Böllberger Weg: trotz Baustelle kein neuer Radweg – Grüne Stellen Antrag zur Instandsetzung 

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Bernd sagt:

    Will die Stadt Halle uns Bürger verarschen? In der letzten Mario Barth Sendung, wurde erklärt, dass die Stadt Halle sich Gelder ergattert hat, um ein neuen Radweg zu Bauen.
    https://dubisthalle.de/rtl-sendung-zu-steuergeld-verschwendung-am-boellberger-weg-in-halle-saale
    Außerdem wurde dort gesagt, dass der Alte Radweg saniert wird, weil durch die Baustellenfahrzeuge, dieser Beschädigt ist.
    Was soll man als Bürger noch glauben?

    • Chris sagt:

      Da ging es doch auch um den Saaleradweg, an dem eine schon benutzte, nicht-asphaltierte Strecke in der Natur zubetoniert werden soll und die Natur für diesen sinnlosen Auftrag mal wieder drunter leidet. Am Böllberger Weg sind schon Radwege, die aber total marode sind. Daher wäre es ja durchaus sinnvoll, wenn man die Radwege bei dem riesengroßen Aufwand, der an dieser Straße veranstaltet wird, auch gleich neu erstellt. Sowieso sehr fraglich, warum das nicht gleich passiert ist

    • kennste? kennste? sagt:

      Unbedingt einem abgehalfterten Komiker bei RTL. Machste nix falsch.

    • @Bernd sagt:

      Es geht in Deinem verlinkten Artikel nicht um die Baustelle des Stadtbahnprogrammes.
      Und, wer zum F**k ist Mario Barth!

  2. Fiu sagt:

    Lasst den Radweg weg

  3. Laufrad sagt:

    Radweg weg, Straße als Tempo 30 und mit ordentlich markiertem Radstreifen (durchgehende weiße Linie).

  4. Emmi sagt:

    Frau Ranft, haben sie geschlafen bei dem Beschluss? Jetzt aufregen. Wenn kein Geld da ist, ist es eben nix mit neuem Radweg
    @ Bernd, wer glaubt schon Mario Barth. Der ist Comedian und will Quote für seine Sendung. Den interessiert nicht Halle

    • Bernd sagt:

      Du kannst glauben was du willst, sehe dir den besagten Bericht an und Überprüfe die Angaben von Herr Barth.
      Die Erkenntnisse, welche du erlangen wirst, werden dein Bild verändern.

      • @Bernd sagt:

        Das Du ein Fan von Mario Barth bist, haben alle begriffen.
        Aber dennoch geht es bei Herrn Barth nicht um die Baustelle des Stadtbahnprogrammes.

        • Bernd sagt:

          @Bernd „Aber dennoch geht es bei Herrn Barth nicht um die Baustelle des Stadtbahnprogrammes“ Diese Aussage beweist, dass du einfach nur Trollen willst, sonst hättest du Recherchiert und würdest nicht so ein Müll schreiben.
          Es geht auch nicht darum, wer die Info gegeben hat, sondern der Inhalt ist entscheidend.

  5. Radfuchs sagt:

    Das also ist der „gut ausgebaute Radweg“, der auch bei den Grünen als Begründung angeführt wurde, weshalb ein Ausbau des Saaleradwegs am Anglerweg abzulehnen sei?
    Dass nun auch die Grünen so massiv den Ausbau der Radverkehrsinfrastruktur torpedieren, spottet jeder Beschreibung.

  6. 8Zylinder sagt:

    Nehmt einen Hut und marschiert zu euren grünen Kumpels in den Bundestag. Die Silberlinge nehmt ihr und baut eueren Radweg alleine. Und nervt nicht mit diesem Mist andere Leute.

  7. 10010110 sagt:

    Die Nebenanlagen seien nicht Teil des Baubeschlusses und damit des Förderprogramms Stadtbahn.

    Das ist doch entlarvend für die Förderpolitik: es heißt „Stadtbahnprogramm“, aber eigentlich ist es doch nur ein Vorwand, KFZ-Fahrbahnen zu sanieren. Herr Rebenstorf, bzw. die Stadtverwaltung, hat sich überdies schon beim Künstlerhaus 188 nicht mit besonderer Kompetenz im Bezug auf die Fördermaßnahmen hervorgetan (angeblich konnte die Straßensanierung nur insgesamt oder gar nicht gefördert werden, was sich im Nachhinein als Falschaussage erwies), man sollte den Aussagen über die Förderfähigkeit von „Nebenanlagen“ also durchaus skeptisch gegenüberstehen und nochmal beim Fördermittelgeber nachhaken.

  8. nala sagt:

    der blanke hohn .spätestens ab ludwigstrasse gibt es keinen radweg mehr.einfach weg.mann muss übers kopfsteinpflaster holpern.ganz schlimm wird es dann an der kreuzungtorstrasse das wird bewusst vernachlässigt.mann macht sich das rad kaputt. warum wird das nicht gleich mit erledigt.

  9. Radfurz sagt:

    @nala
    Übers Kopfsteinpflaster kannste dein Rad tragen.Ansonsten kauf dir noch 2 Räder als Ersatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.