Start der praktischen Impfschulungen für Apotheker in Sachsen-Anhalt

Das könnte dich auch interessieren …

36 Antworten

  1. der totale Impffeldzug sagt:

    Bin mal gespannt , wenn die ersten“Kunden “ mit allergischem Schock in der Apotheke umfallen.
    Da wird das damit völlig unerfahrene Apothekenpersonal wie aufgescheuchte Hühner rumlaufen.
    An einen Todesfall durch die Apothekenimpfung will ich gar nicht erst denken.
    Der Wahnsinn in diesem Land scheint immer größere Kreise zu ziehen.

    • neue Vorgaben? sagt:

      Die sind doch alle schon im September umgefallen. Nicht?

    • Skeptiker sagt:

      „Der Wahnsinn in diesem Land scheint immer größere Kreise zu ziehen.“

      Jawoll. Mit Deinem Kommentar beginnt er schon.

    • west sagt:

      wie heißt es, „der zweck heiligt die mittel“…

    • JEB sagt:

      Du hast gar keine Ahnung, welche Professionalisierung ApothekerInnen haben, oder? In jeder Apotheke hat mindestens ein Mitarbeiter eine entsprechende Qualifikation, um im Notfall Medikamente auch per Injektion zu verabreichen. Depp. Und wer kennt sie nicht, die ganzen Leute mit Impfschock. Hetz woanders, du bist nicht in Sachsen.

      • Gesundheitstipp sagt:

        „Und wer kennt sie nicht, die ganzen Leute mit Impfschock.“

        Selbst im staatlichen Impfzentrum rechnet man mit genau sowas, deshalb sollen die Leute ja nach dem gentechnischen Eingriff auch nicht gleich nach Hause gehen.

        • Schockimpfer sagt:

          Aber gabs das schonmal? Auch nur einmal? Bundesweit? Weltweit? In zwei Jahren? Nach Milliarden(!) verabreichter Impfdosen?

        • wow bist du dumm sagt:

          „….nach dem gentechnischen Eingriff….“

          welch dämliches geseier.

      • der totale Impffeldzug sagt:

        Jeder Arzt hatte schon geschockte Pat.
        Da werden die Apotheker ganz neue Erfahrungen machen.
        Übrigens hat jeder Kraftfahrer auch eine Rotkreuzschulung u. einen Sanikasten im Auto.Bei Unfällen mit Personenschäden wird trotzdem der Rettungsdienst gerufen.

    • Tim Buktu sagt:

      Ach iwo, keine Angst. Sowas wird sowieso nicht Publik gemacht. Genauso wie die Impfschäden. Das Formular, dass man dafür ausfüllen muss ist so kompliziert gestaltet, dass es eine Stunde braucht, selbst für studierte Ärzte. Alles natürlich reiner Zufall. Und ja, von einem Apotheker würde ich mich auch nicht impfen lassen. Da muss man nämlich wissen, was man tut. Die Impfung ist aber dermaßen lukrativ, dass natürlich auch die Apotheker eine Scheibe vom Kuchen abhaben möchten. Ich habe gehört, dass Ärzte für Wochenendimpfschichten 200.- € die Stunde Brutto bekommen. Wer könnte da kritisch gegenüber einer Impfung eingestellt sein. Leute, klingelt es bei euch langsam oder fällt der Groschen markstückweise?

  2. Fj sagt:

    Und die Klofrau, darf die auch impfen?

  3. Berta sagt:

    Zu Risiken und Nebenwirkungen rauchen Sie die Packungsbeilage und sagen Sie ihrem Arzt Sie haben den Stoff vom Apotheker

  4. Je sagt:

    Eigentlich könnte dich jeder selbst spritzen, dann wären wir schon durch

  5. G-1 sagt:

    Ich wäre noch für Blumenläden, Schuhgeschäft, Bäcker usw. Einfach nur Hirnlos.

  6. Itzig sagt:

    Zu spät! Im März werden die letzten Coronareste zur Gruppe umbenannt. Dann ist Schluss mit Pandemie.

  7. Itzig sagt:

    …Grippe – natürlich.

  8. Antifa Halle sagt:

    Könnte man das nicht automatisieren? Es muss doch schon jemand die Idee eines Impfroboters gehabt haben, oder etwa nicht? 😀

  9. Till Eulenspiegel sagt:

    Wir brauchen die hohen Impfkapazitäten, wenn demnächst biologische Waffen (von wem auch immer) eingesetzt werden könnten. Denkt mal darüber nach, ohne daß gleich wieder jeder jeden beleidigt!

  10. BR sagt:

    🤦‍♂️🤦‍♀️🤦‍♂️ Wahnsinn, alles mobil machen. Wo bleiben die Darter??, die vor über einem Jahr in Erwägung gezogen wurden????

    • wahnsinnmitmethode sagt:

      Wenn jetzt noch die 14 jährigen Jugendbündler u. Ruheständler der bewaffneten Organe impfgeschult werden, ist der Endsieg über die Corona-Weltpandemie nicht mehr weit. Alle Impfberechtigten sollten eine rote Armbinde mit einem Spritzensymbol bekommen.

  11. Hansi sagt:

    IFG-Anfrage zu den Schulungsunterlagen:
    https://fragdenstaat.de/a/240204