Aktuelle Corona-Lage in Halle (Saale): 593 Neuinfektionen, 41 (+2) Patienten im Krankenhaus, kein Todesfall, Inzidenz steigt auf 1445,75 (+17,18), 982 Impfungen

Das könnte dich auch interessieren …

12 Antworten

  1. Berta sagt:

    „Die Krankenhäuser sind aufgrund von Covid-19-Behandlungen und bedingt durch pandemiebedingte Personalausfälle gezwungen, auch dringliche Behandlungen von Nicht-Covid-19-Patienten erheblich einzuschränken.“ 🤔💭

    Wäre mal interessant zu erfahren, wie viele Betten „Corona bedingt…“ leer rum stehen, welche man für andere wichtige Patienten nutzen kann.

    • Joker sagt:

      Wozu ? Wilklst Du eine Schönheits OP haben ?

      • Berta sagt:

        Nee aber wenn man seit Juli auf eine wichtige Aneurysma-im-Kopf-OP wartet ,welche aber im November “ Corona bedingt…“ auf April verschoben wurde 😠
        dann steigt erstens die Angst wegen der Erkrankung und die Ungewissheit welche Ausrede dann kommt weil es wieder verschoben wird.

      • ... sagt:

        Schönheits-OP nicht aber warte seit letzten Juli auf eine Aneurysma-im-Kopf-OP, die im November statt finden sollte aber „Corona bedingt….“ auf April verschoben wurde oder werden musste. Mal sehen was dann wieder für ne „Corona bedingt…“-Ausrede kommt.

    • Kasob sagt:

      Betten haben wir genug, nur nicht genügend Personal. Und das Personal was da ist, kraucht auf dem Zahnfleisch.

      • Pfleger sagt:

        Und davon will die Regierung nochmal einen Teil rauswerfen. Echt klug.

      • Kühnstrasse sagt:

        Überbezahlt , von den Patienten mit Dankbarkeit überschüttet , von der Politik gebauchpinselt u. von der Verwaltung ständigt belobigt – das müsste doch für etwas mehr Motivation reichen .
        Burn aut ist nur eine eingebildete Krankheit , arbeite mehr Wochenenden u. Feiertage durch , mach mehr Schichten u. Überstunden u. denke nicht so viel an Abbummeln oder Unzeitenbezahlung.
        Eine Coronaprämie brauchst du auch nicht – du hast eh keine Zeit die auszugeben.

        • Kühnstrasse sagt:

          PS@Kasob
          Zahnfleischkrauchen ist keine besondere , bunte , vielfältige , bereichernde sexuelle Orientierung u. kann daher auf keinen Fall durch mildernde Umstände brücksichtigt werden.