5 Jahre nach der Besetzung: Stadt und HWG suchen nun Käufer mit Nutzungskonzept für das “Hasi”

Das könnte dich auch interessieren …

11 Antworten

  1. Oh sagt:

    Das will doch kein Mensch geschenkt haben, Randale ist doch schon vorprogrammiert, das kann eigentlich nur abgerissen werden

    • ... sagt:

      Warum sollte da Randale stattfinden? Die alten Hasis sind längst weitergezogen, haben was Besseres bekommen. Außerdem – was sollte an dem Grundstück nun anders sein als am Rest der Halbinsel? Da gab es bei der Totbetonierung auch nie Gegenwind, zumindest nicht von sogenannten Antifas.

  2. übel sagt:

    Nachdem die Linken dort jahrelang hausten, ist das wohl nicht mehr zu retten. Übler Ungezieferbefall.

  3. So einfach ist das. sagt:

    Fünf Jahre Leerstand zeigen, dass die Menschen verarscht wurden.

  4. Marcello sagt:

    Der war gut ein rumtergekommenes Haus, am besten für 500000€ noch, für einen 1€ nehme ich es.

  5. Bebler sagt:

    Die HWG hat kalte Füße bei der Frage der Altlastensanierung bekommen und sucht jetzt eine/einen Dumme/n?

    • stephan sagt:

      Ja, das wundert mich auch gerade. Hieß es damals nicht, daß das Gelände nicht genutzt und auf gar keinen Fall bewohnt werden darf, weil da irgendwelche Industriestoffe im Boden sind? Das verträgt sich aber nicht gut mit der Idee einer alternativen Wohnnutzung. Wenn da wirklich noch Altlasten sein sollten, kann man das Areal eigentlich nur zu einem symbolischen Preis verkaufen, bei den Folgekosten, die da anfallen.

      • Umgeschaut sagt:

        Dann wundert es im Nachhinein schon, daß der Capuze dort groß aufschlagen wollte. kannten die das Altlastenproblem nicht oder haben sie es wohlwissentlich negiert?

  6. Emmi sagt:

    Ich glaube Papenburg wird wieder zuschlagen

    • grüner sagt:

      Biete es doch billiger an oder doch wieder nur sinnloses Geschwätz?

      Antworte nicht. ich kenn die Antwort schon.

  7. Schilda sagt:

    „Ein Nebengebäude wurde schon abgerissen, weitere Abrissarbeiten wurden vom Denkmalamt untersagt.“

    Ein Abriss war vom Denkmalschutz schon vorher untersagt!
    Für diese Nacht- und Nebelaktion der HWG ist bisher niemand zur Verantwortung gezogen worden!

  8. Ich sagt:

    Eine soziale und/oder kulturelle Nutzung des Gebäudes hätte die HWG auch schon vor fünf Jahren bekommen können. 🥺

    • Mäzen sagt:

      Hätte es die Kulturbanausen, die dort gehaust haben, nicht gegeben, bestimmt.
      Bleib bei der Warheit, das stellst du auch dein Elend fest.

  9. Heuchelalarm sagt:

    „Möglich seien zum Beispiel eine soziale oder kulturelle Nutzung, aber auch eine alternative Wohnnutzung, so Rebenstorf.“

    All das war mit den „Hasis“ gegeben. Aber die hat man rausgeschmissen.

  10. Bluthochdruck sagt:

    Außenstudio für Radio Corax? 🦆

    Wäre doch toll 😊👍

  11. Achtung Kontrolle! sagt:

    „Die Hallesche Wohnungsgesellschaft (HWG) als Eigentümer wollte ein „attraktives innerstädtisches Wohngebiet“ entwickeln“, die Betonung liegt auf WOLLTE und weil die HWG zu blöd ist, wird die Immobilie jetzt verkauft. Ich lache mich schlapp!

    • bald! sagt:

      Da Zeitform und Modus von Verben hier eine Rolle spielen, kann Spannerle leider nicht mitmachen. Er wird sich wohl oder übel trotzdem melden.

  12. Eh sagt:

    Das wäre was für den Stadtrat, die suchen doch Versammlungsräume

  13. Sirah sagt:

    Warum kann diese räudige Ruine nicht abgerissen werden? Die Lage ist gut aber das hässliche Objekt will dich niemand haben. Sinnvoll renovieren ist auch kaum möglich. Der Denkmalschutz läuft völlig aus dem Ruder.