Tagesarchiv: Mai 21, 2016

90 Jahre Feuerwehr in Brachstedt

1926 beginnt die Geschichte der Freiwilligen Feuerwehr Brachstedt. Mit damals 16 Mitgliedern nahm der Löschtrupp seine Arbeit auf. Ein 420er Opel war eines der ersten Löschfahrzeuge. Und 90 Jahre später wurde nun gefeiert. Am...

Artikel Teilen:

Wohnungsbrand in der Voßstraße: zwei Katzen sterben

Am Samstagabend ist in der Voßstraße unweit der Franckeschen Stiftungen ein Wohnungsbrand ausgebrochen. Eine schwarze Rauchsäule war in weiten Teilen der Stadt zu sehen. Für die Feuerwehr gestalteten sich die Löscharbeiten schwierig, weil durch...

Artikel Teilen:

Verletzte bei Schlägerei in der Burgstraße

In der Burgstraße, Höhe Straßenbahnhaltestelle sind gegen 00:30 vier Jugendliche im Alter von 16 und 17 Jahren durch mehrere Personen einer Gruppe von etwa 8 bis 10 anderen Jugendlichen geschlagen und getreten worden. Zwei...

Artikel Teilen: