Tippschein im Saalekreis abgegeben: Sachsen-Anhalter gewinnt über 150.000 Euro beim Eurojackpot

Erneut hat ein Lottospieler / oder eine Lottospielerin aus Sachsen-Anhalt bei Eurojackpot alle 5 aus 50 Gewinnzahlen (7, 18, 31, 32, 33) richtig und lag „nur“ bei den 2 aus 12 Eurozahlen (10 und 11) daneben. Dies bedeutet einen Gewinn von 154.159,20 Euro.
Die Wahrscheinlichkeit, alle 5 aus 50 Gewinnzahlen richtig zu haben, liegt bei rund 1 zu 3,1 Millionen. Mit dem Gewinner/der Gewinnerin aus Sachsen-Anhalt hatten in allen 19 teilnehmenden europäischen Ländern noch elf weitere Eurojackpot-Spieler heute Abend so viel Glück.
Das wohl größte Glück hatte ein Lottospieler oder eine Lottospielerin aus Berlin. Sowohl die 5 aus 50 Gewinnzahlen als auch die beiden Eurozahlen wurden korrekt getippt. Damit wurde der Euro-Jackpot von 120 Mio. Euro von dem Berliner/ der Berlinerin geknackt. Der glückliche Gewinner/ die Gewinnerin aus Sachsen-Anhalt hatte auf seinem Eurojackpot- Spielschein insgesamt sechs Tipps angekreuzt. Der Spieleinsatz lag bei 13,00 Euro.
Lotto-Geschäftsführer Stefan Ebert. „Hier versüßt das Eurojackpot-Glück bestimmt den Herbstanfang. Ich drücke allen Lottospielern die Daumen für weitere Hochgewinne.“
Der Spielschein war anonym – ohne Kundenkarte – in einer Lotto-Verkaufsstelle im Saalekreis gespielt worden. Der Gewinn kann ab sofort in allen 620 Lotto-Verkaufsstellen in Sachsen-Anhalt oder im Lottohaus in Magdeburg angefordert werden. Dabei wird die Spielscheinquittung von einem Terminal eingelesen und kontrolliert. Für die Ziehung am Freitag, an der dieser Spielschein auch teilnimmt, wird dann eine Ersatz-Spielscheinquittung ausgestellt.
Lotto spielen kann süchtig und arm und nicht reich machen .