Stadtverwaltung hat soviele Autofahrer wie noch nie geblitzt, Einnahmen klettern auf über 4 Millionen Euro

Das könnte dich auch interessieren …

52 Antworten

  1. da sag ich nix zu sagt:

    Bepisste Arschwixxxer!

    • Radfuchs sagt:

      Du meinst sicherlich die ganzen Autofahrer, die rücksichtslos und zu schnell fahren.

    • Tom sagt:

      Ich finds gut, obwohl ich selbst Autofahrer bin! Wer vor schulen schneller unterwegs ist muss ebenzahlen! Vor der Huttenschule stehen die eigentlich wôchentlich und das is gut so

      • verarschen können wir uns selber sagt:

        Ganz besonders einleuchtend sind 30er Schilder an Schulen, die nicht nur in Schulzeiten gelten, sondern auch in Ferienzeiten und Wochenenden und nach 18 Uhr. Wird man in diesen unsinnigen Nebenzeiten geblitzt, muss sich niemand über Hass wundern.

  2. Katrin sagt:

    Schöne Summe…….wird hoffentlich wieder an der richtigen Stelle investiert……

  3. Abkassierer sagt:

    Danke schön!

  4. Zu_Hause_in_Halle sagt:

    Da können sie davon die Grünflächen wieder in Ordnung bringen, die das Zugfahrzeug kaputt macht (Roßbachstr, beim Bergmanstrost oder Huttenstr., z.B.).

  5. Steff sagt:

    Komisch, wo diese sich doch immer an die Höchstgeschwindigkeit halten. Ganz ehrlich: da könnte man die Einnahmen noch verzehnfachen. Wenn man jetzt noch gegen die Falschparker vorgehen würde. Das wäre toll.

  6. Kampfradler9 sagt:

    Grenzdebile kann man gut abzocken. Weiter so!

    • joerg sagt:

      Gebe dir Recht Krampfradler, dies gilt aber auch für deine Rotlicht Verstöße und das Erschwerend noch vor Schulkinder

    • zapzarap sagt:

      Das siehst du völlig falsch!

      Der deutsche Staat geht sehr …. räusper….selektiv vor.

      Gesetze mal anzuwenden und dann wieder nicht, würde man In Südamerika als Korruption bezeichnen, in Deutschland eher nicht. Das liegt daran, weil die Deutschen eben Deutsche sind und die sind eben ein-fach nicht korrupt. Das ist einfach so. Frag nicht!

      Bestimmte Vergehen werden knallhart geahndet, andere nicht. Die Auswahl obliegt der politischen Füh-rung ini Berlin und wer mit dieser Auswahl nicht einverstanden ist, kriegt schneller die Nazikeule vor den Latz geknallt, als er bis 3 zählen kann. 

      Wenn du falsch parkst wirst du ein Schreiben kriegen, mit der Aufforderung 20 € zu zahlen. Atwortest du dann darauf, dass du nur gerade einen Brief einwerfen wolltest und versprichst, das nächste mal ganz sicher einen Parkschein zu ziehen, wird das die Dame im Amt nicht interessieren. Auch dann nicht, wenn du ein „freundliches Gesicht“ machst. Sie wird antworten: „Wenn das alle machen würden.“

      Anschliessend kriegst du einen Mahnbescheid und dann einen Vollstreckungsbescheid. Zahlst du dann immer noch nicht, steht der Gerichtsvollzieher vor der Tür. Öffnest du ihm nicht, kommt er das nächste mal mit Schlüsseldienst und Polizei vorbei. Zahlst du dann immer noch nicht und gibt es auch nichts zu pfänden, werden die Handschellen klicken. Du wanderst dann ein!

      Andere Gesetzesverstösse, die teils von der obersten politischen Führung begangen werden, werden hingegen gar nicht geahndet.

      Ich will das aber jetzt nicht weiter ausführen. Einfach Merkel fragen.

      • The Selecter sagt:

        Hast du dir das alles ganz allein ausgedacht?

        • @Dummbeutler sagt:

          Steck mal den Kopf wieder raus ins Leben!
          Frag mal den Ex-Verkehrsminister-Darsteller mit der schönen Frisur, ob er schon für die veruntreuten 500 Millionen Euro veruteilt wurde bzw. ob zumindest damit gerechnet werden kann.

  7. V8 Veteranen sagt:

    500.000 von uns.

  8. bald 5 Mio? sagt:

    „Aber wir sind die drittkriminellste Stadt Deutschlands.“

    Sind wir nicht. Bitte nicht immer so einen Unsinn schwatzen.

    Fahr langsam (oder am besten überhaupt nicht), dann sind auch die Kinder auf dem Schulweg sicherer.

  9. Der rasende Roland sagt:

    Wen wundert es, wenn die Auto fahrende Bevölkerung neuerdings auf unseren Hauptverkehrsstraßen zum schleichen genötigt wird … ohne Sinn und ohne Verstand!

    Natürlich klingelt es dann schön im Stadtsäckelchen.

    • Robert sagt:

      Wo genau schleicht denn die autofahrende Bevölkerung. Der Artikel beweist doch das Gegenteil. Du wirst offensichtlich nicht fürs Denken bezahlt.

  10. Anti-Schwurbler sagt:

    Verkehrssicherheit gehört auch zu den Aufgaben der Polizei, Wer sich an die StVO hält hat nichts zu fürchten! So einfach ist das! Übrigens gibt es bei der Polizei verschiedene Abteilungen. Eine davon ist die Abteilung Verkehrssicherheit. Soweit schein aber Dein Horizont nicht zu reichen.

  11. Wb sagt:

    Anstatt ihr Geld mit ehrlicher Arbeit zu verdienen plündern Seite ihre Bürger aus, die von denen sie leben. Dass sie sich nicht schämen, aber wer kein Gewissen hat kann sich nicht schämen. Dort wo der Blitzer steht ist keine gefahrenstelle, auf der Europachaussee würde ich mir ihn wünschen aber da steht er nie. Abzocker sind die Stadträte!

    • Ebbe04Sand sagt:

      Dumm nur, das die „Plünderung“ jeder Bürger selber verhindern kann. Geht ganz einfach und ist kein Hexenwerk: 1) Sich an die vorgeschriebene Geschwindigkeit halten, 2) Wer 1. nicht beherrscht oder auf Nr. sicher gehen mag einfach den Tempomat aktivieren, Problem gelöst!

      • TiTaTechnik sagt:

        Ach bitte, komm doch jetzt nicht mit Fakten!

        Es steht fest, dass IMMER andere Schuld sind, wenn ein doofer Autofahrer geblitzt wird, die Stadt (wahlweise Stadträte), Ukrainer, die Polizei (obwohl die in dem Artikel gar nicht genannt wird), die Technik, sogar Radfahrer sind schuld. Niemals aber der Autofahrer, niemals… 🤣

  12. Achtung Kontrolle! sagt:

    Lieber Autofahrerkollegen,

    falls ihr mal geblitzt wurdet, dann könnte es sein, dass die Schuld nicht bei euch liegt.

    Der Verbaute Blitzer, ist ein Jenoptik Traffistar S350.

    Das Funktionsprinzip dieses Messgerätes ist eine Laserpuls-Laufzeitmessung, d.h. es wird der gesamt Messbereich über eine Entfernung bis 70m permanent gescannt.

    Mögliche Fehlerquellen:
    -Eichschein
    -Nachweis über Wartungen, Reparaturen, Eingriffe
    -Messprotokoll
    -Plausibilität der Falldaten zum Dokumentationsfoto
    -Plausibler Auswerterahmen, zu erwartende Fahrzeugposition

    In der Rechtsprechung ist die Verwertbarkeit von Messung mit dem Traffistar S350 umstritten.

    Das Messgerät ist insofern problematisch, als es die Zeitdateien nach der Messung löscht und daher eine Überprüfung unmöglich ist.

    Daher gehen einige Gerichts davon aus, dass es sich nicht um ein standardisiertes Messverfahren handelte und stellen die Bußgeldverfahren ein (AG Stralsund, Urt. v. 07.11.16 – 324 OWi 554/16; AG Kassel, Urt. v. 23.08.16 – 386 OWi 9643 Js 82244/16).

    Das OLG Schleswig (Beschl. V.11.11.16 – 2 Ss OWi 161/16 (89/16)) hat ebenfalls eine Verurteilung aufgehoben und die Sache zurückverweisen.

    Als ich geblitzt wurde, habe ich mir alle Daten schicken lassen und festgestellt, dass nach den Brandanschlägen in Halle, auf den Blitzer keine Technische Untersuchung erfolgte.

    Somit ist nicht sichergestellt ob das Gerät noch richtig Geeicht ist.

    • rellah2 sagt:

      Deutsch ist nicht deine Muttersprache, oder?

    • Wahnfried sagt:

      Steh einfach zu Deinem Fehler und suche keine Ausflüchte, Feigling! Wenn ich geblitzt werde bin ICH schuld und niemand sonst!

    • R.L. sagt:

      Schön abgeschrieben. Fast fehlerfrei sogar.

      Gut, inhaltlich (insb. die rechtliche Bewertung betreffend) nicht verstanden, aber immer hin kaum Fehler beim Kopieren und Einfügen gemacht. 😉

    • SwenHoff sagt:

      Ja, kann man so machen.

      Man kann aber auch die Eier und den Arsch in der Hose haben und die dann doch vergleichsweise geringe Strafe zahlen, sein Fahrverhalten anpassen und die Gerichte nicht weiter mit seiner eigenen verkehrstechnischen Unzulänglichkeit belasten.

      • Richard Moser sagt:

        Stelle dir mal vor, du wirst Beschuldigt, etwas getan zu haben (auf Grundlage eines Fragwürdigen Gerätes) und sollst dein Hart verdientes Geld als Buße ausgeben.

        Klingt das für dich Fair?

        Falls ja, dann hast du keine Eier und Arsch in der Hose für dich einzustehen!

        Deshalb wirst du in deinen Leben immer versagen…

        • Meifer sagt:

          Wenn dein fragwürdiges Gerät die gefahrene Geschwindigkeit nicht richtig anzeigt, musst du damit in die Werkstatt oder auf den Schrottplatz.

  13. Steff sagt:

    😂 Wenn man sogar zu dumm ist und den Unterschied zwischen kommunalen Ordnungsaufgaben und Zuständigkeit für den fließenden Verkehr nicht kennt. Teschner hat mit dem Blitzen von Autofahrern in etwa so viel zu tun, wie du mit höherer Bildung. Versager! 😂

  14. Je sagt:

    Und das bekommen alles die Ukrainer? Ihr spinnt wohl jetzt ganz? Nehmt das um die Straßen zu reparieren in Halle, sonst für nichts weiter.

    • HALLunke sagt:

      Woher hast du denn diese Weisheit? ich dachte, das geht an die ganzen Araber in der Stadt als Schmerzensgeld für die Verleumdungen und Verallgemeinerungen, die hier immer wieder geschmiert werden. Beruhige dich wieder, fahr ordentlich, dann bezahlst du auch nichts!

  15. Sinnlos sagt:

    Hat diese nicht genug Probleme
    Jetzt werden löcher gesropft mit Geldern von Einwohnern um wahre Probleme kümmert sich hier niemand wie immer sinnlos.und stehen die Dinger nicht einfach immer nur da wo es sich lohnt.
    Mit Sicherheit hat das nichts zu tun

    • Sinnvoll sagt:

      Es werden keine Löcher gesropft (und auch nicht gestopft) mit Geldern von „Einwohnern“, sondern trottelige Autofahrer, die sich nicht an die Verkehrsregeln halten und erwischt werden, werden zur Verantwortung gezogen.

      Gehörst Du dazu? 🙂

  16. M sagt:

    Es wird noch viel zu wenig geblitzt und die Strafen sind auch viel zu niedrig. Ich schlage Streckenradar vor und kombinierte Rotlicht-/ Geschwindigkeitsblitzer, am besten in beide Richtungen, damit man die Chaoten auf ihren Motorrädern auch entsprechend erfassen kann. Vielleicht sollte man in absehbarer Zukunft die Autos sogar per GPS steuern und so das Rasen gar nicht erst ermöglichen.

    • Baulöwe sagt:

      Super Idee!

      Alle anderen Verkehrsteilnehmer, sollten auch total überwacht werden!

      Was für eine schöne Welt wäre es, wenn jeder sich an die Regeln hält….

      ….Fahrräder welche eine Zulassung nach STVZO haben….Fußgänger die nicht einfach auf die Fahrbahn rennen…..Fahrradfahrer fahren nicht mehr so, wie sie gerade lust haben….einfach himmlisch!

  17. 10010110 sagt:

    Ich sach doch: die Dinger amortisieren sich innerhalb eines Jahres.
    Gute Investition; gern mehr davon, auch an Ampeln.

  18. Egomane-Raser sagt:

    Finde ich gut – sollte noch verstärkt werden. Ronny, Kevin und Marco merken es eben nicht anders.

  19. Ironieschalter sagt:

    Du hast Schantalle vergessen…

  20. Vanessa Blanc sagt:

    Wenn sich doch auch so energisch um Straftaten gekümmert werden würde!

    • Fahnder sagt:

      Wird es.

    • Durchschnittsverbraucher sagt:

      Das klingt für manche vielleicht banal, für andere ist es aber sicherlich ein wertvoller Hinweis:
      Primär ursächlich für die Verhängung von Bußgeldern u.ä. ist nicht die Stadt, sondern Verkehrsteilnehmer, die sich rechtswidrig verhalten. Diese setzen die Kausalkette nämlich erst in Gang, die dann mit Verhängung des Bußgeldbescheides und schlimmstenfalls mit FE-Entzug endet. Dem ist ganz leicht abzuhelfen: Verkehrsrechtmäßiges Verhalten. Dazu beitragen kann es, Frust und Agressionen nicht auf der Straße auszuleben und Fahrzeuge mit angemessener Motorisierung zu fahren. Danken werden es Ihnen alle 🙂

  21. EsIstKorrekt sagt:

    Sehr gut! Ich freue mich als Hallenser über die zusätzlichen Einnahmen für unsere Stadt. Ich muss gestehen, ein paar Euro habe ich auch dazu beigetragen, weil ich Termindruck hatte.
    Ich fahre AMG (634 PS) und liebe die Geschwindigkeit. Wir dürfen nicht meckern. Die Geschwindigkeitsbegrenzung ist zu 99% deutlich durch Verkehrszeichen erkennbar. Wer sich nicht an die Regeln hält, muss mit den Konsequenzen rechnen. So wird man doch schon als Kind erzogen, oder??!

  22. Rene Meinhardt sagt:

    Man sollte ja meinen, mit zurückgehenden Zahlen von Unfällen und Verletzten würde auch die Verkehrsüberwachung reduziert. Aber die herrschende Politik ist teuer, ihre Folgen werden noch sehr viel teurer. Und da nutzt man jede Gelegenheit, dem Bürger noch mehr Geld abzupressen, auch wenn er niemanden geschädigt hat. Dafür bleiben immer mehr vom Staat unbehelligt, die ihre Mitmenschen schädigen.

    • Gute Reise! sagt:

      Hier gilt Recht und Ordnung rund um die Uhr.
      Korruption kannst du woanders genießen.

      • Frodo sagt:

        Da sind inzwischen Rechtspolitiker und Rechtsverständige ganz anderer Meinung, bewiesen durch tägliche Praxis…

    • jep sagt:

      „Und da nutzt man jede Gelegenheit, dem Bürger noch mehr Geld abzupressen“

      Irgendwer muss doch die ganzen Rüstungsausgaben bezahlen, die so leichtfertig wöchentlich durchgewunken werden.