11 neue Corona-Infektionen in Halle, Inzidenz sinkt auf 36,87, keine weiteren Todesfälle, weitere Lockerungen in Halle ab Mittwoch: keine Maskenpflicht in der Innenstadt, Veranstaltungen bis zu 50 Gästen, Kultur bis 300 Zuschauer

Das könnte dich auch interessieren …

22 Antworten

  1. Avatar Locke sagt:

    Jetzt überschlagen sich ja die Lockerungen. Es steigt eh kaum noch einer durch, wo man was darf.

    • Avatar theduke sagt:

      Ja, und das ist wieder gefährlich oder vielleicht auch gewollt. Am Ende weiß wieder niemand, welche Maßnahme wirklich gewirkt hat. Von jetzt auf gleich 20 Maßnahmen festlegen und dann auch wieder 15 Maßnahmen schlagartig wegnehmen. Sprich, wir nehmen die Maskenpflicht in der Innenstand schnell mit weg, damit keiner sagen kann, die hat eh nix gebracht.

      • Avatar Locke sagt:

        Frag Dauerwelle. Er hat alles tiefgründig durchgelesen. Ob er es auch verstanden hat, ist fraglich. Er wird dir schon die entsprechenden Antworten geben.

  2. Avatar Dauerwelle sagt:

    Ich steige durch, denn ich gehe in die Tiefe und lese mir jegliche Verordnung mit Verstand durch.
    Eine Schlagzeile reicht mir leider nicht. Ist wie im Zwischenmenschlichen, wenn man es wirklich gut machen will.

    • Avatar Lesen bildet sagt:

      👏

    • Avatar Baumann & Clausen sagt:

      Deine Zeit hätte ich gerne, um sämtliche Verordnungen von Halle, dem Saalekreis, SLK, ML und und zu lesen.
      Frag mal nur in Halle die Geschäftsbetreiber, was momentan gilt und was nicht. Du wirst dich wundern. Vermutlich bist Du Beamter und lebst die „German Gründlichkeit“.

      • Avatar Unwalt sagt:

        Weil du nicht lesen und verstehen kannst, musst du Dauerwelle keinen Vorwurf machen. Nimm dir die Zeit und suche keine dummen Ausreden. Musst du halt mal das Faulenzen und Füttern deiner fetten Wampe kürzen. So und nun kümmere dich!

    • Avatar Lockenwickler sagt:

      Nur weil Du tief in der Nase bohrst, heißt es nicht, dass Du gründlich gewesen bist und alles verstanden hast. Typisch Beamter. Mach Dir erstmal ein Käffchen!!!

  3. Avatar Hallenser 55 sagt:

    „In Halle wurdern an den Pfingstfeiertagen 32 Impfungen durchgeführt “
    Und in Merseburg allein am Pfingstmontag 116 !!! (das weiß ich weil meine LP dort geimpft hat)
    Was ist hier los ?

    • Avatar Franz2 sagt:

      Ja, wir haben es verstanden … jede Anzahl ist nicht genug und dann mit Verweis auf andere Städte … Merseburg ist kleiner wie Halle … schon klar. Es gibt zig Gründe, warum es diesmal weniger sind. Halle steht im Bundesdurchschnitt jedoch gut da.

    • Avatar Die Partei hat immer recht sagt:

      Sonn- und Feiertage wurden von der Bezirksleitung in der Bezirkshauptstadt zur Erholung ausgegeben!

    • Avatar Grundgütiger sagt:

      In Merseburg wurden bisher 87000 Impfungen durchgeführt, in Halle 134000. was ist los im Saalekreis?

    • Avatar Hans G. sagt:

      Vermutlich hat Halle schon vorher den verfügbaren Impfstoff verimpft, völlig verrückte Theorie oder?

  4. Avatar Hal - Süd sagt:

    Testpficht in Schulen entfällt , na dann Leute genießen wir die Lockerungen in zwei Wochen ist wieder alles vorbei bei dann wieder Indizien von über 100

    • Avatar Sara sagt:

      Die Indizien sagen etwas anderes.

    • Avatar Lehrer sagt:

      Das steht so nicht im Artikel, es wird lediglich auf eine Regelung über die Eindämmungsverordnung des Landes verwiesen.. wäre auch nicht nachvollziehbar bei vollen Klasse ab übernächster Woche.

    • Avatar Ich sagt:

      Wie lange wollen Sie noch auf den Schülern rumtrampeln. Es sind nicht die Schüler die corona verbreiten das passiert eher im Privaten Bereich.

      • Avatar ... sagt:

        Und die Schüler schleppen es aus dem privaten Bereich in die Schule und von da aus in den nächsten privaten Bereich 🤷 Die Tests sind nicht so furchtbar dramatisch, es gibt Schlimmeres. Sie sollten vorerst weiter bleiben.

  5. Avatar Strohkopf sagt:

    Aber das man überall eine Anwesenheitsliste führt und man wegen nem Bierchen seine Adresse überall hinterlegen muss stört niemanden ..Datenschutz ade…aber hey Freiheit mit spritze…nur welche??? Das man keinen test mehr brauch aber sein heft mit allen Impfungen vorzeigen muss…mädels wacht mal langsam auf…was bitte ist das für eine Freiheit. Und eine hier in Halle sagte mal..wenn wir einen Impfstoff haben ist die Maske weg….ich sehs

    • Avatar ... sagt:

      Es zwingt dich doch keiner zum Bierchen trinken 🤔 Bleib zu Hause, dann brauchst du keine Adresse zu hinterlegen. Ist ganz einfach.

  6. Avatar Ghost sagt:

    In den Gebäuden wo Maskenpflicht bestehen bleibt, gilt dann weiterhin das Tragen von FFP2 Masken / OP Masken oder kann man auch wieder Stoffmasken nehmen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.