Heute ist Internationaler Tag zur Beseitigung von Gewalt gegen Frauen: Sachsen-Anhalt gibt Hilfen von 6,3 Mio. Euro für Frauenhäuser, weitere Schutzeinrichtungen und Beratungsstellen

Das könnte dich auch interessieren …

2 Antworten

  1. Pisa lässt grüßen sagt:

    Statt dümmlichem Rumgeheule besser Augen auf bei der Partnerwahl. Wer auf Prolls steht, muss sich nicht über Backpfeifen wundern.

    • PaulusHallenser sagt:

      Trotzdem sollte Frauen, die sich aus gewaltsamen Beziehungen zurückziehen wollen, geholfen werden.

      Meines Erachtens wird Gewalt gegen Frauen noch immer zu sehr unterschätzt.

    • Grüß dich... sagt:

      …Proll

    • 10010110 sagt:

      Leider ist es nicht immer so einfach. Erstens sieht man jemandem nicht auf den ersten Blick an, ob er in einer Beziehung gewalttätig sein wird oder nicht und zweitens sind Gewalttäter oft auf Meister der Manipulation. Dazu kommen dann noch unterbewusste psychologische Faktoren wie als Kind erlebte Gewalt im Elternhaus – kurz gesagt: man meigt dazu, sich später mal Partner zu suchen, die den Eltern (und deren Verhalten) ähneln. Wer als Kind Gewalt erlebt hat, läuft mit höherer Wahrscheinlichkeit Gefahr, dies auch im späteren Leben durch Partner zu erleben. Es braucht lange Therapien, um dieses Muster zu erkennen und zu durchbrechen.

  2. Detlef sagt:

    Die Zahlen werden in den nächsten Jahren noch steigen. Andere Länder und andere Sitten, die bei uns Einzug gehalten haben.

    • Detlef erzählt Unfug sagt:

      Die „Problematik der massenhaften Einwanderung“ existiert nicht seit gestern, wurde seit mindestens 2015 mehrfach thematisiert. Einige Experten hier meinen, die Asylsuchenden sind millionenfach oder milliardenfach in unserem Land eingereist. Wie viele Jahre wird es denn dauern, bis die Sitten anderer Länder eine Steigerung bringen? gab es vorher keine Gewalt, keine Schutzräume, keine Frauenhäuser?

      • Paul Panther sagt:

        Detlef erzählt keinen Schmutz du müsstest du Mal deine rote Brille abnehmen.
        Die Relation von „Ehrenmorden“, Homophoben Angriffen oder Gewalt gegenüber Frauen ist über die Jahre hinweg kontinuierlich gestiegen.
        Es sei dahingestellt ob es nun durch Migration kommt oder nicht Fakt ist aber die Zahlen Steigen.
        Und es ist kein Geheimnis dass Mohamed und Konsorten gegen schwule sind und Frauen für sie Nichts Wert sind.

      • Rebell sagt:

        Detlef erzählt keinen Unfug, aber der andere Detlef erzählt Unfug aber richtigen Unfug, weil Detlef ,,Beratungsressisdent“ ist.

  3. Robert sagt:

    Das ist ein Frauenproblem, daher kann ich nicht mitreden, geschweige helfen.

  4. Jaaa sagt:

    Wann endlich gibt’s den Tag ohne Politiker? Weg mit dem Mist