Bildungsministerium in Sachsen-Anhalt unterstützt Lehramtsstudierende mit dem neuen Weltenretter-Stipendium

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. .... sagt:

    WELTENRETTER… 🙂 🙂 🙂

  2. Steff sagt:

    „Daher freue ich mich, dass wir mit dem neuen Weltenretter-Stipendium … “
    aus dem Munde einer Bildungsministerin!

    Spätestens jetzt sollte auch dem Letzten Zweifler klar sein, welch grandiose Ausmaße die globalistische Klimaproblem-Religion angenommen hat.
    Die Agenda muß durchgezogen werden. LOL
    Dagegen war Staatsbürgerkunde in der DDR harmlos.

    Erstaunlich auch die mangelnde Hemmschwelle, solchen Blödsinn öffentlich zu formulieren.
    Dann wissen wir jetzt also welche Lehrpläne über unseren Kindern ausgeschüttet werden.

    Böse ist der Autofahrer, der den E-Schwachsinn nicht mitmacht.
    Böse der Hetero, der Schwulsein nicht feiert.
    Der Hausbesitzer, der Zuviel-Heizer, der Warmduscher, der Zuviel-Erber, der Nicht-unseren-Kriegsbefürworter, der Falschwähler, der Nichtbriefwähler!, der Nicht-Längsdenker ….. usw.

    • Bananenrepublik sagt:

      „Erstaunlich auch die mangelnde Hemmschwelle, solchen Blödsinn öffentlich zu formulieren.“

      Spätestens seit Bärböckchens Kobolden sind sämtliche Hemmschwellen gefallen.
      Übrigens erst NACH den Kobolden hat sie den Posten einer Ministerin erhalten. Was sagt das über den Zustand und die Geistesverfassung dieses Landes?

    • Tim Buktu sagt:

      Finde deine Punkte in den Lehrplänen nicht. Schon mal nachgeschaut?

  3. Schmupfine sagt:

    „Ein Stipendium kann nur gewährt werden, wenn der Lehramtsstudierende sich verpflichtet, nach dem Erwerb der Laufbahnbefähigung für ein Lehramt (abgeschlossenes Studium und absolvierter Vorbereitungsdienst), an Schulen in öffentlicher Trägerschaft im Land Sachsen-Anhalt, an denen ein besonderer Bedarf an Lehramtsbewerber besteht (Bedarfsregionen gemäß Nummer 2.3), für mindestens die gleiche Dauer, wie das Stipendium gewährt wurde, als Lehrkraft tätig zu sein.“

    Da haben wir den Haken. Die setzen euch dann im letzten Hintlerwelterdorf ein oder an eine Schule, wo kein Schüler Deutsch kann und euch bei Kritik absticht.
    Geht lieber nebenbei arbeiten

  4. Neustädter sagt:

    Früher war es doch normal, dass man nach dem Studium dort eingesetzt wurde, wo der Bedarf war. Und wenn man schon auf Kosten der Steuerzahlerinnen und Steuerzahler frei in Sachsen-Anhalt ohne Studiengebühren Lehramt studiert, dann sollte es für mindestens 3 Jahre eine Verpflichtung zur Arbeit an einer Schule in Sachsen-Anhalt geben! Und Deutsch und Mathe sollte doch jeder Studierte bis zur Klassenstufe 6 unterrichten können!

  5. Halle(i)sche Kunstsimulantin sagt:

    Und das im besten Deutscheländchen aller Zeiten.

  6. Hansi sagt:

    Wenn das Stipendium nur an Lehramtsstudierende vergeben wird und nicht an Studenten, dann ist das mit dem attraktiver machen des Lehrerberufs wohl nicht so ernst gemeint.

  7. Hw sagt:

    Glaubt das ja nicht, niemanden unterstützen die. Die wollen nur Geld sparen und das schon fast 20 Jahre lang.