Bäckereifiliale im Paulusviertel überfallen, Täter lässt bei der Flucht Geld und Fahrrad zurück, weil ihm Zeugen folgten
Eine Bäckereifiliale am Thomas-Müntzer-Platz in Halle (Saale) wurde am Sonntag gegen 08.10 Uhr überfallen. Ein unbekannter Täter betrat das Geschäft, drohte sofort mit einem pistolenähnlichen Gegenstand und forderte Bargeld. Da die Angestellte dem nicht nachkam, packte der Unbekannte sich die gesamte Kassenlade und verstaute diese in einem Beutel.
Personen vor dem Geschäft wurden auf das Geschehen aufmerksam und man folgte dem Täter zeitweilig, als dieser mit einem Fahrrad flüchtete. Die Kasse, Geld sowie das Fahrrad ließ der Täter im Bereich Schleiermacherstraße zurück. Er flüchtete dann weiter Richtung Reilstraße, dort verlor sich seine Spur. Er ist ca. 20 Jahre alt, 170-180 cm groß und sehr schlank. Er trug ein helles T-Shirt und eine dunkle kurze Hose. Das Gesicht hatte er mit einem Tuch oder Schal verdeckt.
Die Angestellte erlitt einen Schock und musste ärztlich behandelt werden. Die Ermittlungen dauern an.
Ein typischer Sonntag in der Zukunftsstadt.
„Zukunftsstadt.“
Herrlich. 🤣
Mir reicht schon euer Augenblick.
Vlt. Der selbe Täter der den Bäcker am Elisabeth überfallen hat.🤔
Meinste?
Dachte ich auch gerade
Krass. Zufälle gibts.
SOKO Bäckerräuber schon gegründet .
Wachschutz für Bäckereien….
Überfall 8:10 Uhr … Was für Reichtümer erhofft man sich denn zu dieser Uhrzeit in einer kleinen Bäckerfiliale?
Du solltest nicht von dir ausgehen: hochgebildet, unheimlich schlau, atemberaubend schön, durchtrainiert und in einer glücklichen Beziehung.
Manche sind einfach nur verzweifelt und dumm und brauchen schnell Geld für Drogen.
Vielleicht ist weniger die in Aussicht stehende Geldmenge, sondern die Gefahr des zu erwartenden Widerstands des Personals und die Menge möglicher Zeugen ausschlaggebend.
Also nur ein Probeüberfall? Oder ein Übe-rfall? 😆 Ich geh’ ja schon raus. 🙄
So wird es gewesen sein!
Deswegen hat auch alles geklappt und es gab keine Zeugen. 🙂 🙂 🙂
Sonntag ist bei Bäckereien der Umsatzschwächste Tag deswegen ist dann kaum Personal anwesend. 🙂 🙂 🙂
Am Personal (1 Verkäuferin) lag’s ja offenbar nicht, dass der Überfall letztendlich vereitelt wurde.
Na wenigstens hat er meine frischen Brötchen nicht mitgenommen. Der Verkäuferin wünsche ich, dass sie das Geschehen schnell verarbeitet und keine Schäden davonträgt. Hoffentlich wird der Täter bald seiner gerechten Strafe zugeführt.
So langsam reicht es mit den zahlreichen Überfällen in unserer Stadt. Es braucht dringend mehr Polizei, um die ausufernde Kriminalität einzudämmen.
Ein paar wenige Überfälle würdest du wohl akzeptieren?? Warum?
Überfälle wären ihm prinzipiell egal, solange sie nicht im Paulusviertel stattfinden. Hauptsächlich Neustadt und Silberhöhe wären ideal. Dann kann man wieder heftig hetzen.
@Paulus
Die sind leider Beschäftigt Kleber von der Straße zu lösen.
Oder bei Fußball spielen für Recht und Ordnung zu sorgen.
Da bleibt leider nicht viel Zeit für die wichtigen Dinge der Polizeiarbeit.
Gute Besserung der Angestellten
Hat schon jemand in der Sesamstraße angefragt, ob das Krümelmonster zuhause ist, ihr Hobbydetektive? Leider gibt’s ja nun genug kriminelle Energie und Elemente in dieser Stadt – ähh darf man Elemente noch sagen? – die auch zu Trittbrettfahreraktionen in der Lage sind.
Immer diese geistreichen beleidigenden Kommentare von inellektuell Zurückgeblieben über meine Heimatstadt, kriminelle Mitbürger gubt es nach meinem Wissen überall. Früh um acht ne Kasse mit Wechselgeld klauen zeugt auch von Professinalität.
Tja, so ein Bäcker in dem Viertel macht bestimmt guten Umsatz zu dieser Zeit und Geld bleibt länger frisch.