Bis zu 1.100 Jobs: LEJ CAMPUS am DHL Drehkreuz am Flughafen Leipzig-Halle feierlich eröffnet

Foto: Deutsche Post DHL Group/Jens Schlueter

Das könnte dich auch interessieren …

Eine Antwort

  1. Campus? sagt:

    Was für eine sprachliche Verblendung. Der Campus ist der zusammenhängende Komplex von Gebäuden, die zur selben Universität, Hochschule (Hochschulzentrum, Universitätszentrum) oder zum selben Forschungsinstitut gehören. Mehr nicht.

  2. H a.F. lb sagt:

    Und täglich bzw nächtlich tosender Krach durch uralte Flugzeuge die uns aus dem Schlaf reißen

  3. Klimafreund sagt:

    Nachdem die Kernkraftwerke und demnächst die Kohlekraftwerke erfolgreich stillgelegt sind, wird es Zeit, das nächste Thema in Angriff zu nehmen: Flughäfen! 👎

    Flughäfen sind die Basis für diese Dreckschleudern, auch Flugzeuge genannt. Keine Flughäfen, keine Flugzeuge. Na? Klingelts?

    S‘ wird Zeit, dort mal ein paar zielgerichtete Klebemassnahmen dirchzuführen. 😄👍

    • didi sagt:

      Man kann auch die gesamte Industrie abschaffen, Wohngebäude abreisen da sie Energie verbrauchen und dann in Höhlen ziehen und zu Fuß alle Wege zurück legen.
      Nahrungsmittel werden vor der Höhle angepflanzt, Fleisch wird mit Pfeil und Bogen besorgt gegart wird es auf Holzfeuer. Die Felle werden zu Kleidung verarbeitet.
      Welch herrliche Welt für Klimafreunde. Nur es gibt keinen Kleber mehr.

      • Klimafreund sagt:

        Niemand hat davon gesprochen, Gebäude abzureissen!
        Allerdings sollten die Ölheizungen stillgelegt werden.
        Autos mit mehr als 70 PS gehören auch verboten!

        • Umgeschaut sagt:

          Klar, und deine Bedarfe kommen mit dem Lastenrad, allerdings nicht aus China, sondern dann wohl überhaupt nicht mehr. Kein PC, kein Smartfon, kein Mixer in der Küche, eben fast nix mehr… Und nein, Polizei, Rettung, Feuerwehr, Entsorgung fahren auch nicht mit einer motorisierten Einkaufstasche, wie auch die lieferfahrzeuge. Da wirsrt du wohl tagelang auf Brot und Butter, Wurst und Käse warten müssen, vor der Kaufhalle.
          Und Lastenrad nur, wenn einer der Kulis auch da in die Pedale tritt…

          • Achderschonwieder sagt:

            Ziel des Klima-Kommunismus ist doch:
            „Armut für alle – außer für systemrelevante Funktionsträger!“

        • didi sagt:

          Mit was heizen wir dann? Kohle, Holz?
          Warum 70 PS, warum nicht 35 PS?
          Was ändert sich dann eigentlich am Klima?

      • 10010110 sagt:

        Man kann aber auch die Industrie und Gebäude so umbauen, dass man im relativen Wohlstand leben kann, ohne Dreckschleudern und massive Flughäfen zu brauchen.

    • Achderschonwieder sagt:

      Und gleichzeitig sind zur Zeit weltweit ungefähr 1.000 neue Flughäfen im Bau oder in Planung – genau mein Humor!

  4. Alt-Dölauer sagt:

    Was sich heutzutage alles Campus, Park oder Metropolregion nennt. Lächerlich. Das ist wie Sondervermögen für Sonderschulden – der Klau und die unangebrachte Nutzung positiv belegter Begriffe, die dadurch leider entwertet werden.