Zoo-Eintritt kostet ab dem nächsten Jahr 13 Euro

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Wieder etwas weniger.. sagt:

    Dann werden wir wohl zukünftig fern bleiben, ich kanns mir dann einfach nicht mehr leisten..

    • PaulusHallenser sagt:

      Mein Gott, die 13 Euro pro Karte sind ja nun wirklich kein großes Vermögen. Das Gejammere ist einfach nur billig.

      • Bewohner #231 sagt:

        Verschiedene Menschen sind in verschiedenen finanziellen Situationen. Man sollte nicht voreilig urteilen!

      • PaulusHallenser schwurbelt mal wieder... sagt:

        Mein Gott, kannst du dir nicht vorstellen, dass eine Familie schnell mal 50€ für den Eintritt los ist und das vielleicht viel Geld für sie ist? Und dass gerade für arme Familien so ein Zoo-Besuch den nicht finanzierbaren Urlaub ersetzt?
        Du bist das beste Beispiel für Wohlstandsverwahrlosung.

        • ich sagt:

          Sorry, aber arme Familien können z.B. den Halle-Pass beantragen und damit sehr viel günstiger in den Zoo….

        • Umgeschaut sagt:

          Halle-paß beantragen, das bringt niedrigere Eintrittsgelder

        • PaulusHallenser sagt:

          52 Euro sollten für eine vierköpfige Familie kein Problem sein, wenn die Elternteile arbeiten.

          „Und dass gerade für arme Familien so ein Zoo-Besuch den nicht finanzierbaren Urlaub ersetzt?“

          Es gibt keine armen Familien in Halle.

          „Du bist das beste Beispiel für Wohlstandsverwahrlosung.“

          Ja, weil meine Partnerin und ich arbeiten. Quasi etwas, was Sie und Ihresgleichen nicht kennen.

          • Blindschleiche sagt:

            Für Familien gibt es die Familienkarte, derzeit 31 Euro, ich vermute, die wird auch nach der Preiserhöhung nicht 52 Euro kosten.

    • . sagt:

      Gut so, dann macht der Zoo vielleicht mal endlich zu.

    • Estermut sagt:

      Musst ja nicht Tag hin. Andere Zoo’s sind teurer.

  2. Hallenser55 sagt:

    Da bezahle ich das gerne ! Die GEZ gar nicht !

    • sehr gut sagt:

      Solltest du auch nicht, denn die gibt es schon lange nicht mehr.

    • Gerd sagt:

      Genau…lieber etwas mehr für den Zoo (die Tiere wollen/müssen täglich versorgt werden), als z.b.:für diese sinnfreie GEZ Zahlung oder viel zu hohe finanzielle Unterstützung für „Luxusflüchtlinge“…

  3. Klaus sagt:

    Tja, das war zu erwarten. Wie alles andere wird es auch im Zoo teurer. Das Eine zieht das Andere nach sich, den Tarifverträgen sei`s gedankt. Wo auch immer mehr Lohn/Gehalt gefordert wird, müssen zwangsläufig die Preise erhöht werden. Daran denken Gewerkschaften nicht – egal in welchen Bereichen… Energiekosten und Inflation kommen noch dazu.

    • bin gespannt sagt:

      Ich gehe davon aus du lebst von Bürgergeld?

      Freu dich auch du wirst bald mehr bekommen weswegen andere mehr bezahlen müssen.

    • Blödquatscher entlarven sagt:

      „den Tarifverträgen sei`s gedankt.“

      Quatsch kein Blech. Die Preise sind durch die dämlichen Sanktionen so gestiegen, vor allem die für Energie.

      • : sagt:

        „Preise sind durch die dämlichen Sanktionen so gestiegen“ die Sanktionen waren eher ein Katalysator. Probleme mit der Inflation wären durch die jahrelange Niedrigzinsphasen so oder so gekommen 😉 Aber das kapieren die Putin-Jünger nicht.

        • @Doppeldummpunkt sagt:

          Sanktionen bedrohen unsere Wirtschaft und sollten deshalb jedem hiesigen Staatsangehörigen ein Dorn im Auge sein. Hinzu kommt noch der grünideologische Energieblödsinn. Was das mit „Putin-Jünger“ zu tun haben soll, erschließt sich nicht.

  4. Langzeitbeobachter sagt:

    Es gibt weder in Deutschland noch in Europa einen Zoo der nicht fremdfinanziert (Zuschüsse/Spenden ) wird. Der Zoo und die Verwaltung der Stadt Halle (S) planen jahrelang Mehrbefarfe im Haushalt
    ein. Wer kürzt? Der Stadtrat von Halle. Wer hat diesen Stadtrat gewählt? Waren das nicht die Meisten? Also, bedenken wen man beim nächsten mal wählt. Ein Danke , an die guten Beiträge. Herr PaulusHallenser sollte mal etwas mehr nachdenken. Nicht nur denken.
    Gezogen vom Statistischen Landesamt Land-Sachsen Sachsen-Anhalt: 2019
    Das zur Verfügung stehende Einkommen der Einwohnerinnen und Einwohner von Halle (S) betrug 18.527 €/ Jahr.