Amtsgericht Halle hat neue Chefin: Helen Engelhard als Präsidentin ernannt

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Knusperflocke sagt:

    Diese Stellenbesetzung zeigt leider, dass Herr Dirk Oschmann doch nicht so Unrecht hat.
    Trotzdem Gratulation.

    • Hans Jost sagt:

      Frau Engelhard – übrigens zugleich Ehefrau des Präsidenten des Landgerichts – bestens geeignet. Der Justiz des Landes kann nur gratuliert werden, dass sie aus dem „Westen“ solche engagierten jungen Leute gewinnen konnte. Diese waren keine „Sesselpupser“, die zu Hause bequem auf ihre Karriere warteten, eine Karriere übrigens, die sie dort (da eben hochqualifiziert) auch gemacht hätten, wenn vielleicht auch etwas später. Denn das Angebot an Top-Leuten ist im Westen mit seiner 5fachen Einwohnerzahl ist nun einmal schon demografisch bedingt größer.

  2. Gerichtsdiener sagt:

    Dem zufolge kein Aufstieg.

  3. Quote für alle Minderheiten sagt:

    Gibt’s eigentlich langsam ne Quote für Ostdeutsche in Spitzenpositionen oder will man hier 30 Jahre nach der Wende immer noch jeden Wessi auf die Chefposten hieven.

    • in Geschichte aufgepasst sagt:

      Gab hier leider nicht genug geeignete Juristen, die 1990-1995 fertig ausgebildet waren. Irgendwas war da…

      • blubb sagt:

        „die 1990-1995 fertig ausgebildet waren“

        Seitdem sind auch nicht 30 Jahre vergangen und auch sonst blieb alle wie damals.

  4. Gegenwind sagt:

    Wieder ein Wessi, der anerkannt im Osten seine Weisheit weiter verbreitet….Wir brauchen eure Bessere Demokratie nicht mehr. Im Osten giebt es mehr kluge Köpfe, aber die werden mit absichtlicher Dummheit bestraft. Es ist gewollt das das DE. sich abschaffen soll.