17 neue Corona-Infektionen, Inzidenz bei 85,04, zwei weitere Todesfälle

Das könnte dich auch interessieren …

13 Antworten

  1. Die Zweite sagt:

    Heute ohne PK ? Er bekommt wohl seine zweite Spritze
    und musste binnen 15 Minuten in der Diakonie antanzen.
    Vielleicht ist auch morgen keine PK denn die ZWEITE
    sorgt für mehr Symptome.

    • Impfwahn sagt:

      Ich hoffe doch mal nicht das er die zweite bekommt. Er soll sich genau so an die Regeln halten bis er drann ist. Dann muss er sich halt nochmal 2x Impfen lassen!

  2. ossi123 sagt:

    „Mit einer Corona-Infektion gestorben sind ein 76-jähriger Mann und ein 89-jähriger Mann jeweils in Krankenhäusern.“ … bei diesen Corona Toten zählen Vorerkrankungen natürlich nicht, oder sehe ich das FALSCH?
    Die Vorerkrankungen zählen wohl nur nach Impfung?

    • Beobachterin sagt:

      Mir ist aufgefallen, dass es diesen Winter erstmals keine Grippewelle gibt! Oder fließen die damit Infizierten und daran unter Umständen Verstorbenen in die Corona – Statistik mit ein? Dann werden wir den Inzidenzwert natürlich nicht unter 35 drücken können! Seppelt – können Sie da mal nachhaken?

      • Hallenser sagt:

        na du bist ja eine ganz Schlaue. Dass dir das aufgefallen ist! Versuch doch mal, dein Hirn einzuschalten oder drückt der Aluhut? GrippeVIREN, Maske… fällt dir was auf? warum sollten nur Corona-Viren in der Maske hängen bleiben können und Grippeviren lustig durchschlüpfen? Warum gab es in den vergangenen Jahren immer wieder mehr oder weniger starke Grippewellen? Wie viele hatten denn damals Mund-Nasen-Masken gegen Viren getragen? NIEMAND! Wie viele Großveranstaltungen gab es seit November (Weihnachtsfeiern, Weihnachtsmärkte…)? Wie viele berufliche und private Kontakte, die ja nun mal die Voraussetzung für eine Ansteckung sind, gab es? Also nochmal langsam: Party, Kontakte, keine Maske, kein Schutz vor allen möglichen Viren. Oder: Keine Kontakte, keine Veranstaltungen, Maske tragen, Schutz vor allen möglichen Viren. Und wieso muss Herr Seppelt da nachhaken, bei wem? Außerdem starteten die letzten Grippewellen immer erst Mitte Januar und dauerten dann bis zu
        vier Monaten! Also warte es doch einfach ab. oder soll ich das mal für dich googeln???

        https://www.deutsche-apotheker-zeitung.de/news/artikel/2021/01/14/bleibt-die-grippewelle-aus

        https://www.jumpradio.de/thema/corona/Grippe-welle-influenza-schwach-impfung-100.html

        Gern geschehen

  3. Tom Tomate sagt:

    Warum gab’s denn heute keine PK? Weiß da jemand was?

    • Snoopy sagt:

      Das wurde gestern wohl so (ohne Nennung von Gründen) bei der PK angekündigt, dass es heute keine gibt.

      • Tom Tomate sagt:

        Jaha, hab ich gestern auch so gehört. Mich hätte der Grund interessiert, wenn es denn einen gibt.
        Ist das schon öfter vorgekommen, dass es Sonntag keine gab? (Was ja in Ordnung wäre) Oder war es das erste Mal? Angesichts der momentanen politischen Situation zumindest eine merkwürdige Koinzidenz…

    • Beobachterin sagt:

      Seppelt muss es wissen!

  4. Statistiker sagt:

    „Bei 5 Tagen will Oberbürgermeister Bernd Wiegand weitere Lockerungen umsetzen wie die Öffnung von Bolzplätzen und Skateranlagen.“
    Da hat er ja noch 2 Tage Zeit, alles vom Schnee zu befreien. Ich bin gespannt, ob das klappt. 🤦‍♂️

  5. kitainsider sagt:

    Die Frage warum es keine PK heute gab, ist doch offensichtlich. Die bösen Journalisten stören mit kritischen Fragen die Show und er reitet sich immer weiter rein. Jeder Anwalt würde auch seinem Mandanten raten, lieber nix mehr zu sagen. Schweigen ist eben auch eine Antwort

  6. Karli sagt:

    Hat er überhaupt noch darüber zu entscheiden!? 😉

  7. BW sagt:

    Es wird immer interessanter „Diakoniekrankenhaus weist Aussagen von Wiegand zurück..“ .
    Wieder ein Puzzleteil

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.