Auseinandersetzung mit Messern und Reizgas in Halle-Neustadt: Polizei kann Tatverdächtige Jugendliche in der Richard-Paulick-Straße stellen

Am gestrigen Tag kam es gegen 20:10 Uhr im Bereich Rennbahnring in Halle (Saale) zu einem Körperverletzungsdelikt. Nach ersten polizeilichen Erkenntnissen kam es erst zwischen zwei Personengruppen zu einer verbalen Auseinandersetzung, worauf nachfolgend Person aus den beiden Gruppen körperlich aufeinander einwirkten. Während der Auseinandersetzung soll mit zwei Messern und einem Reizgas gegenseitig gedroht worden sein.
Mindestens eine Person zog sich durch die Auseinandersetzung eine leichte Verletzung zu, welche durch einen vor Ort eingesetzten Rettungsdienst behandelt werden musste. Zwei der an der Auseinandersetzung beteiligten Personen wurden noch am Tatort angetroffen. Weitere Personen konnten nach kurzer Fahndung im Bereich Richard-Paulick-Straße angetroffen und weiteren polizeilichen Maßnahmen unterzogen werden. Dabei handelt es sich um arabische Jugendliche.
Durch die Polizei wurden die strafrechtlichen Ermittlungen eingeleitet und die Beschuldigte nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen aus diesen entlassen. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen dauern derzeitig an.
Nur anderthalb Stunden zuvor hatte es ganz in der Nähe eine andere Attacke vor einem Wohnhaus an der Magistrale gegeben. Ein Teil der eingesetzten Polizisten kam direkt von diesem Einsatz.

Der Messertrend wird immer schlimmer. Fühlst dich draußen nicht mehr sicher. Da helfen auch keine Waffenverbotszonen. Eh lächerlich sowas….
Gefährderansprache durchgeführt?
Ich hoffe nur, dass es nicht zum gefürchteten Platzverweis gekommen ist.
Und wird der auch wieder freigelassen
Wenn er nicht rechtskräftig zu einer Freiheitsstrafe verurteilt wird, sicher.
Du willst ja bestimmt auch nicht ohne Grund eingesperrt werden.