Auseinandersetzung im Schulbus der Preußler-Grundschule führt erneut zu Polizeieinsatz
Am Mittwochnachmittag kam es auf der Magistrale in Halle-Neustadt zu einem Polizeieinsatz. Wie eine Polizeisprecherin sagte, sei es zu einer Tätlichkeit zwischen zwei Grundschüler in einem Schulbus gekommen. Ob es dabei Verletzte gab, konnte sie noch nicht sagen.
In der Vergangenheit kam es bereits mehrfach zu Zwischenfällen in den Bussen der Grundschule „Otfried Preußler“. Die Kinder werden derzeit in der Südstadt unterrichtet, weil ihr Gebäude in der Wolfgang-Borchert-Straße saniert wird. Morgens werden sie mit dem Bus in die Südstadt gefahre3n und nachmittags wieder zurück.













Muss man sich mal Vorstellen. Polizeieinsatz wegen zwei Grundschülern also Kindern zwischen 6 und 10 Jahren. Da freut man sich doch wenn die zwei erst älter werden.
Wenn schon Grundschulkinder sich so kloppen, dass die Polizei kommen muss, dann sollte man mal bei den Eltern genauer hingucken, in was für einem Milieu die Kinder aufwachsen. 🙄
Die Eltern? Interessiert es nicht bzw. es ist einfach die Mentalität…da kannst du nix machen.
Das wäre alles nicht passiert, wenn sie keine Schulbusse einsetzen würden.
Zweifellos. Auf dem Schulhof oder so hätten sie sich bestimmt nicht gekloppt. Sowas hat man ja noch nie gehört.
Genaaaaauuuu! 😂
Früh übt sich … Wehe, wenn diese Gestalten herangewachsen sind.
Ach, die lieben Kleinen… 😂
„Wie der Herre, so’s Jescherre!“
Mal schauen, wann die „lieben“ Schüler der Preußler-Grundschule einen Preis von der Landesregierung für ihr „vorbildliches“ Verhalten bekommen, wie das bisher auch an anderen Schulen in Halle-Neustadt der Fall war.
PaulusHallenser, nicht die Kinder sind schuld .Denke mal ein bissel weiter .
Weiter denken hilft nicht. Das hätten sich die „Beteiligten“ vorher überlegen müssen.
Aber dann gibt’s eben auch kein Kindergeld…
(Sarkasmus off)