2.200 Bauarbeiter in Halle betroffen: scheitert der Branchenmindestlohn?

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. kleine Änderung große Wirkung sagt:

    Allein eine winzige Verbesserung von 60 Cent pro Arbeitsstunde eines Arbeiters ( was in Sachwerten ein Zugewinn von einem halben Automatenkaffee wäre) hat schon drastische branchenweite Auswirkungen. Wenn man das liest, dann verliert man schnell den Glauben, daß wirkliche Änderungen überhaupt machbar sind.

  2. Robert sagt:

    13.45 Euro ist lächerlich für diesen Knochenjob.
    Politiker erhalten für Reden schwingen viel viel mehr Geld.

  3. Horst sagt:

    „Der Ruf nach Fachkräften aus dem Ausland werde immer lauter„
    Wo sind unsere Fachkräfte aus 2015?
    Ach ja, die wollen alle selber Chefs sein.

    • Malte sagt:

      Können sie doch auch, allerdings dann auch die Grundregeln für solche Arbeit erfüllen. Meist scheitert es dann schon an der Mitgliedschaft, freiwillig natürlich, in einer Krankenkasse, die dann auch in voller Höhe bezahlt werden muß…

      • Beerhunter sagt:

        Warum auch 🤔😉😇zahlt doch die“Solidargemeinschaft“😉😇🙈ist doch genial wenn eine Friseuse erst 4 Stunden im Barbiershop arbeitet und dann noch in einem Restaurant des Chef’s kellnert 🙈

  4. Seher sagt:

    In der Baubranche wird zuviel bezahlt. Egal welche Baustelle es ist, nach Feierabend sehe ich nur Audi oder Mercedes davonfahren.