200 neue Jobs: Millionen-Investition von Biopharma-Firma im Weinberg Campus Halle – Option für Produktion von Corona-Impfstoffen

Das könnte dich auch interessieren …

5 Antworten

  1. hahaha sagt:

    „Das ist ein weiteres hervorragendes Signal für den Wirtschafts- und Wissenschaftsstandort Halle. Es zeigt, dass wir als Impulsgeber für Forschung und Innovation einen ausgezeichneten Ruf im Land haben.“

    Blabla, Lizenzen zum Gelddrucken werden einfach gern genommen.

    • Trak sagt:

      Bewirb dich und du bekommst gutes geld.. miesepeter oder soll ich eher sagen nicht arbeitssuchender heimsitzer

    • Alt-Dölauer sagt:

      Super für Halle!! Hochwertige Jobs ( nicht dies Billiglogistiggelumpe) und bringt gute Steuerzahler hierher. Ausbaufähige Biotechnologie, übertragbar in viele Anwendungen wo in situ Proteinerzeugung Vorteile gegenüber klass. Medikamenten oder direkter Proteininjektion bringt, z.B. auch Tierarzneien.
      Ich hab gleich mal meine Wacker-Aktien aufgestockt. Mit Pharma- und Solar-Basischemie sind die im wenig krisenanfälligen Bereichen aktiv, zudem Top-Dividende. 👍👍👍
      Mehr davon ….

  2. Ebbe04Sand sagt:

    Wunderbar, die „Coronadiktatur“ lässt jetzt Pharmaka gegen eine Krankheit welche es lt. übereinstimmender Meinung auf montäglichen „Fachspaziergängen“ gar nicht gibt, im Umfeld dieser produzieren. Da bleibt uns ja dann diese „wundervolle“ Veranstaltung nebst folgender Berichterstattung erhalten. 🙂

  3. HALLunke sagt:

    haben jetzt die ganzen Nörgler, Covidioten und Impfverweigerer tatsächlich ein Zielk für ihre spaziergänge? Oder ist das denen zu weit?

    • ... sagt:

      „Oder ist das denen zu weit?“

      Hängt vom Startpunkt ab, Meiner.
      Biste ooch Kandidat für
      #Ichhabemitgemacht ?

      • !!! sagt:

        Kandidat für eure Online-Menschenjagd? Einzelne Tankstellenangestellte abzuknallen reicht euch Hass“demokraten“ wohl nicht mehr?

        • Steff sagt:

          Nee, wir wollen Leute wie dich aufklären.
          Du bist nicht imstande zu denken, also helfen wir dir.
          Eigentlich brauchst du nur danke sagen.

          Impfen ist ein Auslaufmodell.
          Nur nicht bei den Pharmariesen.

        • 𝕽𝖊𝖒𝖚𝖘 𝕷𝖚𝖕𝖎𝖓 sagt:

          Klär mich mal bitte auf. Wie kann ich Tankstellenangestellte online abknallen? Da muß ich was in der Schule verpaßt haben, war bestimmt gerade virtuell pinkeln…

          • !!! sagt:

            Ein Online-Pranger bringt dumme Leute auf dumme Gedanken.
            Du findest bestimmt auch rechtsextreme „Feindeslisten“ ganz harmlos.

  4. Nickname sagt:

    Es ist ein geben und nehmen😉

  5. 𝕽𝖊𝖒𝖚𝖘 𝕷𝖚𝖕𝖎𝖓 sagt:

    Da wird Halle also – wie Wuhan – künftig vielleicht auch zu einem ground zero, dann, wenn bei der Biowaffenproduktion den Verrückten vom Labor eine peinliche Panne passiert. Es lebe die Wissenschaft, die wie üblich Waffen schafft. Die Hauptstrommedien wird’s freuen – bringt Schlagzeilen. Ich würde übrigens das Orgacid-Gelände als Standort vorschlagen. Da kommt zusammen, was zusammen gehört!

    • Wissenschaft ist nix für Dumme sagt:

      Schwachsinn. Ohne Wissenschaft wäre die Hälfte von Euch schon nicht mehr am leben. ( Durchschnittslebensalter bei Naturvölkern ohne Wissenschaft 38 Jahre). Fangt einfach mal damit an, beim Zahnarzt auf die Betäubung zu verzichten ( werden Euch eh nur Chips gespritzt) dann merkt ihr gleich mal was Wissenschaft und Pharmaindustrie leisten. Und bitte beim nächsten Infekt keine Antibiotika sondern Globuli – und die Diabetiker keine Medikamente, erst recht kein Insulin ( wird gentechnisch hergestellt). Fangt mal an, dann lernt ihr was Darwinismus ist …. und wir haben endlich Ruhe von Euch Dummbratzen.

      • Steff sagt:

        Wissenschaft ist wie ein Messer.
        Man kann sie sinnvoll einsetzen oder schädlich.
        Beim Impfen wird derzeit eindeutig Letzteres gemacht.

        Also Dummbatz, erst denken, dann schreiben.

        • Stoff sagt:

          Wenn die Leute auf einen gewissen Schlaubatz gehört hätten, würde die Menschheit noch heute unter Pocken und Kinderlähmung leiden.

          • Steff sagt:

            Du kannst ja nicht mal eine Impfung von einer Gen“therapie“ unterscheiden.
            Danke für deinen geistlosen Beitrag.

          • Stoff sagt:

            Tatsächlich ist es so, dass du nicht weißt, was eine Gentherapie ist.

          • hab ich hier gelesen sagt:

            „Eine Gentherapie umfasst die Korrektur krankheitsbedingter Gene durch die Anwendung rekombinanter DNA-Techniken mit dem Ziel, durch die Veränderung des Genoms eines Menschen genetisch bedingte Krankheiten (Erbkrankheiten) zu behandeln oder diesen vorzubeugen. Mittels rekombinanter Nukleinsäuren wie DNA oder RNA wird die Nukleinsäuresequenz beim Menschen reguliert, repariert, ersetzt, hinzugefügt oder entfernt. So wird beispielsweise ein intaktes Gen in das Genom der Zielzelle eingefügt, um ein defektes Gen zu ersetzen, das ursächlich für die Entstehung der Krankheit ist.Die eingebrachten Gene dienen dabei als therapeutisch wirksame Stoffe (Gentherapeutika). Der Transfer kann auch außerhalb des Körpers (ex vivo) erfolgen.“

            Kann jeder in 1 sec. bei Wiki nachgucken.

          • Steff sagt:

            Da hat ‚hab ich hier gelesen‘ es Stoffi gezeigt.

            Und jetzt kann Stoffi sich bestimmt denken warum bei mit „Therapie“ in Anführungszeichen steht. LOL

  6. Steff sagt:

    … bei mir (nicht mit) natürlich.