Am 23. September ist die nächste Klima-Demo in Halle (Saale)

Das könnte dich auch interessieren …

56 Antworten

  1. Bürger für Halle sagt:

    Der Termin ist bereits im Kalender vermerkt. Es sollte jeder, dem unsere Zukunft und die Zukunft unserer Kinder nicht egal ist, hingehen. Darüber hinaus, sind natürlich viele weitere Aktionen nötig, um endlich eine Verbesserung in den angesprochenen Bereichen anzustoßen.

    • FFF im Visier sagt:

      FFF Sind das nicht die, deren Greta mit ihren politischen Ansichten immer mehr ins Abseits gerät und mit der komischer Weise auch kaum noch ein deutscher Politiker gesehen werden will ?

    • TNT sagt:

      Wegen eurem überstürzen dämlichen Gequatsche haben wir eine Wirtschaftskrise.Euch will keiner sehen.Verschwindet!
      Euch sollen die im Winter als 1. den Gashahn zudrehen.

      • Leser sagt:

        Wer ist Euch! Immer interessant, dass sich welche erkoren, für alle zu sprechen meinen.
        Die Wirtschaftskrise hat einen ganz anderen Grund. Das weißt Du, aber Du suchst halt Schuldige auf denen Du „Rumtrampeln“ kannst. Ich hoffe, Du hast keine Kinder. Nicht auszudenken, welche kranke Welt Du denen hinterlassen möchtest.

    • Zappelphilipp sagt:

      Sie scheinen mir ein recht intelligenter Mensch zu sein … Ich frage mich nur wie sie zu so einem gewaschenen Gehirn gekommen sind.
      Interessiert mich wirklich..

      • TNT sagt:

        Vorige Woche. Parteischule Ernst Schneller im Bezirk Erfurt. Genosse K.Hager und. H.J.Böme haben die Referate gehalten. Zum Schluß sprach noch Gen. Tschernenko.

    • Holzfäller v.Halle sagt:

      Da geht kaum einer hin. Nur Hortkinder und Quertreiber.

    • Tim Buktu sagt:

      Gute Idee, es wird nach der Demonstration bestimmt 10 Grad kühler sein…

  2. Frodo sagt:

    Tja, Klimaanlagen laufen nicht mit Pipi… da muß Strim dran, aber wo kommt der her?… Frage für einen Freund…

    • Wasser hat Kraft - Stuttgart 21 sagt:

      Sag deinem Freund, für Strim und Strom gibt es bald Solarzellen und Windturbinen.

      Aber brings ihm schonend bei, er wirkt emotional sehr stark aufgeladen.

      • Nico sagt:

        @Wasser hat Kraft – Stuttgart 21

        Windturbinen können nicht die Lösung sein.
        Guck dir die zerstörten Landschaften an!
        Diese Dinger stressen/schädigen Tier und Mensch.
        Und verändern viele Dinge negativ, u.a. das Wetter durch große Anlagen
        Aber vielleicht kommst du nicht raus aus der Stadt und/oder magst die Natur nicht… dann kannst du es nicht verstehen.
        Das Energieproblem, da bin ich mir sicher, könnte schon lange technisch gelöst sein.
        Soll es aber nicht. Die Zeit ist noch nicht reif.
        Unterdessen werden Menschen in Panik und Angst versetzt (die tägliche Nachrichtenpropaganda wirkt – leider) und es wird gnadenlos abgezockt.

        Das klappt seit Generationen.
        Auch bei dir.

        • Krebs durch Wrumm-Wrumm sagt:

          Ich kenne die Tagebaugebiet rund um Leipzig und in der Lausitz. Alles kein Ding mit der „Zerstörung“.

          Aber dass das Wetter durch Windräder verändert wird, ist wirklich neu. Und lustig. 😂

          • JtD sagt:

            Eigentlich ist das uralt. Man zieht Energie aus einem System und damit beeinflusst man es. Mit Windrädern behindert man z.B. den Druckausgleich in der Atmosphäre und fördert so tendenziell Extremwetterereignisse oder erschafft lokale/regionale Besonderheiten.

            Die Fragen sind eher, ob die Effekte relevant sind und wenn ja, wie sehr.
            Der Harz macht vom Prinzip das Gleiche, steht dem Wind im Weg und hat einen deutlichen Einfluss auf das regionale Wetter, ist aber doch deutlich höher und größer als der durchschnittliche Windpark.

            Es gibt nichts geschenkt in der Physik. Gilt auch für Windräder.

          • Nico sagt:

            Ist nicht lustig.
            Riesige Windparks erzeugen durchaus Luftströmungen die Einfluss auf das lokale Wetter haben.
            Vielleicht sogar aufs Klima.
            Solche Studien verschweigt man gerne.
            Da haben wir wieder den Menschen gemachten Klimawandel/Einfluss 😉😉😉

            Und ich habe nicht geschrieben das Kohle Abbau und das verbrennen dieser etwas tolles ist. Im Gegenteil.

            Schon mal etwas von freier Energie gehört? Die umgibt uns – ganz umsonst.
            Damit lässt sich aber schlecht Geld erpressen und einschüchtern.

          • Schweigestudien sind die besten sagt:

            Windparkts erzeugen Luftströmungen?

            Es wird immer besser. 🙂

            Freie Energie, also Sonne und Wind zum Beispiel? Nee, hab ich noch nie von gehört. Erzähl mal.

          • bin gespannt sagt:

            Hmm mal so in die Runde gesagt selbst die B80 gilt als Wetterscheide zwischen zum Beispiel Teutschenthal und Bennstedt oder auch Teutschenthal Bahnhof und Langenbogen.

            An manchen Tagen ist es extrem gut zu beobachten wie sich das Wetter rasant auf der anderen Seite ändert.

            Und das ist eine 4 Spurige nicht unbedingt sehr viel befahrene Straße.

        • Flitzpipe sagt:

          Windräder verändern das Wetter? Ja? Ist dem so? @Nico , wie funktioniert deiner Meinung nach ein Windrad?
          Wie viele Tiere und Landschaften werden deiner Meinung nach durch Gasabbau, Fracking und Kohlebergbau zestört und getötet?

          „Das Energieproblem, da bin ich mir sicher, könnte schon lange technisch gelöst sein.“…aber du sagst weder wie, noch akzeptierst du die existierenden Lösungen…

      • Experte sagt:

        …genau und das jetzt und sofort 🤣wechselt den Sender !

  3. Robert sagt:

    „Klimakrise eskaliert “ Hahaha
    @ Wasser hat Kraft-Stuttgart 21 : Wir werden bald mit den japanischen Fächer wedeln dürfen, weil nichts aber auch gar nichts mehr geht.

  4. 01000100 sagt:

    Zukunft. Kohle-, Gas- und Atomkraftwerke sind erfolgreich abgestellt worden. Nebelige Novembernacht, der letzte Akku leer. Funkstille. Nicht mal die grüne Endzeitsekte kann im Internet mobilisieren. Weltuntergang? Geil, Zeit zum Nachdenken. Ich hab schon mal zwei aktuelle Nachfragen an die Zukunftsdemonstranten aus Halle:
    Die erste betrifft die fossilen Konzerne. Fossilien sind Zeugnisse längst vergangener Zeiten. Welche Konzerne gab es gleich im – sagen wir – Karbonzeitalter?
    Und, zweitens, wer hat das letzte Wort, wenn es darum geht, zu definieren, was Gerechtigkeit ist?
    Nachtragender Nachsatz: Künftig bitte nicht Wetter (die in den Medien hysterisch beschworene Hitzewelle) mit Klima (Durchschnitt der Wettererscheinungen über einen längeren Zeitraum) verwechseln.

    • jetzt sei doch nicht sauer sagt:

      Du verstehst Klimawandel wirklich nicht.
      Oder Fossilien bzw. fossile Brennstoffe.
      Oder Physik, Chemie, Logik.
      Oder Wetter. Nicht mal Wetter.

      Trotzdem darfst du dich natürlich hier äußern wie jeder andere auch. Auch bemüht-herablassend. Wirkt halt nur ziemlich albern bei dir. 😉

    • Tim Buktu sagt:

      Den Unterschied zwischen Wetter und Klima will sowieso keiner mehr wissen. Klimawandel klingt auch viel geiler.

    • 01000100 sagt:

      „Du verstehst Klimawandel wirklich nicht.“ Muß ich auch nicht. Es reicht zu wissen, wie Propaganda funktioniert UND das du ein Opfer der Propaganda ist.

  5. joerg sagt:

    Erst geht’s jetzt mit SUV und Flugzeug in Urlaub. Ist ja viel Stress außerhalb der Ferien zu Demonstrieren.

    • Beerhunter sagt:

      Deswegen doch auch nach den Ferien 💪😉😉schnell nochNew York, Malediven…😉😉frisch gestärkt ans Werk😉😉Augen zu und in die Steinzeit 😉😉💪💪

  6. Lachmicheckig sagt:

    Gaskrise+Klimakrise= KeineKrise (zumindest im Winter)
    Oder anders: 0 Gaswärme + 18° Außentemperatur = Problem gelöst

    Ist doch schön.

  7. so ist es... sagt:

    Wollten die nicht jeden Freitag demonstrieren? Was’n da los? Sind bestimmt alle mit dem Fahrrad zur Ostsee, Türkei oder Mallorca gefahren. Dauert eben etwas bis sie wieder hier sind. Darum der Termin 🙂

  8. Stachelbärin sagt:

    Gestern hat es bei uns geregnet und plötzlich hörte der Regen auf. Da merkt man wie schnell das Klima umschlägt. Ich will gar nicht ausmahlen, was noch kommen wird. Wärme im Sommer und Kälte im Winter? Das vielleicht noch regelmäßig?

    • Regenmacher sagt:

      Stimmt.16 Min.und 3 Sekunden Regen. Voriges Jahr, auch im Juli, 5 Sekunden länger. Sonnenaufgang war heute, gestern nicht. Oh das Klima……

  9. Favorit1906 sagt:

    Wieder ein Feiertag für Schulschwänzer.

  10. 🌴Observer sagt:

    Wahrscheinlich sind die ganzen Teilnehmer bis Ende September im wohlverdienten Mallorca- oder Hawaiiurlaub. Glücklicherweise sind sie dorthin Dank Sponsoring der Eltern mit dem Tretboot gekommen.
    Während der Ferien/Semesterferien muss man sich ja nicht mit anderen Sachen beschäftigen als dem eigenen Vergnügen.
    Bekommen die Organisatoren während der Ferienzeit keine arbeitenden Bürger dazu, auf die Straße zu gehen?

  11. Lachmicheckig sagt:

    Ab 20 Uhr wird es mit EE ganz mau aussehen. Keine Sonne, kaum Wind. Nur gut, dass wir die Braunkohle haben.

  12. Enttäuscht sagt:

    Wir sind sehr enttäuscht von FfF. Trotz 2-maliger Nachfrage ob Mitglieder bei einer Baumpflanzaktion helfen könnten, kam keine Reaktion. Erst auf die 3. Email wurde geantwortet, dass FfF ihre Mitglieder bei solchen Aktionen nicht binden werde und Baumpflanzungen auf ehemals gerodeten Flächen nur dazu dient das eigene schlechte Gewissen zu beruhigen.

    Schade.

    Der Kauf der Fläche und Setzlinge wurde durch viele Spendengelder erst realisierbar gemacht.

    FfF Halle hatte damit nichts zu tun.

    MfG

    • Tabakhändler sagt:

      War nicht Medien wirksam genug. Vielleicht hatten die nachmittags auch noch im Hort zu tun.

    • Email und die Respektive sagt:

      War das die Pflanzaktion im Paulanergarten?

      Da wär ich gern dabei gewesen.

      Aber wenn niemand Bescheid sagt ist halt schlecht.

  13. Daniel M. sagt:

    Wichtige Demo. Die Kids haben es wenigstens kapiert.

  14. Beerhunter sagt:

    Deswegen doch auch nach den Ferien 💪😉😉schnell nochNew York, Malediven…😉😉frisch gestärkt ans Werk😉😉Augen zu und in die Steinzeit 😉😉💪💪

  15. Zebra sagt:

    So sieht es aus.

  16. MonsPubis sagt:

    Die Lösung ist so simpel wie nicht realistisch. Wir sind zu viele Menschen und viel zu gierig! Wie jedes Ökosystem kippt wenn die Balance nicht mehr gewahrt ist, wird dies hier auch passieren müssen. Und wie jedes komplexe System ist der Einfluss von nur einer Stellschraube zu klein (der Klimawandel findet statt – wie immer schon und stetig, wir sind sicher ein Brandbeschleuniger und können mglw. – wenn alle am selben Strang ziehen (Moment muss mir die Tränen meines hysterischen Lachanfalles abwischen) den Prozess etwas verlangsamen aber mehr nicht, es passiert aber trotzdem) und dient nur der Gewissensberuhigung gelangweilter Aktivisten und Politikern aus fetten, faulen und völlig dekadenten Gesellschaften, die so satt sind, dass Mittelmäßigkeit das Beste ist worauf man hoffen kann – das Peterprinzip ist längst Normalität. Aber keine Sorge – die Natur löst das schon (dauert dann ein paar Jahrmillionen (ein Wimpernschlag) und schon ist Diversität wieder gelebter Alltag auf diesem Planeten, nur eben ohne uns – wir haben’s verbockt, werden gestutzt oder gehen unter. Wenn es die Natur nicht macht, machen wir es selbst oder wie glauben die Traumtänzer wird das Problem angegangen, wenn die Meeresspiegel um relevante Größenordnungen steigen, die Dürren zunehmen, das Wasser weniger wird, das Artensterben so weiter geht und infolgedessen Millionen oder Milliarden Menschen „völkerwandern“ müssen. Durch Solidarität und Rücksichtnahme auf jedes „aua“? Kriege um schnöden Platz und Nahrung werden die Folge sein – wie es immer in der Geschichte war. Und die Zeichen sind sichtbar. Russland verleibt sich die Kornkammer Europas ein, besetzt nahezu die komplette Küste der beiden Meere im Süden, sichert sich die nördliche Ost-West-Passage und rüstet auf. China besetzt nach und nach den Pazifikraum, hechelt nach Taiwan und rüstet auf! Merle hat dies sehr treffend in Malevil verpackt.
    Gäbe es nicht so viele Menschen, gäbe es nicht so viele Märkte, gäbe es weniger „Haben“ und mehr „Sein“… aber dafür müssten wir uns ändern und wann wäre das schon einmal passiert? Die Demokratien verlieren weltweit an Boden und werden immer träger in ihren Entscheidungsprozessen. Also stehen wir am Abgrund und gehen noch einen Schritt! Aber sicher wird alles nicht so schlimm werden: die Wahrheit wird immer als Erstes – die Hoffnung als Letztes begraben.
    Atlantis-West wird nicht untergehen (frei nach Monty Python).

    • Tim Buktu sagt:

      Vielleicht sollte man noch die Feststellung von Agent Smith aus Matrix 1 hinzufügen: Die Menschheit ist am ehesten mit einem Virus vergleichbar, das die Erde befallen hat.

  17. Gw sagt:

    Protestiert mal gegen die grüne Politik. Die haben alle ideale über Bord geworfen und ihr findet die noch gut. Schämt euch ihr Heuchler!

  18. JtD sagt:

    „Milliarden Menschen „völkerwandern““

    Wird so etwa ein Drittel der Menschheit über einen Zeitraum von 1000 Jahren betreffen. Also so etwa 3-5 Millionen Menschen jährlich. Zur Zeit sind so etwa 100 Millionen auf der Flucht. Das Problem wird also zunehmen, ist aber kein Weltuntergangsszenario.

    Russland und China kämpfen nicht wegen des Klimawandels oder wegen eines Resourcenmangels, die kämpfen (bzw. drohen) für das fehlgeleitete Ego, die Eitelkeit und Verblendung ihrer Staatsführung. Das war schon immer ein größeres Problem, als Krieg wegen tatsächlichen Resourcenmangels, und es gibt keinen Grund zu glauben, dass das je anders wird. Und das sind auch die Zeichen, die sichtbar sind.

  19. Lachmicheckig sagt:

    Ich finde es lustig, was für eine seltsame Erklärung das Bundesumweltamt abgibt: „Die Treibhausgas-Emissionen in Deutschland sind 2021 gegenüber dem Vorjahr um 4,5 Prozent gestiegen. Das entspricht einer Minderung um 38,7 Prozent im Vergleich zum internationalen Referenzjahr 1990.“
    Bei so einer Politnik-Logik kann man doch nur den Kopf gegen die Wand hauen.
    Eine Zahl, wie die „Weltengemeinschaft“ (ständiger O-Ton der Gehirnwaschanstalt) 2021 den CO2-Ausstoß erhöht hat:
    „Gegenüber dem Vorjahr 2020 betrug der Anstieg zwei Milliarden Tonnen oder sechs Prozent.“ (tagesschau)

    • Dubistüberfordert sagt:

      Was verstehst du daran nicht? Mathe ist nicht schwer.

      Von „Weltengemeinschaft“ spricht übrigens niemand und schon gar nicht ständig. Wenn du deine „Gehirnwaschanstalt“ ständig laufen hast, läufst du dann nicht auch Gefahr, gehirngewaschen zu werden? Und wenn dir das, warum auch immer, nicht passieren kann, warum kann es dann anderen passieren? Weil du der Einzige bist, der dagegen immun ist? Dann hätte ich eine spannende Geschichte über Geisterfahrer für dich…

      • Lachmicheckig sagt:

        Google „tagesschau“ + „weltgemeinschaft“: 24.400 Treffer.
        tageschau vom 6.7.:
        Das Ziel der Weltgemeinschaft, den Hunger zu beenden, rückt keinen Schritt näher
        Tagesschau vom 2.3.
        „Baerbock appelliert an die Weltgemeinschaft“
        usw. usf.

        • Dubistüberfordert sagt:

          Oh, „Weltgemeinschaft“? Ja, das ist schon was anderes.

          Aber ständig?

          „farbspektrum“ + „internetkompetenz“ gibt übrigens nur 26 Treffer. Sogar eins aus deinem Heimatforum. 🙂

          Deine Schwierigkeiten mit der Mathematik sind überwunden? Oder willst du davon jetzt ablenken?

          • Lachmicheckig sagt:

            Ach, du bist ein Politnik? Klar, dass du die Sprachverrenkung nicht erkennst, um eine Erhöhung als Absenkung darzustellen.

          • Dubistüberfordert sagt:

            Nein, kein Politnik. Aber ich hatte bis zur Zwölften Mathe. Wobei ich mir sicher bin, dass das auch die hinbekommen, die nach der Achten schon raus sind. 😉