Update der Polizei zum tödlichen Wohnungsbrand in der Grashalmstraße in Heide-Nord: weiterer Bewohner erleidet Rauchgasvergiftung

Gegen 04:50 Uhr kam es in einer Wohnung und im Bereich des dazugehörigen Balkons in einem Mehrfamilienhaus im Bereich Grashalmstraße in Halle (Saale) zu einer Brandentwicklung. Zunächst wurde der Brand einer Matratze auf einem Balkon gemeldet. Wie sich herausstellte, brannte es aber auch in der Wohnung.
Durch die Feuerwehr der Stadt Halle (Saale) wurde der Brand gelöscht. Während der Löscharbeiten wurde in den Wohnräumen eine leblose Person aufgefunden. Durch die Rauchentwicklung zog sich in dem Mehrfamilienhaus ein weiterer Bewohner leichte Verletzungen zu, welche in einem städtischen Krankenhaus versorgt wurden.
Erkenntnisse über die Brandursache liegen zum jetzigen Zeitpunkt nicht vor. Vor Ort wurde die Brandursachenermittlung aufgenommen und ein Todesursachenverfahren eingeleitet.
Die gesamten polizeilichen Ermittlungen stehen zum jetzigen Zeitpunkt am Anfang, sodass keine weiteren Angaben seitens der Polizei aktuell gegeben werden können.










Heute früh gesehen
und nichts gemacht ?
0xx, wozu hat mann wohl personal?
Gesehen von weiten,wo die Feuerwehr schon ordentlich Wasser gelassen hat und ich mit’n Hund draußen war um die Zeit. War schon ordentlich. Mir tut der Bewohner der Wohnung leid. Hab den flüchtig gekannt und uns immer mal gegrüßt bei sehen.
Was soll er denn machen?Löschen?
Ich habs auch gesehen,sass zum Zeitpunkt im Bus der nur bis grashalmstrasse fahren konnte.da hätte er gar nichts machen können.