OB-Wahl: Die PARTEI mit zwei Kandidaten

Zur Oberbürgermeisterwahl im kommenden Jahr wird Die PARTEI (Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiative) gleich mit zwei Kandidaten antreten. Der Kreisparteitag hat am Mittwoch Martin Bochmann und Dörte Jacobi gewählt.
„Wir sind die einzige Partei mit fünfzigprozentiger Frauenquote. Das schaffen nicht mal die Grünen“, sagte Bochmann. Und seine Mitkandidatin Dörte Jacobi versprach eine „wohlwollende charismatische Führerschaft.“ Sie sei „jung, optimistisch und gebürtige Hallenserin. Mit mir als OB sind sie rundum geschützt für die sicheren Tage.“
Parallel wurden auf dem Kreisparteitag auch die Kandidaten für die Kommunalwahl im kommenden Mai gewählt. Im Wahlbereich 1 gehen Annalena Rebsteck und Steven Sündermann in Rennen, im Wahlbereich 2 Martin Bochmann und Malte Hirschbach, im Wahlbereich 3 Dörte Jacobi und Axel Grünewald, im Wahlbereich 4 Hans Dieter Sondermann, Nepomuk Diener und Erik Weitz und im Wahlbereich 5 Oliver Nolte und Steffen Krutz. Zudem wurde Martin Bochmann auch als Kreisvorsitzender wiedergewählt.
Bei der letzten Stadtratswahl 2014 hat Die PARTEI sogar ein Mandat errungen. Der gewählte Thomas Schied ist aber inzwischen zu den Linken übergetreten.
Neueste Kommentare