Synagogenführung und „süßer jüdischer Kalender“ am Sonntag

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. PaulusHallenser sagt:

    Ich kann jedem nur empfehlen, die Synagoge in der Humboldtstraße mal zu besichtigen. Es lohnt sich!

    Damit wird auch dem ein oder anderen bewusst werden, wie lange es schon jüdisches Leben in Halle gibt.

    • 10010110 sagt:

      Niemand bezweifelt, dass es schon lange jüdisches Leben in Halle gibt.

    • Detlef sagt:

      Sonntag ist Ruhetag

      • PaulusHallenser sagt:

        Detlef,

        bei jüdischen Menschen ist Samstag der Ruhetag, das ist bei denen der 7. Tag in der Woche. 🙂

        Deswegen auch mein Tipp: Morgen einfach mal die Synagogenführung mitmachen und mit der jüdischen Gemeinde ins Gespräch kommen.

        • Zappelphilipp sagt:

          Echt jetzt …wozu .. um mir das immer gleiche geseier von Vertreibung Mord und erbschuld anzuhören.. och neee….mit Juden zu sprechen kann schnell gefährlich werden ….ich gehe diesen besonderen Menschen lieber aus dem Weg.