Tanklaster verunglückt auf der B100 / Abfahrt Europachaussee

Am frühen Freitagmorgen gegen 4.50 Uhr ist auf der Europachaussee ein Tanklaster verunglückt. Der LKW durchbrach zudem die Mittelleitplanke.
Dem Fahrer ist nichts passiert. Den Schaden schätzt die Polizei auf 10.000 bis 15.000 Euro.
Das Fahrzeug selbst war leer, sodass zumindest keine Gefahr von auslaufenden Stoffen bestand.
Im Rückstau hat sich noch ein Auffahrunfall ereignet. Hier liegen aber noch keine genauen Infos vor.
Und warum? Weil sie alle rasen wie die verrückten, Fahrer hart bestrafen
… und am Handy rumspielen.
… und vielleicht auch noch an sich rumspielen … beim rasen
Warum muss ein leerer Tanklaster überhaupt zu nachtschlafener Zeit bewegt werden? Wann ist der Fahrer aufegstanden – 3 Uhr? geht das nicht auch anders oder wird da der Profit etwa geschmälert? Gesundheit und Sicherheit sind da natürlich vernachlässigbar.
Bevor wieder die ganzen Besserwissen hier kommen, ja, es gibt Berufe, die auch zwingend nachts ausgeübt werden müssen (Rettungspersonal etc.), aber vieles eben nicht. Schon gar nicht Gefahrguttransporte.
alles Experten hier – Wahnsinn – bitte geht in die Politik
Stimmt, Nichtssager wie dich kann man nicht mal in der Politik gebrauchen.
Für den Unfall im Rückstau sollte der Tanklastfahrer auch zur Verantwortung gezogen werden.
Allein schon der Begriff „verunglückt“ erweckt den Eindruck, dass der Fahrer einfach kein Glück hatte.
In Wahrheit ist es mindestens fahrlässige Sachbeschädigung.
Der sollte auch so zur Verantwortung gezogen werden, aber so richtig