Betrunkener demoliert Straßenbahn-Haltestelle in Ammendorf

Startseite Foren Betrunkener demoliert Straénbahn-Haltestelle in Ammendorf

Dieses Thema enthält 5 Antworten und 2 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Ghost vor 9 Monate.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #67174 Antwort

    10010110

    Warum werden solche Subjekte nicht mehr in Arbeitslager gesteckt? Die scheinen zu viel überschüssige Kraft und Energie zu haben, die sie bei schwerer körperlicher Arbeit sinnvoller einsetzen können. Dann haben sie auch mal Zeit, drüber nachzudenken, was sie im Leben falsch gemacht haben.

    #67176 Antwort

    Ingo

    Weil heutzutage auch betrunkene 25jährige Merseburger Menschenrechte genießen und nicht für Kleinigkeiten übermäßig bestraft werden.

    In der „guten alten Zeit“ war das bestimmt besser anders.

    #67180 Antwort

    10010110

    Kleinigkeiten? Übermäßig bestraft? Ich rede hier nicht von Todesstrafe für Rotlichtverstöße. Zerstörung öffentlichen Eigentums ist keine Kleinigkeit und körperliche Arbeit ist grundsätzlich keine unverhältnismäßige Strafe.

    #67186 Antwort

    Uli

    Öffentliches Eigentum? Nee, da irrst du, Nulli. Und mehr als (leichte) Sachbeschädigung ist es nunmal nicht. Gerade du als Kapitalismus- und Konsumkritiker solltest doch nicht in das gleiche Mantra verfallen und Sachwerte als „heilig“ kategorisieren.

    Das mit Körperstrafen und Züchtigung ist ebenso vorbei, wie dein Ideal der Strafarbeit. Gehört beides zur von Ingo erwähnten „guten“ alten Zeit. Das 19. Jahrhundert ist schon eine Weile vorüber. 😉

    #67208 Antwort

    Ghost

    „Rotlichtverstöße“ hört sich irgendwie mehrdeutig an 😀

    Ansonsten sind vielleicht Maßnahmen wie Arbeitslager für sowas übertrieben, wobei es schon ne Erziehungsmaßnahme sein kann und sinnvoll damit man was zu tun hat und Struktur.

    Bei Gewalttaten gegen Menschen ist mir auch vieles zu lasch von den Urteilen, was man oft so liest.. in solchen Fällen wäre eine Vendetta durchaus angemessen.

     

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
Antwort auf: Betrunkener demoliert Straénbahn-Haltestelle in Ammendorf
Deine Information: