Wieder Sprechstunde beim Ombudsmann für Soziales

Die Sprechzeiten des ehrenamtlichen Ombudsmannes für Soziales, Lothar Rochau, entfallen in der Zeit von Dienstag, 6. Juli, bis Mittwoch, 14. Juli. 2021. Ab Donnerstag, 15. Juli, steht der Ombudsmann wieder zu den regulären Sprechzeiten als zentraler Ansprechpartner bei Beschwerden zu sozialen Angelegenheiten zur Verfügung.
Seit November 2017 ist Lothar Rochau, Stadtverwaltungsoberrat außer Dienst, als Ombudsmann für Soziales ehrenamtlich in der Stadt Halle (Saale) tätig.
Der Ombudsmann für Soziales ist eine unabhängige Person, die vorrangig Beschwerden in sozialen Angelegenheiten bearbeitet. Zu seinen Tätigkeiten zählen die Prüfung von Anregungen, das Beschwerdemanagement, die Abgabe von Empfehlungen sowie die Vermittlung bei Konflikten und die Suche nach Lösungen. Bei der Inanspruchnahme von Leistungen des Ombudsmannes sind keine Abgaben zu entrichten. Die Beratung ist kostenlos.
Der Ombudsmann für Soziales, Lothar Rochau, ist zu erreichen im Ratshof, Marktplatz 1, Zimmer 226, und unter der E-Mail-Adresse lothar.rochau@halle.de. Die Sprechzeiten sind dienstags 10 bis 17 Uhr sowie donnerstags von 10 bis 13 Uhr.
Der sieht ja aus wie Phil Collins.
Singen kann er nicht, aber er hat ein schönes Buch
geschrieben.
Na wo war er denn so lange?
Schön dass er wieder da ist
Einen der größten Unterstützer des OB wieder ins Rathaus zu holen, da fällt einem nix mehr ein. Der Mann ist Rentner und sollte es auch bleiben. Unglaublich
Sieh dir mal die Wahlergebnisse der letzten beiden OB-Wahlen an. Da wirst du erst staunen.
Sieh du dir mal die Berichte der Staatsanwaltschaft und der Kommunalaufsicht an. Da wirst du staunen.
Sieh du dir mal die Berichte der Staatsanwaltschaft und der Kommunalaufsicht an. Da wirst du staunen.
„Der Ombudsmann für Soziales, Lothar Rochau, ist zu erreichen……“
Was sagt dieser Herr zu all dem Corona-Schwachsinn . Wo war das Soziale in der vergangenen Zeit, wo bleibt das Soziale in der momentanen und kommenden Zeit???