Zwei Frauen ausgeraubt: Taschenklau in Halle-Neustadt

118 Antworten

  1. Neustädter sagt:

    Im Heimatland hätte jeder von denen eine Hand weniger , in Deutschland kommt der Sozialarbeiter und streichelt diese.

    Ich hoffe, die werden von jemanden erwischt , welche denen ordentlich eine hinlangen . Das können auch Frauen ab 50. Problem ist aber , dass diese oft zu unsportlich und zu träge sind so einem Rotzlöffel hinter her zu rennen .

    • joerg sagt:

      Sorry Neustädter, da wirst du vom deutschen Staat verklagt. Ist mir passiert.2 mit Vorstrafen Register ausser Mord wollten mich beklauen. Ich habe mein Eigentum verteidigt, wodurch ich auch verletzt wurde. Dafür wurde ich vor Gericht wegen schwerer Körperverletzung gestellt. Nur durch viel Glück wurde ich nicht verurteilt. Danke an die Hochgestellten Persönlichkeiten als Zeugen. Richter hat mich bis zu deren Aussage wie ein Verbrecher behandelt.

    • Skeptiker sagt:

      „Im Heimatland hätte jeder von denen eine Hand weniger“

      Was ist denn deren Heimatland und woher weißt Du das?

      „in Deutschland kommt der Sozialarbeiter und streichelt diese“

      Gibt es von so einem Fall irgendwelche Youtube-Videos oder sonstige Berichte?

      Und bevor Du Schaum vorm Mund kriegst: Natürlich heiße ich das nicht gut und die Täter müssen bestraft, ggf. abgeschoben werden.

      • NiceM sagt:

        Man kann aber auch klar unterstellen, gäbe es Strafen welche abschrecken, käme es nicht zu diesen Verbrechen. Also von zu milden Strafen bis hin zur schlechten Strafverfolgung ist alles dabei. Und wenn man sieht wie bei Coronaverordnungen Personen wegen lächerlichen Vergehen mit enormen Bußgeldern verurteilt wurden, denkt man sich hier betreffend von kriminellen Personen (vor allem mit ausländischen Wurzeln) seinen Teil.

        • MiceN sagt:

          „gäbe es Strafen welche abschrecken, käme es nicht zu diesen Verbrechen.“
          Deswegen gibt es z.B. in den USA keine Verbrechen.
          „Und wenn man sieht wie bei Coronaverordnungen Personen wegen lächerlichen Vergehen mit enormen Bußgeldern verurteilt wurden, denkt man“
          Da denkt man: Moment, hat nicht ein gewisser NiceM gerade erst behauptet, dass abschreckende Strafen wirken? Warum gab es dann so viele Maskenmuffel? Denn dass die Bußgelder enorm waren, steht völlig außer Frage. NiceM hat es schließlich behauptet.

      • Mephisto sagt:

        In dem Land wird für Diebstahl die Hand sozusagen abge*****
        Oder es wird gesteinigt. Ja ich kenne mich in diesem Bereich gut aus!

        • Pudel sagt:

          Im Südland?

        • Ich glaube Dir jedes Wort. JEDES! 🤣 sagt:

          In welchem Land, weil Du Dich ja so gut auskennst? Bulgarien? Ungarn? Rumänien? Bin gespannt, Du „Auskenner“.

          Wieso kennst Du Dich nicht eigentlich aus? Fehlt Dir (mindestens) eine Hand oder warst Du Vollstrecker?

  2. MeisterProper sagt:

    🫣

  3. Bürger sagt:

    Der tägliche Einzelfall. Aber laut Stadtverwaltung gibt es das Problem nicht.

  4. 000000001 sagt:

    Eislebener Weg gibt’s doch gar nicht in Halle!? Selbst die Eislebener Straße ist noch weiter weg von der Zerbster Straße.

  5. Pleitegeier sagt:

    Stadtrat muss sich erstmal um Dienstwagen kümmern.
    Denn wi wollen Zukunft.

  6. Hau rein Junge... sagt:

    Der tägliche Einzelfall? In einem Deutschland in dem wir gut und gerne leben.

    • Gute Reise! sagt:

      Kriminalität gabs früher jedenfalls nicht.

      Laut „Neues Deutschland“!

      • Inhalt egal sagt:

        Früher hatten wir einen Kaiser.

      • ND hab nicht gelesen, sagt:

        Neues Deutschland hab ich nicht gelesen, aber die WOCHENPOST. Da war in jeder Ausgabe hinten ein Knack, natürlich nie was gegen den Sozialismus.
        Und vor mindestens 20 Jahren erzählte eine Bekannte, die in ein Dorf nahe Bremen umgezogen war, schon mal was vom Klau aus dem Fahrradkorb.

        Ein stehender PKW ist ja meist verschlossen, aber trotzdem wird darauf geklaut, zur Not wird eben ne Scheibe eingeshmissen.

  7. dicker sagt:

    Schnappt die und bringt die zu mir.
    Ich bestrafe die Richtig nach deutschen Recht.

  8. Emmi sagt:

    Zum Kotzen!!!! Gute Besserung für die Frauen auch wenn sie körperlich nicht verletzt sind, das macht was mit der Psyche.

    • Fragesteller sagt:

      Die beiden jungen Damen sollten lieber Mal reflektieren, in wie weit sie mit ihrem Wahlverhalten nicht selbst schuld sind an diesem und anderen Überfallen!

      Hier hat es Mal die Richtigen getroffen. Aber ist das immer so?

      • Du bist einfach nur abartig niederträchtig sagt:

        Wahrscheinlich bist du der selbe wie „Gerechtes Karma“. Das Karma sollte mal wirklich zuschlagen und zwar bei DIR!

        Woher nimmst Du die Frechheit zu behaupten, dass es „Mal die Richtigen getroffen“ hat?

        Du bist ein abartig mieses Stück Mensch, einfach nur verachtenswert.

      • Jim Knopf sagt:

        Recht hast Du . Wer bunt wählt hat es nicht anders verdient .

        • Jim Knopf ist ein seltsamer Mensch sagt:

          Noch so eine Flachzange. Woher weißt Du, was die zwei gewählt haben? Denkst Du überhaupt mal nach, bevor Du derartigen Müll schreibst?

      • Stimmt. sagt:

        Mitte 50. Das müssen zwangsläufig Buntwähler gewesen sein. 🤦‍♂️

      • XYZ sagt:

        Woher wissen Sie eigentlich, wer wen gewählt hat 🤔😶

  9. Robert sagt:

    Es wird Zeit, dass eine harte Arbeiterfaust die Kriminellen erwischt.
    Die sogenannte Intelligenz ist zu weich um unsere Frauen und Kinder zu schützen.

  10. Skeptiker sagt:

    „Im Heimatland hätte jeder von denen eine Hand weniger“

    Was ist denn deren Heimatland und woher weißt Du das?

    „in Deutschland kommt der Sozialarbeiter und streichelt diese“

    Gibt es von so einem Fall irgendwelche Youtube-Videos oder sonstige Berichte?

    Und bevor Du Schaum vorm Mund kriegst: Natürlich heiße ich das nicht gut und die Täter müssen bestraft, ggf. abgeschoben werden.

  11. Gerechtes Karma sagt:

    Die wichtigsten Fragen bleiben wie immer unbeantwortet:

    – Welche Partei haben diese beiden Damen bei den Bundestagswahlen 2013 2017 2021 gewählt?
    – Wenn sie eine der 5 Merkelunterstützerparteien gewählt haben: Haben sich die beiden Damen schon zu ihrem eigenen Wahlverhalten geäussert?

    • Du bist einfach nur abartig niederträchtig sagt:

      Du bist einfach ein mieser Mensch. Wieder und wieder behauptest Du, das es ja „diese“ Frauen gewesen sein müssten, die Merkel gewählt haben, ohne auch nur den geringsten Anlass. Schau Dich mal (wahrscheinlich bist Du sowieso da) Montags auf dem Markt um, viele der „Spaziergänger“ sind auch Frauen. Was Du machst ist unterste Schublade, ehrlich verachtenswert. Ich hoffe, Du wirst mal ein Opfer und irgend ein Trottel schreibt so einen Müll über Dich.

      PS: Wahlgeheimnis ausserdem nicht verstanden.

      • Gerechtes Karma sagt:

        @Du bist einfach nur…

        Wahrscheinlich bist du ein recht naiver, lebensunerfahrener und gutgläubiger Mensch. Glaubst an das Gute im Menschen und kannst dir nicht vorstellen, dass es Menschen gibt, die tatsächlich das Böse wollen. Diese Menschen erkennst du aber nicht, bzw. erst, wenn es zu spät ist.

        Daher lass dir einfach mal was erklären.

        Es gibt auf der Welt soviel Ungerechtigkeiten und Grausamkeiten die an völlig un-schuldigen Menschen verübt werden, das wirst du nicht glauben. Da nenne ich mal die jesidischen Frauen die in Syrien vergewaltigt wurden, die Indios seinerzeit in Amerika und… und… und… Von den Tieren, die völlig unschuldig zur Schlacht-bank geführt werden, mal ganz zu schweigen.

        Jetzt haben wir es hier aber mit zwei 50-jährigen Frauen zu tun, die rein statistisch mit ca. 95% Wahrscheinlichkeit eine der 5 Merkelunterstützerparteien gewählt haben, ergo eine MITVERANTWORTUNG !!!! für die Grenzöffnung haben, die zu diesen Taten geführt hat – auch an unschuldigen Opfern. Daher trifft sie eine gewisse Mitschuld an diesen Verbrechen, genau wie selbstverständlich die Wähler der NSDAP eine „gewisse“ Mitschuld trifft.

        Die beiden Frauen (unterstellt: Merkelwählerinnen) haben es einfach nicht anders verdient. Keinen einzigen Finger würde ich für sie krumm machen.

        • Du bist einfach nur abartig niederträchtig sagt:

          Genau, „unterstellt“. Merkelwählerinnen, du unterstellst es, ohne es zu wissen. Du weißt nicht, kannst es auch nicht wissen, ob sie Merkel gewählt haben, was anderes oder gar nicht. Diese Behauptung ist einfach nur dumm, ebenso, mir dazu noch „Naivität“ vorzuwerfen.

          Außerdem ist Deine „Statistik“, wonach sie zu „95%“ Merkelwählerinnen sind voll vorn ARSCH, weil es diese „Statistik“ so nicht gibt. Es gibt in KEINER Altersgruppe „95%“ Wähler einer Partei, selbst bei den „Grauen Pantern“ nicht.

          Deine gelinde gesagt seltsame „Argumentation“ über die (zweifelsohne) geschehenen Verbrechen an Jesiden ist total sachfremd, weil es hier um zwei beraubte Frauen in Halle geht. Das Erwähnen anderer Verbrechen ist total sinnlos in dem Zusammenhang.

          Du bist, wie auch dein jüngster Kommentar Zeit, einfach ein abartig mieser Mensch. Dabei bleibe ich.

    • ... sagt:

      Vielleicht haben sie auch gar nicht gewählt.

    • Sicher sagt:

      hat Pastorentochter Merkel 2015 erst mal richtig gehandelt, als sie die in Ungarn gestrandeten Flüchtlinge holte. Die wären verkraftet worden. Aber dann hätten ihr die CDU-Fatzkes sagen müssen :SCHLUSS!!! Aber nix.!!! Sollte man bei den nächsten Wahlen berücksichtigen!
      Stattdessen hätte man in den einschlägigen Ländern gezielt suchen müssen

    • Braunbär sagt:

      Au ja, jetzt geht’s los. Rechtssprechung angepasst an das Wahlverhalten! Ich warte auf den Tag an dem du was zu melden hast. Ironie off.

  12. Katrin sagt:

    Raus aus underem Land…………ganz schnell……….so etwas brauchen wir hier nicht !!!

    • Skeptiker sagt:

      Und was ist mit dem operen Land? Bist Du sicher, dass Du genug Punkte benutzt hast?

      Mit der Bitte um Antwort verbleibe ich mit amüsierten Grüßen.

      • Katrin sagt:

        Du hast Dich wohl noch nie verschrieben……kleiner Spassvogel…….
        und ja es ist unser Land……und ich möchte nicht das die Kinderchen unsere Bürger ausrauben…..amüsier Dich weiter und vielleicht bist Du der Nächste……wenn da noch was zu holen ist…..

    • Sicher sagt:

      hat Pastorentochter Merkel 2015 erst mal richtig gehandelt, als sie die in Ungarn gestrandeten Flüchtlinge holte. Die wären verkraftet worden. Aber dann hätten ihr die CDU-Fatzkes sagen müssen :SCHLUSS!!! Aber nix.!!! Sollte man bei den nächsten Wahlen berücksichtigen!
      Stattdessen hätte man in den einschlägigen Ländern gezielt suchen müssen

  13. Das sagt:

    gab’s schon vor Jahrzehnten, als zumindest der ‚Grundbedarf‘ relativ preiswert war. Zwar hatten wir damals auch (gewollte) Ausländer, aber diese waren wohl kaum beteiligt.
    Und waren es wirklich ’südlandische Typen‘ oder sahen sie nur so aus?

    Rennbahnkreuz ist doch einladend, man ist schnell irgendwo verschwunden.

  14. Ordner sagt:

    Meine Frauen haben das Pfefferspray griffbereit in der Jackentasche…!

  15. FrHa sagt:

    Einfach nur wie immer.

  16. Junker sagt:

    In einigen Gesprächen mit Bürgern aus diversen Gruppen, Vereinen und Parteien, ziemlich jeder Richtung des politischen und sozialen Umfelds hört man das diese über Bürgerwehren nachdenken.
    Sollte es dazu kommen, brauchen wir eine Armee in der Stadt, da die Polizei ja jetzt schon überlastet ist und von der Politik verarscht wird.
    Schade das man das Problem so klein redet und nun die Bürger zum Baseballschläger und zur Mistgabel greifen wollen.

    • Frage hoch vier sagt:

      Mit wie vielen „Bürgern aus diversen Gruppen, Vereinen und Parteien, ziemlich jeder Richtung des politischen und sozialen Umfelds“ hast Du denn gesprochen, um zu diesem unglaublichen (😜) Wissen zu gelangen?

  17. DANKE FÜR NICHTS ihr VERSAGER sagt:

    Das Ding ist in unserer Stadt vollkommen aus dem Ruder gelaufen Dank der Politiker, Ignorierer und Verschweiger.
    Leider trifft diese Gewalt immer die Falschen.

    • mächtig gewaltig sagt:

      Erzähl mal von deinem letzten schrecklichen Ereignis in unserer Stadt!
      Spare nicht mit Details.

      • ... sagt:

        Du fühlst dich doch auch von Putin bedroht, dabei stand der noch nie mit der Kalaschnikow vor deiner Haustür.

  18. Anti-Schwurbler sagt:

    Südländisches Aussehen, also vlt. ein Italiener, Spanier, Portugiese, Grieche, etc.

  19. Anna sagt:

    Eine Schande das man solche Menschen die von unseren Steuergelder genährt werden uns beklauen.
    Man kann langsam einen Hass auf solche Rotzlöffel bekommen die von ihren Müttern nicht aufrichtig erzogen werden. Man traut sich in Ha-neu schon nicht mehr am Tage auf die Straße geschweige Nachts als älterer Mensch.
    Was hat Halle nur für eine bekloppten Stadtrat die nicht für Ordnung und Sicherheit in Halle Sorgen können.

    Wann schmeißt man endlich solches Grobzeug aus gesamt Deutschland raus .
    In der DDR gab es das nicht und man konnte um Null Uhr nachts noch durch die Stadt nach Hause gehen aber durch die bescheuerten Grünen die jeden „Arsch“ in Deutschland aus dem Ausland begrüßen und denen auch noch den Doppelpaß schenken , ist es in Deutschland nicht mehr sicher zu leben.
    Wer wählt nur diese Grünen , ohne Berufsabschluss wie die Lang, Claudia Roth, Göring-Eckardt und auch der Nouripour, die uns umerziehen wollen?
    Man kommt sich wie in meiner Grünen Diktatur vor , wenn die ihre Forderungen loslassen!🤢🤑

    • grüner sagt:

      Leg doch bitte mal genau dar, weshalb die Grünen Schuld haben oder aber informier dich doch bitte bevor du hier Lügen verbreitest.

      LG

      P.S. Ich wähle die Grünen!

    • Detlef sagt:

      „ In der DDR gab es das nicht und man konnte um Null Uhr nachts noch durch die Stadt nach Hause gehen “

      Erich hätte den Flüchtlingsstrom nicht zu gelassen.

      • deine Leistung sagt:

        WOLLTE denn überhaupt ein „Strom“ zu Erich?

        Selbst die Polen sind gleich eine Tür weiter…

  20. R. Bernt sagt:

    Ich hab die Schnauze voll von südländischen Typen das heißt arabische Verbrecher.

  21. Uschi sagt:

    Unser zukünftiges hochgebildetes Fachpersonal.
    Die machen nicht mal vor Rollstuhlfahrer halt

  22. Detlef sagt:

    Also stimmt es doch, dass Halle die sicherste Stadt der Welt ist (Ironie off)

  23. DDR geboren sagt:

    Mich interessiert der Krieg in der Ukraine schon lange nicht mehr und was in Syrien abgeht. Selber schuld, wenn Deutschland die Grenzen einladend aufmacht. In der DDR wäre sowas nicht passiert. Genosse Honecker hätte dafür gesorgt, dass das Gesindel draußen bleibt

    • Wahnfried sagt:

      Kann gar nicht sein, Du bist ja noch da. Immer diese Kommunistenhuldiger, würg.

      • Das Black Out wird kommen sagt:

        Wir haben genug eigene Probleme mit den ganzen Flüchtlingen usw.Was interessiert da der Ukraine-Russland-Krieg. Das ist 1000de km entfernt.
        Unsere ganze Ampelkoalition hat versagt. Ob Deutschland untergeht scheint denen da oben egal Hauptsache Gedanken machen wie man Flüchtlinge herholt und Milliarden Euro verschwendet Ukraine wieder aufzubauen.

    • OvD sagt:

      Weil wir den 3.besten Geheimdienst der Welt hatten. Alles im Vorfeld geklärt. Da hat keiner dumm dazwischen gequarckt!

      • Der Frosch - OvD sagt:

        Der Geheimdienst, der tausende Menschen „zersetzt“ hat? Der im Rahmen der Wende kläglich versagt hat? Der Systemkritiker gnadenlos verfolgt hat? Der mit zehntausenden IM das eigene Volk bespitzelt hat?

        Dein Kommentar ist Quark (Quark schreibt sich nicht mit „ck“), aber Du meintest wahrscheinlich sowieso „dazwischen gequakt“. Kommt vom Frosch, Du „OvD“ (ein Grund mehr, warum die DDR untergegangen ist bei solchen „OvD“).

  24. S. H. sagt:

    Halle-Neustadt ist schlimmer als Berlin-Neukölln.

  25. Mensch sagt:

    Zukunftszentrum Halle !!

  26. Multicu sagt:

    Wir haben ein Problem mit Rechts, also könne das nur Nazis gewesen sein.

  27. nix ND sagt:

    dubisthalle.de sollte mal zB Scholtyseck einladen (auch wenns bis zu den nächsten Wahlen noch Zeit ist) und ihn fragen, was er dazu sagt. Schließlich haben wir diesen gewaltigen Migrantenzustrom der CDU zu verdanken.

  28. Bremer Stadtmusikant sagt:

    Früher kannten wir das Wort Räuber vor allem aus dem Märchenbuch, z. B. „Alibaba und die 40 Räuber“. Das dieses Wort heute wieder Teil des alltäglichen Vokabulars geworden ist, ist erschreckend.

  29. Beutelmann sagt:

    Die wollen nur spielen – die bärtigen 13 jährigen 😉

  30. Prognose sagt:

    Bei einer Wahlbeteiligung von ca 50% in HaNeu ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass die überhaupt nix gewählt haben.

  31. Uschi sagt:

    Das Gesindel treibt sich doch meiste Zeit im Neustadt-Center rum