410 ukrainische Kinder gehen in Halle (Saale) zur Schule

Das könnte dich auch interessieren …

Eine Antwort

  1. eine Mutter sagt:

    Kein Wunder bei dem Schulsystem in Deutschland, für die Ukrainer sitzen wir doch noch im Mittelalter was die moderne Technik angeht. Die schaffen es aus Kriegsgebieten online Schule zu ermöglichen, bei uns klappte es nicht mal zu Coronazeiten.

    • Hazel sagt:

      Glaubst Du das wirklich, das die Kinder online unterrichtet werden? Wenn Krieg ist, sind die Lehrer auch geflüchtet oder sind im Kriegseinsatz.

      • Daniel M. sagt:

        Hazel, was ist denn das für eine Frage? Sie würde es doch sonst nicht schreiben. Und sie hat absolut recht damit. Mit Online-Unterricht in der Ukraine und bildungspolitischen Stand des Mittelalters in D‘land.

  2. Y sagt:

    ,eine Mutter‘ , dann zieh dich in die Ukraine.

    • eine Mutter sagt:

      Warum soll ich mich dahin ziehen? Die Bildung und Ausbildungsstätten sind schlecht (siehe Bröckelschule), die Kinder stehen immer hintenan. Leider schafft es keine Regierung richtig zu investieren, danke sagt hier und heute wieder die Autolobby.

      • Daniel M. sagt:

        Genau das ist das Problem. In dieser kinderfeindlichen Gesellschaft ist alles wichtiger, als die eigene Zukunft. Die Zukunft sind die Kinder. Aber es gibt noch genug Menschen, denen das egal ist. Spätestens bei erreichen des Rentenalters kommt dann das große jammern.

  3. Wr sagt:

    Hoffentlich gefällt es den Kindern hier. Woher nehmen wir so viele Lehrer? Für deutsche gibt’s keine Lehrer

  4. Aha sagt:

    Und jeder bekommt eine kostenlose Eintrittskarte für den Zoo samt Speise und Getränke für 2 Personen, dass wäre auch was für deutsche Kinder zum Kindertag gewesen.