Sachsen-Anhalt stellt die neue Corona-Verordnung vor: mehr Tests in Schulen, tägliche Testpflicht für ungeimpfte Pflegekräfte, kein 3G bei Weihnachtsmärkten

Das könnte dich auch interessieren …

47 Antworten

  1. theduke sagt:

    „Diese Regelung trägt den unterschiedlichen Infektionsrisiken Rechnung und kann den Besuch von Fußballspielen auch bei größerer Auslastung ermöglichen.“ Hauptsache der Fußball ist gesichert! Einfach nur dumm und bekloppt! Dem gegenüber sitzen die Kinder frierend bei geöffneten Fenster mit Mund-Nasenshutz in der Schule, nur weil keine Lüftungsanlagen genehmigt werden. Einfach nur traurig

  2. H. Lunke sagt:

    Gerade in der Konferenz: „2G (…)einzig verantwortbare Variante“.
    Was für ein Unsinn, der allen aktuellen Fakten widerspricht. Wie kann ein intelligenter Politiker der ganz im Bilde sein MUSS derartiges behaupten?

  3. Jim Knopf sagt:

    Weihnachtsmärte keine Ansteckungsgefahr. Toll.

  4. Nico sagt:

    Ich hätte mir für den Weihnachtsmarkt eine 3G oder 2G Regel gewünscht. Ich werde dann wahrscheinlich keinen Weihnachtsmarkt aufsuchen, habe keine Lust auf die dummen Sprüche und komische Anmachen von Coronagegnern. Die nerven mich schon übertrieben genug.

  5. H. Lunke sagt:

    Was macht Frau Grimm-Benne dort eigentlich? Laut Wikipedia NULL medizinischen Hintergrund, aber will uns erzählen, dass 2G sinnvoll ist (sic!). Wieso sitzt da kein Doktor oder Professor, der die aktuellen Studien und Zahlen kennt und die Zusammenhänge vernünftig beurteilen kann?!
    Bei so unprofessionellem Verhalten muss man sich nicht wundern, wenn Corona auch nächsten Herbst noch ein Problem darstellt. Denn einen langfristigen Plan haben die dort offenbar mangels Fachkenntnis nicht!

    • xxx sagt:

      Zumal 2G vor allem das dritte G weglässt – die Testung. Was bedeutet, dass infizierte Geimpfte ungetestet andere Personen anstecken können, genau das Gegenteil von dem also, was man vorgibt, erreichen zu wollen. Warum begreifen das eigentlich so wenige, vor allem auch in der Politik?

      • Rudolf Platt sagt:

        Wichtig ist, daß du das begreifst !

      • H. Lunke sagt:

        „Was bedeutet, dass infizierte Geimpfte ungetestet andere Personen anstecken können, genau das Gegenteil von dem also, was man vorgibt, erreichen zu wollen.“
        Das ist ein guter Punkt. Aber ich habe mich schon etwas daran gewöhnt, dass sie jetzt ständig herablassend über uns reden und auch meinen, wir sollten am besten gar nichts mehr dürfen. Da erwartet man als Paria der Neuzeit auch nicht, dass sie sich noch für die Gesundheit von einem interessieren.

      • Apotheker sagt:

        Wieder einer, der immer noch glaubt, es ginge bei 2G wirklich um Infektionsschutz. Es geht dabei nur und ausschließlich um Ausgrenzung, Druck und Zwang auf die Ungeimpften. Der Infektionsschutz interessiert niemanden. Die Pharmaindustrie will nach den Impfstoffen ja auch noch Medikamente verkaufen.

        • stinkreicher Pharmareferent sagt:

          Warum wehren sich die Ungeimpften eigentlich so sehr? Ist das reine Bettelei um Aufmerksamkeit, nur um jammern zu können? Warum schlagen sie der Pharmaiundustrie nicht einfach ein Schnippchen und lassen sich impfen. Dann bleiben die schön auf ihren Medikamenten sitzen. Hehe.

          • hehe sagt:

            „Warum schlagen sie der Pharmaiundustrie nicht einfach ein Schnippchen und lassen sich impfen.“

            Es ist einfach noch cleverer, sie nicht nur auf ihren Medikamenten, sondern auch auf ihrer Impfbrühe sitzen zu lassen.

          • stinkreicher Pharmareferent sagt:

            Dann passt aber

            „Die Pharmaindustrie will nach den Impfstoffen ja auch noch Medikamente verkaufen.“

            nicht. Der Impfstoff ist bereits bezahlt…….

  6. Ebbe04Sand sagt:

    Da hat der demokratische Rechtsstaat wieder einmal einen ganz treffsicheren Pfeil dem Köcher entnommen. Das wird bestimmt ein Erfolgsmodell. Bei „Penny“ gibt es ab Do.übrigens große Tüte Euca’s für 1,29 im Angebot. Hilft sicher eher als dieses wieder beeindruckend beherzte Handeln:-)! Sei’s drum, Hauptsache „Wutbürger und Co.“ sind befriedigt.

  7. Nur mal so ein Gedanke sagt:

    Was gilt eigentlich für Kitas?

  8. ERna Pansa sagt:

    Unfassbar, ohne jegliche Evidenz! Wer berät unsere Regierenden?
    jeden Tag erfassen wir geimpfte und positiv, auch sympt. erkrankte Mitbürger. Einzig vernünftig wäre, Testpflicht für alle in vulnerablen Bereichen (PH, KH) und bei Veranstaltungen in Innenräumen

  9. Hazel sagt:

    In den Schulen wird seid den Hetbstferien schon 3x getestet. Da braucht es keine neue Verordnung.

  10. Peppi Zahl sagt:

    H.Lunke wäre Herr Prof. Dr. Lauterbach dir lieber 🙂

  11. Zu doof für #moderndenken sagt:

    Ich finde die Aktuelle Verordung/Änderung nicht auf der Website von SA.
    kann jemand mit dem Link helfen?

    • selbst beantwortet sagt:

      „Die Verordung ist ab Donnerstag auf der Corona-Plattform abrufbar.“
      Quelle: meine Telegram-Blase (offizieller Sachsen-Anhalt-Kanal)

    • Paul sagt:

      Was einen meist weiterbringt: http://www.google.de

      da findet man mit den Suchbegriffen gleich als erstes:

      https://coronavirus.sachsen-anhalt.de/amtliche-informationen/

      Hat sich noch nicht bis aufs letzte Dorf rumgesprochen, die Sache mit dem Internetz?

      • Haha sagt:

        schön, wenn man nen Link postet, der aber nicht zum Ziel führt

        • Paul sagt:

          Dort ist die aktuell gültige Verordnung zu finden, gleich ganz oben in der Liste und sogar in der Lesefassung. Danach hast du gefragt.

          Link habe ich nochmal überprüft. Der führt direkt dahin.

          • Kontextfrage? sagt:

            Danke fürs Prüfen.
            Sag mir mal von welchem Datum die Verordnung dort ist, dann verrate ich dir, warum ich der Meinung bin, dass es eine andere Version ins, als die, von der im Artikel die Rede ist.
            (Ich gehe davon aus, dass klar ist, dass wir über den Artikel schreiben, unter dem diese Kommentarspalte zu finden ist.)

          • Paul sagt:

            Du hast wörtlich nach „Aktuelle Verordung/Änderung“ gefragt.

            Unter dem Link ist die aktuelle Verordnung einschließlich aller bisherigen Änderungen zu finden und nur die ist gültig. Aktueller geht es nicht. Das steht sogar drin in dieser Verordnung (§22).

            Was ist da jetzt so schwer? Ist ja schließlich nicht die erste.

          • Absichtliches Missverstehen? sagt:

            Die PK heute war also zur aktuellen Verordnung?

  12. Robert sagt:

    Ja wohl. Immer macht den deutschen Pflegekräften die Arbeit schwer. Polnisches, bulgarisches, rumänisches , ukrainisches Pflegepersonal stehen schon an der Grenze um einen Arbeitsvertrag in den deutschen Pflegeheimen zu unterschreiben.

  13. Mephisto sagt:

    Sein Parteifreund Laschet hatte es ja 2020 mit dem Karneval auch noch mal richtig krachen lassen ! nun hier Weihnachtsmarkt ohne 3G, da wird ordentlich geboostert- das Coronaviris.

  14. Koch sagt:

    Also ich hätte das Gesundheitswesen wieder dem staat übertragen und wieder hoch gefahren mit anständigen Gehältern. Da die Impfung offensichtlich eh nicht den Erfolg bringt der erhofft wurde mehr finanzielle Mittel in die Forschung für Medikamente gegen covid 19 stecken und schon ist der brei erledigt… Sorry aber meine Meinung denn dieses ganze hin und her und das defamieren von ungeimpften nervt tierisch ab denn egal ob geimpft oder ungeimpfte stecken sich trotzdem gegenseitig an und wer sich trotzdem impfen lassen will der tut es halt…. Bei der influenza gehg es doch auch. Also bitte…. Nachdenken und Handeln liebe Politiker

    • Gottlieb Wendehammer sagt:

      Sozialismus wurde abgewählt. Ganz demokratisch („Wir sind das Volk!“). Jetzt nicht soooo lange her, dass es keine Zeitzeugen mehr gäbe.

      Übrigens: Influenza war vor ebenfalls nicht allzu langer Zeit noch ziemlich sicheres Todesurteil.

    • Robert sagt:

      Aber bitte dann ohne Spahn und Lauterbach.
      Die Beiden sind schrecklich untragbar.

  15. Ralph Gäbler sagt:

    Es ist grippe Zeit ihr vollidioten

  16. Echt jetzt? sagt:

    In Prinzip hat sich nix geändert!!! Es können weiterhin Geimpfte alles machen ohne ein einziges mal sich zu Testen und teilweise unbemerkt das Virus verbreiten. Und Argumente ja wenn alle Geimpft wären wäre alles in Ordnung zieht bei mir nicht. Den es sind auch Geimpfte im Krankenhaus. Das Virus freut sich.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.