlicher Zeitgenosse 😆😆😆.

        • kammerjäger sagt:

          @ Hans G., (DIE korypfäähe zu corona bei dbh)

          Es gibt auch noch andere informationsquellen
          https://www.servustv.com/aktuelles/v/aa-28a3dbyxh1w11/
          Interessant war auch die gestrige sendung
          https://www.tvabend.de/programs/tagesschau24/2021-08-22/21:02/ulrich-timm-im-gesprch-mit-prof-harald-schmidt

        • Das ist alles Quatsch, was du schreibst. sagt:

          https://www.mdr.de/mdr-thueringen/redakteur-corona-impfung-impfstoff-haftung-100.html

          „Corona-Impfstoff: Klauseln zugunsten der Hersteller

          Daran hat auch Corona nichts geändert, die eine empfohlene Impfung ist. Trotzdem gibt es offenbar eine Besonderheit. In den Verträgen zwischen Europäischer Union und den Herstellern eines COVID-19-Impfstoffes soll es Entschädigungsklauseln zugunsten der Hersteller geben. Darauf deuten u.a. Aussagen seitens der EU aus dem September 2020 hin, wonach die Haftung weiterhin bei den Unternehmen liege, aber diese würden von den Mitgliedsstaaten „unter bestimmten und strengen Bedingungen“ entschädigt.“ (Mitte der Webseite)

          Btw: Zulassungsrecht für Impfstoffe ist in Deutschland (noch) kein mathematisches Problem. Insofern sind deine herabsetzenden Bemerkungen über mathematische Grundschulfertigkeiten eher ein Fingerzeig auf deinen eigene geistige Insolvenz!

          • Hans G. sagt:

            Zum Thema geistige Insolvenz, Doro sprach von Notzulassung, ich habe sie korrigiert, denn es ist keine Notzulassung sondern eine bedingte Marktzulassung. Eine Notzulassung gibt bzw. gab es in anderen Ländern. Aber ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg, vielleicht lernst Du ja was. Übrigens braucht es keine Klauseln für die Impfstoff Hersteller. Die Schäden durch empfohlene Impfungen trägt der Staat.

          • Und der Staat / die EU hat Verträge geschlossen, ... sagt:

            … mit Haftungseinschränkungsklauseln für die Hersteller. Diese werden also bei Inanspruchnahmen durch Betroffene durch den Vertragspartner entschädigt. Das ist in den Verträgen offenbar so fixiert worden. Vertragsteile nennt man auch Klauseln. Verkürzt wird das Haftungsfreistellung genannt.

            Sorry, aber stellst du dich nur dumm, oder …?

          • Das ist alles Quatsch, was du schreibst. sagt:

            Das Zitat mit den „Klauseln“ ist Originaltext eines Qualitätsmediums: MDR! Wie kannst du an dieser „Wahrheit“ noch herumzweifeln! Das sind deine Lass-dich-impfen-Propaganda-Freunde!

  10. Eiverbibbsch sagt:

    Also, kloppt mal weiter schön feste gegenseitig auf euch alle ein, die ihr so gut Bescheid wisst. Folgende Frage: Ist es sicherer eine Veranstaltung zu besuchen bei der 100% der Teilnehmer geimpft sind, oder an einer Veranstaltung teilzunehmen, deren Teilnehmer alle negativ getestet sind oder aber an einer Veranstaltung teilzunehmen deren Teilnehmer alle schon mal eine CoViD- Infektion durchgemacht haben?

  11. rellah2 sagt:

    Für Kinder unter 12 gibt’s doch noch keine Impfempfehlung, aber Schwimmen sollten die schon können, damit sie nicht ertrinken. Deshalb sollten die das Schwimmen erlernen. Diese Partei hat sicher keine Schwimmlehrer, aber kann doch welche finanzieren, und Geld für Schwimmbäder spenden!
    Außerdem sollte diese Partei mal Arbeitseinsätze auf Spielplätzen starten und auch neue bauen!

  12. Jrei sagt:

    Wert noch daran glaubt, dass der normale Bürger auf die Werbeschilder guckt ist weit weg von der Realität. Diese Art Werbung beeinflusst überhaupt keinen. Macht mal eine Umfrage, ihr werdet staunen

    • Hans G. sagt:

      Ich habe Angst was Du unter normale Bürger verstehst. Werbung scheint aber noch viele Menschen zu erreichen.

      • Ja klar, neh, ... sagt:

        … oder doch: die Werbung erreicht vor allem einfach gestrickte und simplifizierende Gemüter! Man könnte die auch konsumgeiles Idiotenpack nennen! Tue ich natürlich nicht! Aber dieser „Geiz ist geil!“-Klientel kannst du auch den dritten Weltkrieg, Neutronenbomben …. oder mRNA-Impfspritzen andrehen! Die bedanken sich auch noch dafür!

        Schön, dass du hier zeigst, was für ein verlogenes Monster in dir drinsteckt!

        • Hans G. sagt:

          Wie war das? „Ein Geisterfahrer? Hunderte!“. Aber natürlich sind alles Schlafschafe, nur Du und deine paar Kumpels sind „normal“.

          • Endlich mal eine Aussage mit Substanz! Die Masse hat immer recht und macht alles richtig! F4F ist genau die Antwort darauf. Ihr habt bestellt! Wir können liefern! Oh sorry, die Nebenwirkungsliste ist lang. Muss man aber nicht lesen! Unten links bitte unterschreiben. Links sagte ich …! Danke!

            So, nun schlafe weiter!

          • Wir von der BASIS ... sagt:

            … sind in der Tat alle bei bester geistiger Gesundheit und mit moralischen Ansprüchen unterwegs. Keiner von uns verdient hier beim Posten einen einzigen Cent. Im Unterschied zu anderen hier beteiligten, übrigens …!

  13. B. Harris sagt:

    Ach al Qaeda soll die Schnauze halten! Extremisten Pack!

  14. Treiberzoll sagt:

    🤣🤣🤣

    Der Oli, das ist schon einer.

    🤣🤣🤣

  15. Hans G. sagt:

    Mit so viel Dummheit können sich bestimmt einige Menschen identifizieren, ist doch schön, wenn man auch außerhalb der AfD oder Linken Kandidaten auf Augenhöhe hat.

    Vielleicht sollten die Spaßvögel mal schauen was eine Gentherapie ist.

    Ansonsten „Die Spritze schütze weder vor einer Ansteckung, noch vor einer Erkrankung und auch nicht vor einer Weitergabe des Virus.

    Statt einer medizinischen Indikation gebe es nur eine „mathematische Modellierung“, “also ein errechnetes Risiko und nicht eine medizinische Indikation.“
    Ist schon traurig, wenn man nicht mal den Sinn von Impfungen versteht, erklärt aber warum man dagegen ist. Was der Bauer nicht kennt…

    “ Gleichzeitig werden die Hersteller der Vakzine, wie bekannt, von jeder Haftung ausgeschlossen.“
    Nicht in Deutschland und der EU. Dies würde bei einer Notzulassung gelten.

    „Im vergangenen Jahr seien mehr Kinder (25) ertrunken als an Covid 19 gestorben (4).“
    Wie jetzt ist das eine Art mathematische Modellierung? Jetzt doch wieder Wahrscheinlichkeit?

    „Wozu also sollen Kinder und Jugendliche geimpft und dem Risiko ungezählter Nebenwirkungen ausgesetzt werden?”, heißt es dazu. “Das Geld könnte gut für andere Dinge verwendet werden. Luftfilter in Schulen zum Beispiel, oder Spielplätze. Bewegung im Freien stärkt bekanntlich das Immunsystem.“
    Wie viele Kinder sind eigentlich letztes Jahr an einer Impfung gestorben und wie viele bei „Bewegung im Freien“? Wenn wir schon bei Vergleichen auf dem Niveau von die Basis sind.

  16. H. Lunke sagt:

    Kommen Kommentare mit mehreren Links hier nicht durch oder warum bekomme ich keine Vorschau nach dem Abschicken? *grübel*

  17. ossi123 sagt:

    Leider sind hier alle derartig verdummt, dass ein Unterschied der Korona des H1N1 und des Covid 19 keiner der Bonzen darlegen konnte.

      • ossi123 sagt:

        Ach „Schlau“-Bär du solltest den Erklärbär machen warum das Eine Corona-Virus genannt wird und das andere Grippe (Influenza) Virus!

        Darfst du auch gern mailen am ossi1231

      • Tja, auch das war ich nicht! sagt:

        Ich nannte dich einen „Thumben Tor“! Dazu ein Essay eines Schweizer Autors, der seinen Hauptheld so nennt! Aber Schweizer Deutsch ist für einen Duden-Deutschen wie dich offenbar kein richtiges Deutsch. Wie beknackt das auch ist – der „Thumbe[r] Thor“ bist wohl du. Wieder ein Schuss in den Ofen! Hoffentlich hat es schön gestiebt!

        Natürlich bin ich Ossi. Schon seit 1987!

        • War gar nicht so hervorragend... sagt:

          Also ich nehme an, dass ich gemeint war. Es ist ja auch für den Laien nicht so einfach, den richtigen Link für die ‚Widerworte‘ zu finden… 😊

          Jedenfalls, wenn Du nicht ’schon wieder ein anderer‘ bist, hast Du (oder jemand, an den meine Anmerkung gerichtet war), mich ‚Thumbschwätzer‘ genannt.

          Und ja, das schweizerische Deutsch ist eben gerade NICHT das Deutsch, welches in Deutschland sogar Amtssprache ist. Es ist weder richtig noch falsch, aber eben nicht das Deutsch in Deutschland. Da ist für mich nach wir vor der Duden ausschlaggebend, nicht ein (!) Schweizer Autor. Und ein (!) Kurs an einer Bildungseinrichtung in Potsdam von 2015 (!) auch nicht. Wenn das alles war, was Du an (Schein-) Argumenten hast, dann ist ja alles geklärt.

          PS: Ich war es nicht, der Deine „Ossi“ – Eigenschaft angezweifelt hat. Es scheint für Dich ziemlich schwierig zu sein, die unterschiedlichen Identitäten auseinander zu halten. Richtig? 😉

    • Hans G. sagt:

      Korona? Ist das dieser Konflikt zwischen Südkorona und Nordkorona?

      Corona ist der umgangssprachliche Begriff für COVID-19 (coronavirus disease 2019), dies wäre die Krankheit. Ausgelöst durch SARS-CoV-2 (severe acute respiratory syndrome coronavirus type 2). Dieser Virus gehört zur Familie der Coronaviren (ein weiterer bekannter Vertreter hat uns damals schon den ersten SARS Ausbruch gebraucht).

      Da wir fast alle nicht Bio oder Medizin studiert haben, sind die Details nebensächlich. Corona, Covid-19 oder Covid, alles gebräuchlich und fast jeder weiß grob was gemeint ist. Ist auch nicht unüblich, Wie HIV, „HIV Virus“ und Aids.

      H1N1 wäre dann Influenza A virus A/H1N1 und wäre selbst nur ein Subtyp vom Influenza A Virus und gehört zur Art der Influenzaviren, die haben mit Coronaviren relativ wenig zu tun. Andere Baustelle aber ggf. auch sehr unschön, wie die spanische Grippe eindrucksvoll gezeigt hat.

      • Hallo sagt:

        „Art der Influenzaviren, die haben mit Coronaviren relativ wenig zu tun“ … sagte der König.
        Nur was macht, dass wir ein Virus entweder bei Influenzaviren oder Coronaviren einordnen?
        Das ist doch die (rhetorische) Frage.

        • Anmerkung sagt:

          Genau… was sollen immer die Klassifikationen? Vogel ist Vogel, Baum ist Baum und Auto ist Auto. Wobei bei letzterem wollen die einem in der Werkstatt, wenn nach dem Tanken das Auto nicht mehr geht, irgendwas von Diesel und Benziner erzählen… bestimmt auch nur eine Masche, damit sie mehr abrechnen können…

          • ossi123 sagt:

            Genau die Frage nach der Klassifikationen und warum das Virus aus Wuhan Corona-Virus genannt wird und das andere Virus aus der „Pandemie“ 2009 als Influenza-Virus benannt wurde ist Teil unseres Problems.

          • Hallo sagt:

            Klassifikationen sorgen dafür, dass die milderen Fälle eines grippalen Infekt abgeschafft wurden.

      • kammerjäger sagt:

        Die spanische ist eigentlich eine US amerikanische , meister dudedilijöh
        https://www.nzz.ch/gesellschaft/spanische-grippe-1918-ein-toedliches-fieber-geht-um-die-welt-ld.1366421
        „Die Spanische Grippe tötete ihre Opfer mit einer nie dagewesenen Geschwindigkeit. In den USA kursierten Geschichten von Menschen, die krank aufgewacht waren und noch auf dem Weg zur Arbeit starben. Die Symptome waren grauenvoll: Die Betroffenen litten unter Fieber und Kurzatmigkeit. Der Sauerstoffmangel ließ ihr Gesicht bläulich anlaufen. Lungenblutungen verursachten heftiges Erbrechen und …“ (a.a.O.)
        Die symtome sind denen der heutigen „lungenpest corona“ sehr ähnlich, scheint mir. 🙁

        • Anmerkung sagt:

          Erst können Sie Europa von USA nicht unterscheiden und jetzt klären Sie Leute über die Herkunft auf, obwohl niemand was anderes behauptet hat…

          • kammerjäger sagt:

            Hans G. 23. August 2021 um 15:21 Uhr

            Letzten satz noch mal lesen!
            Brauchen sie vielleicht auch nicht, weil ihr geschreibsel? 😉

          • Anmerkung sagt:

            Dabei ist nur von der spanischen Grippe die Rede. Dass die Herkunft dabei angesprochen wird, kann ich darin nicht lesen…

        • Hallo sagt:

          „Die spanische“ wie waren da die Wellen?