Bewegung Halle steigt aufs Fahrrad: Friedensdemo vom Hallmarkt nach Halle-Neustadt am Donnerstag

Das könnte dich auch interessieren …

3 Antworten

  1. Ez sagt:

    Solange Deutschland Waffen in den Krieg liefert, lasst euer Rad stehen

  2. 10010110 sagt:

    Der Ukraine-Konflikt ist bereits Thema bei den montäglichen Demos. Dort wird unter anderem ein Stopp der Waffenlieferungen an die Ukraine gefordert. Stattdessen soll es diplomatische Lösungen geben.

    Ich denke ja mal, dass wir alle für Frieden sind, aber wie naiv ist es denn, einfach immer nur „diplomatische Lösungen“ zu fordern? Es gibt auch null Vorschläge, wie das aussehen soll. Solche Friedensdemos sind von vorn herein zum Scheitern verurteilt.

    • Quarantäne Gustl sagt:

      Dann sollten sie mal ihre Botschaft von Verhandlungen zur russischen Botschaft und den weiteren russischen Vertretungen senden.

      Es ist ein breiter Konsens in der Bevölkerung, dass die Ukraine nicht kampflos dem Aggressor Russland ausgeliefert werden soll.

      • Comedy alle wegen dir sagt:

        „Es ist ein breiter Konsens…“
        Alle Feinde der Feindschaft und Freunde des Nonsens,
        werden hinter ihren eigenen Toren verbrennen, …äh grillen, …also ich meine,…
        leider zur Tagesordnung übergehen. Bei schönem Wetter.

      • Hans-Karl sagt:

        Ich hätte mal Vorschläge zur Entspannung der Situation:
        – Die NATO hält sich an ihr Versprechen des Verzichts auf eine Osterweiterung bzw. macht diese rückgängig
        – Die Raketensysteme der USA in Polen und Rumänien werden zurückgebaut
        – Die deutschen Soldaten verlassen das Baltikum
        Wie schon der Pope angemerkt hat:
        „Das Bellen der Nato an Russlands Tür“ hat eindeutig zum Konflikt beigetragen.

        • Ha-Ka sagt:

          Ich halte mich da lieber an die entsprechende UN – Resolution, in welcher der Angriffskrieg Russlands als völkerrechtswidrig anerkannt wird. Und schon ganz gut, dass Nato – Truppen (nicht nur deutsche übrigens) in den Nato – Staaten (!) des Baltikum stationiert sind, denn sonst würde der Kriegsverbrecher im Kreml auch noch versuchen, sich diese zu krallen. Im Übrigen hat genau der ja kein Geheimnis daraus gemacht, dass er die Existenz der Ukraine eigentlich gar nicht anerkennt. Mir ist es schleierhaft, wie das irgendwie immer wieder viele vergessen. Genau wie das Budapest-Memorandum, in welchem Russland die Autonomie und (Achtung, wichtig!) die FREIHE BÜNDNISWAHL anerkannt hat, unter anderem auch von der Ukraine. Auch das wird irgendwie immer wieder „vergessen“.

          Außerdem zeigt Dein Verwenden von „Pope“, wes Geistes Kind Du bist.

          • bin gespannt sagt:

            @Ha-Ka

            „Ich halte mich da lieber an die entsprechende UN – Resolution, in welcher der Angriffskrieg Russlands als völkerrechtswidrig anerkannt wird.“

            Gab es mal oder wird es mal Krieg geben der nicht völkerrechtswidrig ist?

            Das schein ja immer das Argument zu sein um die Ukraine zu befürworten.

          • Hans-Karl sagt:

            Die Sowjetunion bzw. Russland hat sich aus eigener Einsicht heraus zu Beginn der 90er Jahre aus Osteuropa zurückgezogen. Daher sollte man hier jedenfalls nicht unterstellen, dass sich „der Kreml versucht etwas zu krallen“. Ähnliche Schritte des Westens und der NATO hätten einer friedlichen Entwicklung in Europa sehr gut zu Gesicht gestanden. Im Übrigen bin ich der Meinung, dass, wenn man Gorbi damals die heutige Situation (NATO-Osterweiterung, Kriege in Serbien, Irak, Libyen, Syrien, Raketensysteme in Polen und Rumänien, deutsche Soldaten an den Grenzen Russlands) hätte aufzeigen können, wir bis heute keine deutsche Einheit bekommen hätten. Etwas Dankbarkeit gegenüber Russland ist definitiv angebracht. Und nicht nur seit Jahrzehnten Hass und Hetze, weil sie ihre eigenen Vorstellungen einer Gesellschaft umsetzen wollen.

          • Ha-Ka sagt:

            Es wird Dich vielleicht erstaunen, tatsächlich gibt es ein „Recht auf Krieg“ (der wäre dann nicht völkerrechtswidrig) und sogar Regeln für das Verhalten der Kriegsparteien im Krieg. Hier, vereinfacht, aber gut dargestellt: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kriegsv%C3%B6lkerrecht

            Ich mache mir nicht die Mühe, jetzt auch noch zu recherchieren, welche Kriege nicht völkerrechtswidrig waren, jedenfalls ist der Einmarsch in die/der Krieg Russlands gegen die Ukraine völkerrechtswidrig. Die Frage nach „anderen Kriegen“ soll nur davon ablenken. Hier übrigens der Nachweis über die Völkerrechtswidrigkeit des russischen Angriffskrieges: Resolution ES-11/1 der UN-Generalversammlung. Genau deswegen ermittelt auch schon der Internationale Strafgerichtshof.

            Das „scheint“ nicht immer das Argument zu sein, das IST das Argument.

          • Ha-Ka sagt:

            Meine vorige Antwort ging an „bin gespannt“.

            Diese gilt „Hans-Karl“:

            Die Meinung, dass oder ob „Gorbi“ das anders gesehen hätte, ist irrelevant. Hätte, hätte, Fahrradkette. Russland hat im Budapester Memorandum die UNABHÄNGIGKEIT und die FREIE BÜNDNISWAHL unter anderem der Ukraine anerkannt. DAS ist Völkerrecht und bindend. Nebenbei: Zur Sowjetunion gehörte auch die heutige Ukraine, soll ich nur Russland dankbar sein, dass sie gegen Hitlerdeutschland gekämpft haben? Nicht etwa (auch) der Ukraine?

            Hass und Hetze, weil Russland seit Jahrzehnten missliebige Personen in Arbeitslager sperrt, die Opposition massiv unterdrückt und Nachbarländer überfällt? Aha…

            Das mit „Pope“ bleibt außerdem. Witzig ist in dem Zusammenhang, dass Du den Papst als „Pope“ herabwürdigst, im gleichen Atemzug aber eine Aussage von ihm als Argument nutzen möchtest. Übertragen: Man beißt nicht in die Hand, die einen füttert….

          • Beobachter sagt:

            Und gerade Russland hat in den 1990er Jahren im Atomwaffenvertrag mit der Ukraine ihre vollständige Souveränität und Integrität anerkannt.

            Russland selbst ist Vertragsbrüchig geworden.

          • bin gespannt sagt:

            @Ha-Ka

            Du kannst dir auch gar nicht die Mühe machen Kriege nach dem WW2 zu finden welche nicht völkerrechtswidrig sind oder waren.

            „Es wird Dich vielleicht erstaunen, tatsächlich gibt es ein „Recht auf Krieg“ (der wäre dann nicht völkerrechtswidrig) und sogar Regeln für das Verhalten der Kriegsparteien im Krieg. Hier, vereinfacht, aber gut dargestellt:“

            Deine Aussage ist Falsch!!!

            „Kriege sind heute grundsätzlich völkerrechtswidrig. Dies ergibt sich aus dem allgemeinen Gewaltverbot in Artikel 2 Ziffer 4 der Charta der Vereinten Nationen.“

            Genau das steht in deinem Link. Hättest mal besser gelesen vor dem posten.

            Damit sind wir uns einig dieses betonen von völkerrechtswidrig ist absoluter Schwachsinn.

        • Beobachter sagt:

          Auch wenn es bei bei RT, Sputnik und Telegram in Dauerschleife behauptet wird:
          Es gibt kein Versprechen, der NATO, ehemalige Mitglieder des Warschauer Vertrages nicht aufzunehmen.

          Lediglich im 2+4-Vertrag wurde festgehalten, dass in der ehemaligen DDR keine Truppen der USA, Großbritanniens und Frankreichs dauerhaft stationiert werden sollen.

          Alles weitere ist Geschwurbel, das nicht dadurch an Wahrheit gewinnt, indem man es dauernd behauptet

      • selten so gelacht sagt:

        „Es ist ein breiter Konsens in der Bevölkerung, dass die Ukraine nicht kampflos dem Aggressor Russland ausgeliefert werden soll.“

        Das glaubst du doch selber nicht. Hat bei allen anderen Kriegen (meist von den USA angezettelt) auch keinen interessiert.

  3. Hallo sagt:

    Mit diplomatischen Lösungen kann man das von Julia Timoschenko bereits im März 2014 geforderte Russen töten nicht umsetzen.

    • Anton sagt:

      Ach, die Timoschenko ist 2014 in Russland einmarschiert? Wusste ich noch gar nicht. Was man im Internet so alles lernen kann. Toll.

      • @Hilfstroll sagt:

        Töten geht auch ohne Einmarschieren, Hilfstroll.

        • 🤔 sagt:

          Aber geht einmarschieren ohne töten?

          • Erklärbär sagt:

            Klar geht das. Es gibt aber immer verblendete Helden, die denken, sterben ist besser als sich überrennen zu lassen. Zum Schluss sind sie tot und überrannt wurden sie trotzdem.

    • Beobachter sagt:

      Hast Du auch einen Nachweis dieser Behauptung oder steht das nur bei RT, Sputnik und bei Telegram?

      • @Luftnummer sagt:

        Schau doch selber nach, wenn dich das so sehr interessiert.

        • ähm sagt:

          Wo denn?

        • Selbst Luftnummer. Ganz klar. sagt:

          Geil. Jemand posaunt was raus (meiner Meinung nach eine miese, dreckige Lüge) und wenn man es bezweifeln, wird kein Beweis geführt für die Behauptung, obwohl es ja ein Leichtes sein müsste, sondern der andere „soll selbst gucken“ und wird obendrein beleidigt. Damit hast Du Dich astrein bloß gestellt und selbst als Luftnummer erwiesen.

          • Hallo sagt:

            Wenn die Worte der Frau Timoschenko hier in Vergangenheit leider mehrfach nicht freigeschaltet wurden kannst du im Tagesspiegel die Aussagen der Julia Timoschenko finden „timoschenko tagesspiegel“ reicht als Suchbegriff.
            „Abgehörtes Telefonat auf Youtube: Timoschenko: Verdammte russische Hunde erschießen“ (Tagesspiegel 25.03.2014)

            Gern auch:
            Spiegel
            Timoschenko-Telefonat: Putin in die Stirn schießen

            Frankfurter Rundschau
            Timoschenko: Mitschnitt ist echt

            N-TV
            „Dem Bastard in den Kopf schießen“: Telefonat bringt Timoschenko in ..

            Reicht dies als Hinweis?

          • Selbst Luftnummer. Ganz klar. sagt:

            @Hallo: Okay, das hat mich überzeugt! Danke für das Aufzeigen und, als Vorbild für andere (wie „@Luftnummer“). So diskutiert man. Geht nämlich auch ohne Beleidigungen, dafür sachlich.

            Natürlich habe ich mir das weiter angesehen. Nun denn, erstens stammt es aus einem abgehörten Telefonat. Das macht es zwar nicht unbedingt besser, zeigt aber auch auf, für wen das gemeint war, das Gespräch. Sie hat es also nicht öffentlich in einem politischen Amt gefordert.

            Zum Zweiten: Der zeitliche Zusammenhang und vor allem der Anlass für diese Äußerung (für die sie sich im Nachhinein auch entschuldigt hat): Russland hat die zur Ukraine gehörende Krim annektiert und zwei Tage zuvor ein völkerrechtlich nicht anerkanntes Referendum, ein Scheinreferendum, durchgeführt. Man kann über diese Äußerung, die im Übrigen International, auch von Deutschland, zurückgewiesen und verurteilt wurde, denken was man will, aber Russland hat soeben ihr Heimatland überfallen und sich einen Teil, die Krim, völkerrechtswidrig versucht einzuverleiben. Wenn dies in meinem Heimatland geschehen würde, dann würde ich wahrscheinlich in einem privaten (!) Telefonat ebenso oder ähnlich reden. Ein fremdes Land überfiele Deutschland und ihr würdet dem Aggressor nicht den Tod wünschen? Wie naiv

            Und damit sind wir bei dem ursprünglichen Beitrag von „Hallo“: Die Äußerung war also weder Anlass für den Beginn der Annektion der Krim (das geschah zuvor) und auch nicht für den neuerlichen Überfall auf die Ukraine, weil Timoschenko längst in keinem öffentlichen Amt mehr war.

            Also? Weder Kriegsgrund noch Rechtfertigung oder was auch immer.

    • @Russentroll sagt:

      Deine Fakenews sind langweilig.

  4. Robert sagt:

    Ich habe heute Früh den Wisch von meinem Haus entfernt. Die Akteure wissen wohl nicht, dass dieses ankleben der Zettel eine Sachbeschädigung sein kann ?

    • Klar doch 🤣 sagt:

      Kann. Alle zittern förmlich vor Deinem Rachefeldzug.

      Ist aber sehr sehr unwahrscheinlich und in deinem Fall wohl auch keine, hast ihn ja offenbar ohne Beschädigung abbekommem. Ansonsten: Es steht Dir frei, Anzeige zu erstatten, wenn Du mal wieder Polizisten erheitern möchtest, aber lieber bröselst Du das Internet voll mit Deinem halbgaren Mist.

      Und nun?

  5. Prognose sagt:

    Der Krieg wird erst im Winter 24/25 enden.

  6. So so sagt:

    Steigt auf euer Rad .Es interessiert niemanden. Es werden Waffen geliefert bis zum Schluss. Es war nie anders und es ist richtig. Waffen, Waffen, Waffen. Ihr bewegt garnichts .Alles laue Luft.

    • Robert sagt:

      Die Waffen bringen keinen Frieden, aber die Waffen machen Strack Zimmermann glücklich und eventuell wohlhabender.

    • Zoo Zoo sagt:

      Nach der Anzahl der Kommentare alleine hier interessiert es wohl doch eine Menge…

  7. Radfahrer sagt:

    Die armen Fahrräder…

  8. Diplomat sagt:

    Diplomatische Lösungen hat die Ukraine ja nun mehrfach unterbreitet:

    – Russland beendet die Kämpfe und zieht sich aus der Ukraine zurück.
    – R leistet Reparationen
    – Die verantwortlichen Politiker kommen vor ein Kriegsverbrechertribunal

    Solange R diese Vorschläge nicht annimmt, wird weiter gekämpft. 👍

    Wenn die Deutschlandhasserin Merkel nicht das meiste Gerät der Bundeswehr (z.B. 2000 Leopard-Panzer) in alle Welt verschenkt hätte, könnten wir die Ukraine jetzt besser unterstützen. 👎😡

  9. Ironieschalter sagt:

    Kampfradelschwurbler?
    Putins neue Propagandaidee…

  10. Durchschnittsverbraucher sagt:

    Tragisch, dass die Kritik an Krieg und Waffenlieferungen scheinbar von einer obskuren Ansammlung von Verwirrten und Faschisten in Beschlag genommen wird. Dass dabei nur esoterisches Geschwurbel und Verständnis für Putin herauskommen kann ist allseits bekannt, lenkt aber von den zugrundeliegenden tatsächlichen Strukturen ab.

    • Ur-Hallenser sagt:

      Die Linken und die Antifa werden doch im Artikel gar nicht erwähnt?

      • Meine Meinung sagt:

        Ist dem doch egal, wer Frieden fordert, kann für ihn ja nur verwirrt und/oder Faschist sein. „Glasklare“ Beweisführung.

        Damit weiß man seinen Post einzuordnen: Müll.

    • bleibt hat übrig sagt:

      „Tragisch, dass die Kritik an Krieg und Waffenlieferungen scheinbar von einer obskuren Ansammlung von Verwirrten und Faschisten in Beschlag genommen wird.“

      Die anderen halten entweder denMund oder reihen sich in den Chor der Kriegshetze mit ein.

  11. JEB sagt:

    Es bleibt weiterhin vorrangig der Krieg der Amis gegen die russischen Rohstoffe und die europäische, insbesondere deutsche, Industrie. Die beknackten Nebendarsteller der daily-soap in Kiew, Moskau und Green-Berlin sind nur notwendige Staffage.

    • Gääähn sagt:

      Was für ein gequirlter Unsinn. Eigentlich keinen Kommentar wert, aber ich wollte den Unsinn nicht einfach so stehen lassen.

      • @Langweiler sagt:

        Klassischer Kommentar eines Dummkopfes, der keinen Durchblick hat und das Unverstandene deshalb als Unsinn empfindet.

        • mal ehrlich jetzt sagt:

          Kannst du Fahrrad fahren?

        • Gääähn sagt:

          Huuuu, welch grandiose Argumente Du wieder hast. Da kann ich ja gar nicht anders als… Gääähn.

          Nebenbei: Das Verwenden von beleidigenden oder herabwürdigenden Worten gegen eine Person ist sehr häufig ein Indiz für das gänzliche Fehlen von Argumenten, immer aber für mangelnde soziale Kompetenz.

          q. e. d.

          • @Plattquatscher sagt:

            Gääähn

          • Gääähn sagt:

            Hui, die „Argumentation“ wird ja immer ausgefeilter 🤣

            Wie lange hast Du eigentlich über „Plattquatscher“ nachgedacht? Hast Du Dir das vorher schon zurecht gelegt, war es spontan (schlag nach, was das bedeutet) oder stammt das noch von Deinem Germanistik – Studium? ☺️

    • 🤦 sagt:

      Es ist erstaunlich, dass jemand, der, zumindest was Rechtschreibung und Grammatik betrifft, richtig schreiben kann (was auf dieser Plattform durchaus nicht selbstverständlich ist) einen derartigen Müll glaubt und dieses hier auch noch kund tut. Russland überfällt die Ukraine, aber es soll ein „Krieg der Amis gegen die russischen Rohstoffe und die europäische, insbesondere deutsche, Industrie“ sein. Und, nebenbei, alle, also Kiew, Berlin und vor allem Moskau (!) machen dies mit. Putin also eine „Handpuppe“ der Amis? Kannste Dir nicht ausdenken, so einen Quark.

      Oh, halt, doch…. 🧐

      • bin gespannt sagt:

        Nicht viel Ahnung von Krieg!

        Hunter Biden Sohn des Präsidenten war vor dem Kriegsbeginn in der Ukraine mehrfach und hat dort Stimmung gegen Russland gemacht!

        Bei fast jedem Krieg nach dem WW2 waren die USA und das heutige Russland beteiligt! Ob direktes eingreifen (aktive Kampfhandlungen) oder nur durch Waffen und Munitions Lieferungen!

        • 🤔 sagt:

          Das streite ich gar nicht ab, dass sie beteiligt waren, aber weil der Sohn des jetzigen Präsidenten in der Ukraine war (deren Halbinsel Krim übrigens 2014 von Russland völkerrechtswidrig besetzt wurde, also weit bevor Bidens Sohn dort war und angeblich!!! „gehetzt“ hat) ist es „ein Krieg gegen Russlands Rohstoffe…“ usw? Weil Bidens Sohn angeblich!!! gegen Russland „gehetzt“ hat ist Putin dann auch weiter einmarschiert???

          Ist und bleibt Müll.

          PS: Übrigens waren die USA und Russland/Sowjetunion auch am 2. WK beteiligt. Wieso klammerst Du den aus? Soviel zu „Nicht viel Ahnung von Krieg!“

          • bin gespannt sagt:

            Angeblich ist das für dich nur weil du es nicht weißt!

            WK bedeutet Weltkrieg da muss man nicht erwähnen das die USA und Sowjetunion im Krieg waren. Aber für dich wahrscheinlich schon.

            Du musst ja auch betonen das ein Krieg völkerrechtswidrig ist.

            Und du hast bestimmt auch nicht gewusst das Joe Biden und sein Sohn Hunter schon vor 2018 in der Ukraine mitgespielt haben. Was den Russen natürlich nicht gefallen hat.

            Und das nicht angeblich wegen deinem Unwissen sondern offiziell was alle wissen!

            https://www.waz.de/politik/hunter-biden-praesindentensohn-verdacht-trump-selenskyi-id234939915.html

            https://www.nzz.ch/international/republikaner-fuer-parlamentarische-ermittlungen-gegen-hunter-biden-ld.1715561

            https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/geheime-akten-bei-joe-biden-gefunden-was-haben-sie-mit-der-ukraine-zu-tun-li.311408

          • 🤦 sagt:

            Du hast geschrieben „nach dem 2. Weltkrieg“, also hast Du explizit diesen ausgeschlossen. Warum, bleibt Dein Geheimnis. Dass bei dem Weltkrieg beide beteiligt waren, weiß eigentlich jeder. Du hast den Weltkrieg ausgeschlossen, Du.

            Dass ich betone, dass der Angriffskrieg Russlands völkerrechtswidrig ist, ist eine ganz andere Baustelle. Wie an anderer Stelle aufgezeigt wurde gibt es sowohl völkerrechtswidrige als auch völkerrechtlich gerechtfertigte Kriege. Es gibt sogar ein „Recht auf Krieg“. Dass Du den 2. WK ausklammerst und dass damit begründen willst, dass ich „ja auch betonen muss dass EIN (dazu komme ich noch) Krieg völkerrechtswidrig ist“, ist kein Argument für das Weglassen des 2. Weltkrieges. Genau genommen ist es totaler Unsinn, beides miteinander in Beziehung zu bringen.

            Zu der Klammer: Ich habe nicht ‚betont dass ein Krieg völkerrechtswidrig ist“, sondern dass DER Krieg völkerrechtswidrig ist, nämlich der Angriffskrieg Russlands gegen die Ukraine.

            Zum Biden -„Argument“ : Besonders lächerlich ist es wenn Du schreibst, dass Biden und sein Sohn schon (schon 🤣!) vor 2018 in der Ukraine „mitgespielt“ haben und, was für ein Blödsinn, dass das „den Russen nicht gefallen hat“.

            Noch mal zur Erinnerung: 1. Russland ist bereits 2014 in die Ukraine einmarschiert. 2. Die Ukraine ist ein freies Land, keine Kolonie von Russland. Dies hat Russland (nicht nur!) mit dem Budapester Memorandum anerkannt. Ob Biden dort ist oder nicht, mit oder ohne Sohn, geht Russland nichts an! Nichts!
            3. Russland hat, ebenso durch das Budapester Memorandum, die BÜNDNISFREIHEIT unter anderem der Ukraine, gegen Verzicht auf Atomwaffen, anerkannt! Ich wiederhole: Recht auf freie Bündniswahl!
            4. Soll jetzt (noch nicht einmal Putin hat das gemacht) für Dich die Anwesenheit Bidens Grund sein, den bereits 2014 begonnenen Krieg im Februar 2022 noch einmal zu forcieren und sogar Kiew zu beschießen? Ich erinnere noch mal an den Grund, den der Verbrecher aus dem Kreml anführt: Entnazifizierung der Ukraine! Bei einem jüdischen Präsidenten! Und Du kommst mit „Biden“ und das hat „den Russen nicht gefallen“. „Hetzen“, das soll ein Kriegsgrund für Dich sein??? Oder die Begründung für den Unsinn „Krieg der Amis gegen….“?

            Damit zurück zum eigentlichen Thema „„Krieg der Amis gegen die russischen Rohstoffe und die europäische, insbesondere deutsche, Industrie“, was Du ja so vehement verteidigen willst. Darum geht es hier. Das ist, wie ich schon schrieb: Müll, Quark, dieser Unsinn. Keines Deiner „Argumente“ unterstützt das, stattdessen fabulierst Du über „Hetze“ und „das hat den Russen nicht gefallen“, als ob das irgendwie diesen angeblichen und behaupteten „Krieg der Amis gegen….die deutsche Industrie“ begründen könnte.

          • bin gespannt sagt:

            Wie hättest du es denn geschrieben?

            Seit Montag dem 12 April 1756 waren bei allen Kriegen fast immer die USA und Russland beteiligt?

            Oder seit dem dem Oma Erna verheiratet ist waren die USA und Russland bei fast allen Kriegen beteiligt?

            Wie würdest du das Zeitlich einordnen????

            „Dass ich betone, dass der Angriffskrieg Russlands völkerrechtswidrig ist, ist eine ganz andere Baustelle. Wie an anderer Stelle aufgezeigt wurde gibt es sowohl völkerrechtswidrige als auch völkerrechtlich gerechtfertigte Kriege. Es gibt sogar ein „Recht auf Krieg“.“

            Wo kann man das Nachlesen oder zählt deine Falsche Meinung nun für Alle?

            Bitte Links Quellen und Beweise nicht einfach nur sabbeln!

            „Dass Du den 2. WK ausklammerst und dass damit begründen willst, dass ich „ja auch betonen muss dass EIN (dazu komme ich noch) Krieg völkerrechtswidrig ist“, ist kein Argument für das Weglassen des 2. Weltkrieges. Genau genommen ist es totaler Unsinn, beides miteinander in Beziehung zu bringen.“

            Bitte zeige mir das man nach dem WW2 ein Recht auf Krieg hat und das es auch Kriege danach gab die nicht völkerrechtswidrig waren oder sind! Links, Quellen, Fakten usw.. nicht dein eigen geschriebenes!

            Und dann werde ich dir erklären was es mit dem WW2 auf sich hat.

            Wenn der Vize Präsident der USA politisch in der Ukraine mit mischt geht das Russland nichts an? Außenpolitik war nie deine Stärke. 🙂 🙂 🙂

            „Damit zurück zum eigentlichen Thema „„Krieg der Amis gegen die russischen Rohstoffe und die europäische, insbesondere deutsche, Industrie“, was Du ja so vehement verteidigen willst. Darum geht es hier. Das ist, wie ich schon schrieb: Müll, Quark, dieser Unsinn. Keines Deiner „Argumente“ unterstützt das, stattdessen fabulierst Du über „Hetze“ und „das hat den Russen nicht gefallen“, als ob das irgendwie diesen angeblichen und behaupteten „Krieg der Amis gegen….die deutsche Industrie“ begründen könnte.“

            Wann hab ich wo irgendwas dieser Art geschrieben?

            Wenn du weiterhin dir Sachen ausdenkst die nichts mit der Realität zu tun haben brauchen wir nicht weiter schreiben.

          • bin gespannt sagt:

            Naa haste gemerkt das du wieder mal nur dummes von dir gegeben hast?

            Das geile dabei ist, ich hatte schon weiter oben und früher gepostet das es seit 1945 kein Recht auf Krieg gibt und damit alle Kriege völkerrechtwidrig sind.

            Aber nicht einmal das hast du mitbekommen. 🙂 🙂 🙂

            Du wusstest auch nicht das Biden zu der Zeit Vize Präsident war und dachtest was geht es Russland an wenn ein Amerikanischer Politiker in der Ukraine ist.

            Wahrscheinlich ist auch nicht klar das viele Menschen in der Ukraine Russen sind, die zum Teil seit Kriegsbeginn nach Russland geflüchtet sind.

            Auch das die Ukraine per Gesetz die russische Sprache aus dem öffentlichen Raum verboten hat.

          • 🤦‍♂️ sagt:

            Natürlich gibt es ein „Recht auf Krieg“, wird Dir nicht passen, trotzdem ist es so. Leider ist es es so, füge ich hinzu, aber wahrscheinlich ist die Menschheit zu doof, um jemals völlig auf Krieg verzichten zu können. Genau deswegen gibt dazu sogar Regeln für das Verhalten im Krieg. Beides ist anerkanntes Völkerrecht.

            Und? Beiden war Vizepräsident, DAS ist jetzt der Kriegsgrund? Oder überhaupt EIN Kriegsgrund? Und wenn der Präsident persönlich dort ist, soll das ein Kriegsgrund sein? Die Ukraine ist ein freies Land, da kann hinreisen, wen immer die Ukraine im Land haben möchte. Das hat Russland sogar anerkannt und darüber hinaus sogar das Recht auf Freie Bündniswahl, im Budapester Memorandum. Und selbst, wenn Russland das nicht gemacht hätte, der Angriffskrieg Russlands gegen die Ukraine ist völkerrechtswidrig, Zitat Wikipedia:

            Resolution A/RES/ES-11/1 der UN-Generalversammlung.

            Bitte.

          • bin gespannt sagt:

            Oh oh ist bei dir viel schlimmer als ich dachte.

            „Kriege sind heute grundsätzlich völkerrechtswidrig. Dies ergibt sich aus dem allgemeinen Gewaltverbot in Artikel 2 Ziffer 4 der Charta der Vereinten Nationen. Diese Vorschrift lautet: „Alle Mitglieder unterlassen in ihren internationalen Beziehungen jede gegen die territoriale Unversehrtheit oder die politische Unabhängigkeit eines Staates gerichtete oder sonst mit den Zielen der Vereinten Nationen unvereinbare Androhung oder Anwendung von Gewalt.“ Damit wurde der berühmte Ausspruch Carl von Clausewitz’ aus dem Jahr 1832 aufgegeben, der Krieg sei eine bloße Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln.[1][2]“

            Quelle:

            https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kriegsv%C3%B6lkerrecht

            Das rote kannst du anklicken dann geht eine Seite auf dort kannst du das nachlesen.

            Ach so falls du dich wunderst das dort Ausnahmen aufgelistet sind. Das liegt daran wenn ein Soldat der Bundeswehr z.b. in China einen Menschen mit einer Waffe umbringt ist das bereits Krieg!

            Und das in solch einem Fall nicht der WW3 ausbricht dafür gibt es diese Ausnahmen.

            Welche selbstverständlich kein Recht auf Krieg im sinne von ein Land greift das andere an sind.

            Dir ist auch offensichtlich nicht klar was die Sache mit Biden und der Ukraine bedeutet.

            Mal ein Aktuelles Bespiel hattest du bestimmt auch nicht auf dem Schirm.

            https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/taiwan-praesidentin-usa-besuch-101.html

            „Pelosi hatte vergangene Woche Taiwan besucht. China sieht in dem Besuch eine Provokation und Verletzung der eigenen Souveränität und startete nach ihrer Abreise Manöver in unmittelbarer Nähe der Insel Manöver in einem bislang nie dagewesenem Ausmaß. Zuletzt waren am Samstag 13 chinesische Kampfflugzeuge in den Luftraum Taiwans eingedrungen. Die Regierung in Peking betrachtet Taiwan als abtrünnige Provinz und droht allen Ländern, die Kontakte mit der demokratisch regierten Insel pflegen oder aufbauen, mit Konsequenzen.“

            Quelle: https://www.sueddeutsche.de/politik/taiwan-china-usa-1.5639199

            Damit ist klar es ist nicht die Frage ob China Taiwan angreift sondern wann!

          • 🤦‍♂️ sagt:

            Du weißt ja noch nicht einmal, was „grundsätzlich“ bedeutet. Ich sage es Dir aber gerne (Jurastudium, 1. Semester, 1. Tag): Grundsätzlich heißt, es gibt Ausnahmen.

            Die Ausnahmen sind übrigens auch in dem Wikipedia – Artikel aufgelistet, aber wenn Du nicht weiter liest und zudem schon am Wort „grundsätzlich“ scheiterst, dann helfen auch Deine vielen vielen Worte nicht.

            Dein selbst erfundenes „Beispiel“ ist schon deswegen keins, weil ein einfaches (soweit man „einfach“ in diesem Zusammenhang verwenden kann) Töten KEINEN Krieg darstellt. Um mal auf dieses völlig an den Haaren herbeigezogene „Beispiel“ aufzugreifen:

            Du schreibst: „wenn ein Soldat der Bundeswehr z.b. in China einen Menschen mit einer Waffe umbringt ist das bereits Krieg!“ Ein Soldat der Bundeswehr würde Urlaub in China machen, sich eine Waffe besorgen und einen Chinesen töten. Damit soll jetzt „Krieg“ zwischen China und Deutschland herrschen? Lächerlich, wirklich lächerlich. Ein Rat: Erfinde lieber nicht solche abstrusen Beispiele, Du machst Dich, nunja, lächerlich. Ich erinnere mich an einen Zeitungsbericht, dass ein US – Soldat in Hessen (?) eine Frau vergewaltigte und ermordete. Nach Deiner „Theorie“, ich nenne sie „Erfindung eines Laien“ wären Deutschland und die USA seitdem im Krieg. Merkste selber, oder etwa nicht?

            Es gibt ein Recht auf Krieg. Leider, aber so ist eben das Völkerrecht.

            Schade um Deine vielen (unnötigen) Worte. Aber es ist ja Deine Zeit.

          • bin gespannt sagt:

            Auf völkerrechtswidrigen Krieg?

            Wann darf denn nun bitte Krieg ausgeführt werden? Gern mit Beispielen. Durfte die USA Afghanistan besetzen? Oder Vietnam? Russland Serbien, Georgien?

            Ein Soldat im Urlaub ist nicht offiziell Soldat und in dieser Zeit nicht für die Bundeswehr tätig.

            Wenn du Sachen wie Urlaub dazu erfindest ist es dein Beispiel nicht mehr was ich geschrieben hatte!

          • 🤦‍♂️ sagt:

            Ja, sie USA durften Krieg gegen Afghanistan führen sowie mehr als 30 weitere Nationen. Nannte sich „International Security Assistance Force“, abgekürzt ISAF. Da war sogar die Bundesrepublik Deutschland beteiligt. Ein nicht völkerrechtswidriger Krieg. Durch die Resolution 1386 und weitere abgesichert. Damit sind Deine ganzen Behauptungen hinfällig. Außerdem, ich wiederhole mich, stehen die Ausnahmen im Wikipedia – Artikel, was Du offensichtlich nicht zur Kenntnis nehmen willst.

            Und dieses an den Haaren herbeigezoge Beispiel (ich frage mich gerade, wie ein nicht im Urlaub befindlicher Soldat der Bundeswehr nach China kommt) aber egal: Selbst wenn Deutschland und China eine gemeinsame Grenze hätten und ein Soldat über die Grenze einen des anderen Landes erschießen sollte, ist das nicht „Krieg“. Blödsinn, echt. Was ist denn mit dem US – Soldaten in Hessen? Ist Deutschland seitdem mit den USA im Krieg? 🤣

          • bin gespannt sagt:

            Wir sind ja in Deutschland und hier kann jeder seine Meinung haben wie er will.

            Aber wenn viele anderer Meinung sind solltest du in diesem Fall, dich fragen ob deine Meinung die Richtige ist.

            https://www.tagesschau.de/inland/al-kaida-voelkerrecht-101.html

            https://www.spiegel.de/politik/ausland/us-voelkerrechtler-dieser-krieg-ist-illegal-a-164785.html

            https://www.fr.de/politik/gruene-usa-drohnenangriffe-ramstein-afghanistan-91718786.html

            https://de.wikipedia.org/wiki/Krieg_in_Afghanistan_2001%E2%80%932021#Politische_Legitimation_der_westlichen_Intervention

            Nur durch Änderung bestehender Verträge würde es der USA erlaubt!

            Hätte man selbiges nun mit dem Krieg in Europa gemacht, hätte Putin wohl ein Recht auf Krieg und oder die Ukraine ein Recht Russland mit Nato Waffen anzugreifen!

            Auch die USA hat in Afghanistan viele Zivilisten getötet!

            https://www.berliner-zeitung.de/open-source/wie-viele-menschen-starben-im-krieg-gegen-den-terror-li.183169

            https://www.tagesschau.de/ausland/amerika/usa-drohnen-tote-101.html

          • 🤦‍♂️ sagt:

            Du hast lange dazu gebraucht und trotzdem Unsinn geschrieben.

            Zum ich weiß nicht wievielten Male:

            1. Es gibt erlaubte Kriege nach dem Völkerrecht. Die Ausnahmen, also wann ein Krieg nicht völkerrechtswidrig ist, stehen bei Wikipedia, (auch schon geschrieben), aber das willst Du hartnäckig nicht zur Kenntnis nehmen. Dabei musst Du „nur“ den Abschnitt bei Wikipedia lesen. Ist eigentlich ganz einfach, ich weiß nicht, warum Du das nicht schaffst. Eine UN – Resolution ist zum Beispiel EINE Begründung für einen völkerrechtlich legitimierten Krieg.

            2. Ein Beispiel dafür ist der Krieg in Afghanistan. Der wurde (nicht würde) nicht „Nur durch Änderung bestehender Verträge erlaubt“, sondern durch eine UN – RESOLUTION (!) völkerrechtlich legitimiert. Welche Verträge sollen denn geändert worden sein??? Nein, es war die UN-Sicherheitsrat –
            Resolution 1386. Einstimmig beschlossen, auch mit Russlands Stimme. Steht auch bei Wikipedia, klar und verständlich.

            Alles schon x-mal geschrieben. Entweder liest Du es nicht, verstehst es nicht oder glaubst es nicht. Für all das kann ich nichts.

            Deinen Unfug lasse ich aber nicht unkommentiert so stehen, selbst wenn Du 01.03 Uhr deswegen nicht in den Schlaf kommst.

            3. Du zählst immer wieder neue und andere Sachen abenteuerliche Sachen auf (willst ablenken) wie Deine lächerliche Erfindung mit dem Bundeswehrsoldaten, der (offensichtlich im Dienst) in China tötet oder amerikanische Kriege aufzählen, das ändert nichts daran, dass es

            -nach dem Völkerrecht legitimierte Kriege gibt und

            -der russische Angriffskrieg völkerrechtswidrig ist.

            Russland hat, obwohl ständiges Mitglied im UN – Sicherheitsrat, noch nicht einmal den Versuch unternommen, irgendwie Maßnahmen gegen die Ukraine zu legitimieren, dagegen eigenständig 2014 einen Krieg gegen die Ukraine begonnen und 2022 auf eine weitere Eskalationsstufe gehoben.

          • bin gespannt sagt:

            Naja gut haste jetzt nicht so verstanden aber, ist mir egal.

            In den Links steht das es völkerrechtswidrig war.

            Aber du kleiner Internet Troll weißt das natürlich besser als alle anderen.

          • 🤦‍♂️ sagt:

            „In den Links steht das es völkerrechtswidrig war.“

            „Es“ war also völkerrechtswidrig. Was soll man mit so einer Aussage anfangen? Was ist denn „es“? Den Krieg in Afghanistan kannst Du ja nicht meinen, weil der 1. eben nicht völkerrechtswidrig war und 2. weil es bei einem Krieg, wenn Du einen solchen meinst, „er“ heißen müsste. Der Krieg. Männlich.

            Aber da Du den ja nicht meinen kannst, denn er war eben nicht völkerrechtswidrig, musst Du schon erklären, was mit „es“ gemeint ist. Und bevor Du wieder weit ausholst: Natürlich gibt es völkerrechtswidrige Kriege, Du kannst Dutzende aufzählen, das ändert trotzdem nichts daran, dass es eben auch (leider) völkerrechtlich legitimierte Kriege gibt, geben muss.

            Außerdem hat das alles (einschließlich Deiner Aufzählungen anderer Kriege oder selbst erfundener weltfremder Sachverhalte wie „Bundeswehrsoldat tötet in China“ 🤦‍♂️) nichts, aber auch gar nichts mit meinen ersten Post zu tun, dem Du ja anscheinend widersprechen möchtest. Du erinnerst Dich? Ich bezeichnete die Behauptung „Krieg der Amis gegen die russischen Rohstoffe und die europäische, insbesondere deutsche, Industrie“ über den russischen Angriffskrieg als Müll, Quark, Blödsinn. Darum geht es hier.

            Zudem habe ich nie behauptet und würde es auch nie tun, dass ich „schlauer als alle anderen“ wäre. Warum schreibst Du so einen Kindergartenquark? Echt, bockig wie ein Fünfjähriger.

      • Hallo sagt:

        „Russland überfällt die Ukraine“ sagt wer?

  12. Käse rollt sagt:

    Da wird Rosi bestimmt wieder mit dran teilnehmen 😀

  13. Heuchelei sagt:

    Nur mal zur Erinnerung:welche Partei ist denn mit einer Lüge zur Wahl angetreten,von wegen keine Waffen in Krisengebiete? Schade das falsche Wahlversprechen nicht belangt werden können.Aber der Aussenministerin sind ja Wählerstimmen eh egal.Und irgendwer hat diese verlogene Bande gewählt.