Aktuelle Corona-Lage in Halle (Saale): 123 Neuinfektionen, Inzidenz steigt weiter leicht auf 1052,37 (+9,22), 112 (-1) Patienten im Krankenhaus, ein Todesfall, keine Impfungen

Das könnte dich auch interessieren …

4 Antworten

  1. Vakzinismus sagt:

    Was soll bloss noch aus Deutschland werden , wenn alle über 100 an Corona versterben.

    • So gesehen sagt:

      Entlastung der Sozialversicherung – mehr Stütze für dich.

    • Franz2 sagt:

      Genau … es versterben NUR alle über 100 😀

      • Altersforscher sagt:

        Zumindest liegt das Durchschnittsalter der Corona-Verstorbenen deutlich oberhalb der normalen, durchschnittlichen Lebenserwartung in Deutschland.

        • Hustinette sagt:

          Die Durchschnittliche Lebenerwartung bezieht sich auf die Zeitpunkt der Geburt und beinhaltet auch alle früh versterbenden. Dadurch steigt die Lebenserwartung, je älter man wird.
          Die durchschnittliche Lebenserwartung eines Neugeborenen (männlich) liegt heute bei 78,6 Jahren.
          Wer bereits 70 ist, hat statistisch noch 15 Jahre vor sich, mit 80 noch fast 10 Jahre und wer bereits 100 ist im Durchschnitt noch 2 Jahre.

          Wenn also ein 80ig jähriger an Corona verstirbt, dann stirbt er nicht 2 Jahre zu spät, sondern 10 Jahre zu früh.
          Sollte man als Altersforscher eigentlich wissen.

          • Gerüchtsmediziner sagt:

            Es gibt nichts, was man sich nicht schön rechnen kann. Zumindest kann man, wenn man 70 ist, nicht mehr mit 69 sterben.

          • Altersforscher sagt:

            Dann lassen wir den Durchschnitt eben außer Acht. Betrachten wir den Median der Coronatoten. Der liegt mit 85 Jahren sogar noch höher.

        • jetzt aber sagt:

          Nämlich?

        • Hustinette sagt:

          @Gerüchtsmediziner:
          Das hast du sehr fein erkannt.
          Wenn du jetzt noch einen Schritt weiter denkst, wirste merken, dass eben genau deshalb die durchschnittliche Lebenserwartung eines Neugeborenen für einen 70/80/90-jährigen absolut Null Aussagewert hat.