Bauarbeiten im Böllberger Weg und im Südstadtring starten – Straßenbahnlinie 1 kann von April bis Oktober nicht fahren

Foto: ARTKOLCHOSE GmbH

Das könnte dich auch interessieren …

29 Antworten

  1. Fahrer sagt:

    Umleitung über Paul-Suhr-Str. Hoffentlich werden diesmal die Ampelphasen an der Vogelweide entsprechend angepasst.

  2. Stiller leser sagt:

    Und gleichzeitig die Merseburger, das kann ja wieder heiter werden

    • jetzt kommts sagt:

      Musst du da lang?

      • Ur-Hallenser sagt:

        Wsas ist den das für ein sinnloser Kommentar? Sie wollten wohl auch mal einfach was schreiben? Der Einwand ist doch berechtigt. Zwei wichtige Nord-Südverbindungen werden gleichzeitig gekappt. In der Merseburger könnte man schon fertig sein, da ist in den letzten 2 Jahren, seit Fertigstellung des ersten Abschnittes nichts passiert. So etwas muss man einfach besser planen.

      • Stiller leser sagt:

        Ich fahre beruflich den ganzen Tag crafter mit Anhänger kreuz und quer durch Halle, also ja

        • festhalten sagt:

          Was auch immer „den ganzen Tag crafter“ bedeuten soll, wie oft kommst bei deinen 24/7-Touren durch den Böllberger Weg UND durch die Merseburger? (kannst gern aufrunden)

  3. Fahrer sagt:

    Du fährst da nicht oft lang, oder? Wenn die Umleitung aus der Paul-Suhr-Str. wieder als Linksabbieger in die Diesterwegstr. führt, bewegt sich garnichts mehr, da es keine Linksabbiegespur gibt und der erste bei Gegenverkehr wartende Linksabbieger damit den gesamten Verkehr (auch geradeaus) blockiert. War beim Umbau der Kauflandkreuzung schon so chaotisch.

    • Mehrfahrer sagt:

      Daran ändern angepasste Ampelphasen nichts.

      Wieso willst du von der Paul-Suhr in die Diesterweg? Im Böllberger Weg ist Baustelle.

      • Fahrer sagt:

        Stadteinwärts???? Ab Diesterwegstr.?

        • Mehrfahrer sagt:

          Sieh es dir an, wenn es soweit ist.

          …beginnt an der Einmündung Max-Lademann-Straße und endet an der Baugrenze des STADTBAHN-Projektes Südstadtring…

          Offenbar kennst du die Gegend nur vom Stadtplan. Vermutlich nicht mal das.

          • Fahrer sagt:

            Ich wohne da. Aber das die Baustelle bereits an der Max-Lademann-Str. beginnt, hatte ich wirklich übersehen, ich hatte nur die betreffende S-Kurve auf dem Schirm. Dann gehts an der von mir genannten Kreuzung wirklich nur geradeaus. Eine Verlängerung der Grünphase für diese Richtung wäre trotzdem sinnvoll.

          • Mehrfahrer sagt:

            Du wohnst „da“, aber weißt nicht, wie lang der Böllberger Weg ist. Interessant.

          • Fahrer sagt:

            Ich weiß schon, wie lang der Böllberger Weg ist. Aber ich schrieb bereits, dass ich nur den Bereich der S-Kurve als Baustelle annahm. Nun freu dich doch, daß du Recht hattest.

          • Mehrfahrer sagt:

            Mir geht es nicht ums Recht haben.

        • Oh Herrlicher sagt:

          Am günstigsten ist es , ohr fahrt über Pfingsten.

  4. Tom sagt:

    Und gleichzeitig wird auf der Merseburgerstraße wieder alles aufgemacht und umgebaut! Wäre doch sinnvoller erstmal eine Sache zu erledigen und das dann aber mit voller Leistung und nich,mal wieder,alles auf einmal! Planung is und wird auch NIE Halles Stärke

  5. JtD sagt:

    Ich denke, vier neue Ampeln sind nicht genug, es sollten mindestens acht gebaut werden. Ich hatte neulich auf der Route an acht hintereinanderfolgenden Ampeln rot, das muss doch im Sinne der Mobilitätswende wenigstens verdoppelt werden können.
    Wenn nicht, dann können Fahrzeiten, Schallemissionen, Feinstaubemissionen und CO2-Produktion nicht ausreichend erhöht werden und es müssen noch mehr Wege durch Naturschutzgebiete asphaltiert werden.

    • eseppelt sagt:

      Stattdessen könntest du auch LAUFEN! 😛 Also ab in die Schrottpresse mit deinem Feinstaub-Verursacher

      • JtD sagt:

        Laufen würde ich vielleicht, wenn die Menschheit nicht vor 6000 Jahren das Rad erfunden hätte. Und auch wenn Deutschland bei neuen Technologien hier und da etwas hinterherhinkt, gibt’s das auch schon bei uns. Also fahre ich Fahrrad, wenn es die Transportaufgabe zulässt.

        (Ändert aber nichts an der Ampelproblematik. Zusätzlicher Stillstand ist kein Fortschritt, weder verkehrstechnisch noch umwelt-/klimatechnisch.)

      • V8-Fahrer sagt:

        Wenn Gott gewollt hätte, daß ich laufen soll, hätte er uns nicht den V8 geschenkt.

  6. Lizzylarla sagt:

    Na prima, die 16 kann zu der Zeit eingestampft werden und die 2 fährt dann bis Beesen

  7. hado sagt:

    FAHRT FAHRRAD!!

  8. Jost sagt:

    Seppelt, du kannst gerne meinen “ Feinstaub“ aufschnüffeln. Du könntest es nicht verhindern.