Vorsitzende der Grünen-Landtagsfraktion fährt am Dienstag beim Hallenser Fahrradbus mit

Das könnte dich auch interessieren …

15 Antworten

  1. Nur Mal so sagt:

    Und was ist daran so besonderes?

    • www.dubstbesonders.de sagt:

      Besonders sind deine zwei Schreibfehler bei gerade neun Wörtern.

      • Horst sagt:

        Bitte Senf zugeben, auf die Kauflandbockwurst.

      • bin gespannt sagt:

        Der Schreibfehler in deiner Domain ist auch toll. 🙂

        • Monsterbacke 01 sagt:

          Wenn man sich den Verlauf des Fahrrad Busses ansieht,fällt mir auf das es alles private Kitas und Schulen sind. Also ist das mal wieder eine Aktion von einzelnen privaten Personen mit links/Grünen Hintergrund die uns mal wieder Bevormunden wollen. Der Verlauf Haus Riesenklein,Saaleschule und weiter dann zur Arbeitsstelle der Eltern am campus und Fraunhofer Institut

          • Tipp sagt:

            Du musst dich endlich aus der Unterdrückung befreien!

            Mach das Internet aus. Dann sind deine „Probleme“ einfach weg.

  2. Schlagloch sagt:

    Wer nicht durch Arbeit an der Wertschöpfung teilnimmt, sondern von Steuergeld lebt, der kann natürlich auch bei solch einer linksgrünen Sause teilnehmen.

  3. Emmi sagt:

    Warum ist das eine Schlagzeile wert?
    Nur weil die Dame Fahrrad fährt? Nach Halle kommt sie mit dem Dienstwagen

  4. Jim Knopf sagt:

    Die Fahrkarten gibt es im Vorverkauf bei der HAVAG .

  5. Populistische Kackscheixxe sagt:

    Und wo ist eigentlich der BMW X5, mit dem man damals noch Wahlkrampf betrieben hat?

    • Wolfgang Aldag sagt:

      Das war 2016 zur Landtagswahl. Das Auto war für die Zeit des Wahlkampfes geleast. Aus meiner Sicht ne blöde Idee.

  6. 10010110 sagt:

    Ach, solche heuchlerischen Wahlkampfaktionen könnt ihr euch sparen. 🙄

    • Js sagt:

      Weil du wählst sie sowieso?!?

      Warum hat man bei dir immer das Gefühl, du denkst du wirst gezwungen hier zu lesen? 🤔 Bist du so einsam?

      • Erz sagt:

        Die Grünen, die ihre Sache verraten haben, sollen sich nicht nach Halle wagen, die werden sich wundern

      • 10010110 sagt:

        Ich werde nicht gezwungen, ich lese das freiwillig. Und aus genau diesem Grund werde ich ja wohl auch Kommentare dazu abgeben dürfen, oder?

    • Wolfgang Aldag sagt:

      Ist keine Wahlkampfaktion. Der Abgeordnete Sebastian Striegel fährt jede Woche mit und hat den Fahrradbus wesentlich mit organisiert. Da er heute verhindert ist begleitet die Fraktionsvorsitzende den Bus. Sie ist auch Sprecherin für Mobilität und damit auch fachlich zuständig.

      • 10010110 sagt:

        Herr Striegel hat mutmaßlich selbst Kinder an der Schule, weshalb es ja in Ordnung ist, da mitzufahren. Wenn man aber nur mitfährt, weil man politisches Kapital draus schlagen will, und ansonsten überhaupt keine Verbindung damit hat, dann ist das eine Wahlkampfaktion.

  7. halle68 sagt:

    Heute schon wieder eine Schlange mit Fahrrädern in der Reilstraße begleitet von 6 Polizeiwagen.
    Und wer bezahlt dies alles – der Steuerzahler – es ist ja gut und schön, aber diese Fahrradtour wird schon mindestens seit einem halben Jahr betrieben und gebracht hat es nichts außer viel Geld für den Steuerzahler. Kümmert euch lieber um andere Probleme an den Schulen.

  8. aus Halle sagt:

    Ich habe heute den Fahrradbus auf der Reilstraße gesehen. Es waren 6 Polizeiautos und ca. 15 Kinder (+einige weitere Kinder, die von ihren Eltern auf dem Kindersitz transportiert wurden). Da frage ich mich schon nach der Verhältnismäßigkeit!

  9. JEB sagt:

    Radfahren in Halle, noch dazu im Berufsverkehr, als Stressabbau ? – Die Dame wurde offensichtlich zu viel mit dem Dienstwagen gefahren!

  10. Fahrgast sagt:

    „Dies kann zu kürzeren Fahrzeiten für alle führen und den Stress im Straßenverkehr verringern.”
    Aber nicht, wenn man erst zu einem zentralen Sammelpunkt fährt und von dort mit einer Polizeieskorte den gesamten Fahrweg, so breit wie möglich, in Anspruch nimmt und dabei auch den ÖPNV massiv behindert. Das alles bei ca. 10km/h Durchschnittsgeschwindigkeit. Mit dem Auto fährst Du dann halt über ein paar Nebenstraßen und bist an ihnen vorbei. Als Fahrgast von Bus und Bahn und damit Umweltschonend fahrend, bist Du der Dumme, der mit erheblicher Verspätung ankommt. Ich bin ja gespannt, ob die Schönwetterfahrer den Fahrradbus später auch bei Regen und Schnee zelebrieren werden …

  11. Halunke sagt:

    Das hilft der Umwelt sicher, wenn 6 Polizeiautos15 Kindern begleiten. Die Eltern, die ihre Kinder nicht mehr mit dem Auto zur Schule fahren, werden jetzt durch die ersetzt, die ihre Kinder aus Sorge vor kriminellen afghanischen Banden in die Schule fahren und wieder abholen. Unterm Strich also mehr Autoabgase.

  12. normaler Bürger sagt:

    Steht man in einem Fahrradbus eigentlich auch auf, wenn eine ältere Person den Bus betritt? Und was passiert wenn sich die ganz, ganz Linken demnächst mit Pferden und Eseln organisieren? Ist das dann ein Tiertransport?

  13. PaulusHallenser sagt:

    Mich würde mal die Klimabilanz interessieren, wenn 15 Fahrrad fahrende Schulkinder von 6 Polizeiautos zu Schule eskortiert werden müssen.

    Dazu kommt, dass Polizeistreifenwagen auf Grund der vielen Raubüberfälle besser vor Schulen stehen sollten.