Anwohner-Parkzone für das Johannesviertel: Stadt wertet derzeit Daten aus

Das könnte dich auch interessieren …

17 Antworten

  1. Hss sagt:

    Ist schon interessant was die dort ermitteln

  2. Zappelphilipp sagt:

    Bitte für das paulusviertel ebenso prüfen…

  3. fthread sagt:

    Die sind doch alle doof!

  4. Anwohner sagt:

    Eine Auswertung über „gebietsfremde“ Kennzeichen ist Blödsinn. Fast alle Firmenwagen mit Privatnutzung haben fremde Kennzeichen und es gibt auch keine Pflicht mehr, beim Gebrauchtwagenkauf das Kennzeichen umzuschreiben. Keines meiner beiden Autos hat somit ein hallesches Kennzeichen.

  5. Neuland in Schilda sagt:

    „Für die Auswertung gilt hilfsweise die Annahme, dass die nachts parkenden Kfz den Bewohnenden, alle tagsüber hinzugekommenen Kfz gebietsfremden Kurz- (ein Zeitpunkt) bzw. Langzeitparkenden (beide Zeitpunkte) zuzuordnen sind.“

    So kompliziert der Satz, so inhaltsleer die ganze „Studie“.
    Man stelle sich mal vor, es gibt ein Einwohnermeldeamt, wo die Bewohner samt Adresse zu finden sind – und dann gibt es noch ein anderes Amt, wo die zugelassenen Kfz samt Haltern feinsäuberlich aufgelistet sind. Nun muss man nur noch beide Dateien zusammenführen – Bingo! Und das geht sogar per Internet, das wurde schon erfunden!

    • 10010110 sagt:

      Daran kannst du aber nicht ablesen, wo die Leute ihre Autos parken und welche Nicht-Einwohner ihre Autos dort trotzdem parken.

      • Stefan sagt:

        aah, .. da ist er. Hab Deine tollen Kommentare schon vermisst

      • mankannausallemeinproblemkonstruieren sagt:

        Die Leute, die dort wohnen, parken ihre Autos sicher nicht in Heide-Süd oder gar Leipzig. Normale Menschen parken normalerweise in der Nähe ihrer Wohnung, sofern sie dort einen Parkplatz finden. Und die Nichteinwohner (gemeint sind wohl -anwohner) parken entweder nur temorär dort, wenn sie dienstlich in der Gegend sind, oder weil sie das Dienstauto auch privat nutzen dürfen, dann haben die sicher nicht noch einen privaten Zusatz-PKW, und ob nun das private Auto, oder das privat genutzte in der Nähe ihrer Wohnung geparkt ist, macht in der Menge keinen Unterschied.

  6. Abschleppdienst sagt:

    Im Johannesviertel muss vor allem mal auf Falschparker geachtet werden. Ständig sind Kreuzungen und Gehwege zugeparkt, Verkehrsbehinderungen inklusive. Das ist nicht nur für Fußgänger und Radfahrer gefährlich, sondern auch für Autofahrer selbst.

  7. radio sagt:

    In der Geiststraße 22 ist eine Arztpraxis im Hinterhof. Die Bordkanten des Fußwegs sind an dieser Stelle deutlich sichtbar abgesenkt.
    Vor der abgesenkten Bordkante {§12 Abs. 3 S. 3 StVO!}    parkte ein PKW, Dienstwagen eines halleschen Tanzhauses. Der Tanzhampelmann  kam aus der Wäscherei gegenüber.
    Ich kam vom Harz {Straße}, habe mein Fahrrad über die Geiststraße geschoben. Der Tanzhampelmann hat mich auch gesehen, aber als ich durch die Lücke gerade ging, wollte der sein Auto zurücksetzen!