Am Dessauer Platz wird saniert: B100 stadteinwärts gesperrt, kein Linksabbiegen von der Dessauer Straße auf die B100

Das könnte dich auch interessieren …

3 Antworten

  1. Avatar Taf sagt:

    Dafür brauchen die Leute eine ganze Woche? Das glaube ich jetzt nicht, eine ganze Woche! Sind das die, die sonst den Winterdienst machen? Die waren ähnlich schnell.

  2. Avatar Halles Katze sagt:

    Trotzdem ist es nicht nachvollziehbar – für jeweils 500 Meter stadtauswärts und stadteinwärts 5 Wochen einzuplanen ! Warum wird da nicht auch nachts gearbeitet – wie in Holland z.Bsp. an Kilometern auf Autobahnen und am Tage befahrbar mit Geschwindigkeitsbegrenzung – ? Nein – weil es Halle Saale ist …

    • Avatar Präter Itum sagt:

      Die Dessauer Straße ist keine Autobahn. Als Anwohner müsstet du das wissen und vor allem müsstest du nachvollziehen können, warum direkt neben Wohnhäusern nicht nachts gearbeitet wird.

      Aber warum regst du dich auf? Du kannst doch ganz bequem AS Tornau auf die A14, dann A9, B181 nach Merseburg und auch wieder zurück. Bequem im Auto, klimatisiert. Ist das auf einmal doch nicht mehr so toll?

    • Avatar Philipp Schramm sagt:

      @Halles Katze

      Das hat nichts mit Halle zu tun, Es ist auch alles eine finanzielle Sache. Ich sage nur Schichtszuschläge, Sonn- Feiertagszuschläge. Die sind zwischen 25% und 100% angesetzt.

      Außerdem ist es nicht nur das Abfräsen und Wiederauftragen des Asphalts. Das Ganze muss abkühlen und auch aushärten. Hinzukommen anschließend noch die Markierungsarbeiten.

  3. Avatar Klamü sagt:

    Da seh ich doch die ganzen Merkbefreiten vor der Bimmel wenden am Dessauer Platz…ich mach schon mal ne Strichliste…

  4. Avatar Zucht sagt:

    An sichern neuralgischen wichtigen Kreuzungen muss man schneller arbeiten, das stimmt

  5. Avatar Halles Katze sagt:

    Sperrung und Arbeitsbeginn Montag 12.04.2021 … !? Bis heute Abend am Montag ist nix passiert ! Dafür dauert es dann eben ne Woche länger … !?
    und Hr. Schramm , danke , ich weiß wie man baut – nicht nur Straßen …

  6. Avatar Halles Katze sagt:

    PS. … Halle eben … 😜👎🏿😭 !!!

  7. Avatar M. S. sagt:

    Bis Stand heute früh (13.4.) war da noch nichts, alles frei.

  8. Avatar Franz Kestel sagt:

    Im abendlichen Berufsverkehr ein Desaster und Chaos auf der Berliner Straße….Rückstau bis auf die A 14! Ganz große Klasse! Na, wie Halle eben immer!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.