Tortur zum Weihnachtsmarkt: Von Nord nach Süd über den Marktplatz kommen

Das könnte dich auch interessieren …

22 Antworten

  1. Rupert sagt:

    Die können Probleme haben…es wird doch für 4 Wochen mal gehen können.

    • grüner sagt:

      Nee geht tatsächlich nicht mal 4 Wochen. Bin direkter Anwohner dort und kann nur sagen jeden Tag extrem genervt zu sein einfach weil man nicht vernünftig an seine Haustür kommt und dann stehen da noch 100 Hanseln und verdrecken alles. Für Leute die dort wohnen oder nur mal schnell den Markt überqueren wollen sollte unbedingt mal ein 3m breiter Weg freigehalten werden.

    • Rebell sagt:

      O, ein Bauerndöbel hat gesprochen dämlich wie immer die Dorfbewohner.

  2. Detlef sagt:

    „ Schon im vergangenen Jahr gab es deshalb aus dem Stadtrat heraus die Anregung, doch die Wegebeziehungen zu überdenken. Passiert ist aber nichts“
    Bis mal was passiert dauert es noch ein paar Jahre. Nichts Neues

  3. thomsen sagt:

    Da müssen aber einige Abgeordnete viel Zeit haben, um selbst Flaschenreste vor dem „Kaufhof“ über mehrere Tage zu beobachten. Arbeiten die auch mal? Toll auch die Idee, die Toiletten vom „Kaufhof“ zu reaktivieren. Dümmer geht nimmer.

    • grüner sagt:

      Ist auch mir als nicht abgeordneter auch direkt aufgefallen, war nachdem die Techno-Party im Kaufhof war und es lag ca. eine Woche lang überall Glas rum. Echt Asi!

  4. Buerger sagt:

    Frau Burkert wird dann sicher auch die Toiletten freiwillig reinigen nachdem da hunderte Besoffene hingekotzt haben. Immer diese Selbstdarsteller.

  5. 🤔i sagt:

    Die Sauberkeit im Umfeld der Kaufhofgebäude ist ganzjährig gleich. In den Sommermonaten manchmal noch gleicher. Das fällt aber immer erst zum Weihnachtsmarkt auf🧐
    Auch interessant-die Toiletten im Kaufhof nutzen. Da kann doch Frau Burkert mal ein Konzept zum reibungslosen Ablauf dieses Unterfangens vorlegen. Angefangen bei den Zuständigkeiten, Eigentumsverhältnissen, Kosten bis hin zur „Klofrau“.

    • Dreckshallenser sagt:

      Wenigstens mal ein sinnvoller Kommentar der die Probleme erkennt und nicht nur dumm schreibt wie thomsen und Buerger.

  6. Schwellkopp von Halle sagt:

    Strassenbahnbetrieb am Markt solange einstellen solange das Weihnachtsfest ist.
    Die Leute können das Fahrrad nutzen oder ne Taxe.

  7. BESORGTER Hallenser sagt:

    Schön wäre doch gewesen wenn der Weihnachtsmarkt am Montag nach dem Totensonntag eröffnet werden könnte, es ist alles auch fertig aufgebaut, bloß der Weihnachtsmann 🎅 hat bestimmt bis Dienstag noch Termine???Und der Hansering ,Leipziger Turm bietet eine schöne Weihnachtliche Atmosphäre ,wie auch der Eselsbrunnen!!!

  8. Beförderungsfall sagt:

    Dann sollen die Leute halt auf den Gleisen laufen, der Fahrplan ist dann halt Makulatur.

    Dann kann die HAVAG sich bei der Stadtverwaltung beschweren und vielleicht passiert dann etwas.

  9. Gw sagt:

    Na nur weil der Stadtrat essen Mangel festgestellt hat, ändert sich doch gar nichts, das ist doch immer schon so gewesen.

  10. Karli sagt:

    Lieber mal mit die Radfahrer konntrolieren .Das die nicht wieder in Bürger auf dem Markt belästigen

  11. Langzeitbeobachter sagt:

    Beobachtet und nachgefragt:
    Die Dichte der Aussteller und Anbieter ist wirklich überproportional. Querungen schon jetzt schwer möglich. Aus Stadtratsitzungen und Ausschußsitzungen beobachtet: die Fraktionen forderten immer wieder von der Stadtverwaltung mehr Einnahmen über die Märkte zu erwirtschaften. Umfrage bei den Händlern: für 2 m/2 müssen sie für die Standzeit, an die Stadt, an Platzgebühr 4200 € abdrücken. Das muß auf die Preise des Handels und der Leistungen umverlegt werden. Jetzt verstehe ich die hohen Preise.
    Wer wählt also diesen Stadtrat?

    • Langzeitdenker sagt:

      Offensichtlich sind die Preise niedrig genug, dass es immer noch ein gutes Geschäft für die Händler ist und der Weihnachtsmarkt derart vollgestellt wird. Eigentlich müssten die Platzgebühren weiter steigen, bis etwas mehr Freiraum auf dem Marktplatz bleibt.

  12. Steff sagt:

    Wenn es wenig Stände sind wird gemeckert.
    Wenn viele Stände angeboten werden, wird gemeckert.

    Und es wird zur Tortur (was für ein Wort) damit die Überschrift reißerisch genug ist.

  13. Siegfried von der Heide sagt:

    Mir doch wurscht wie sehr die Leute drängeln. Schlimmer ist: Der Wochenmarkt ist weg. Das stört wirklich.