CDU will Oberzentren die Mittel kürzen

Das könnte Dich auch interessieren …

4 Antworten

  1. Kritiker sagt:

    Entgegen der Empfehlung einiger Wirtschaftsinstitute, welche empfehlen mehr Geld in die Oberzentren zu geben, was im übrigen auch schwer zu bewerten ist, da der strukturarme ländliche Raum nicht noch weiter ausgedünnt werden darf.

    Das FAG sollte generell auskömmlich gestaltet werden! Oberzentren wie Halle halten Kultur- und andere „nichtwirtschaftliche“ Strukturen bereit, von dem z.B. das Umland von Halle reichlich profitieren und ist im Gegensatz eingeschränkt Gewerbe anzusiedeln bzw. von vorhandenen gewerbestrukturen zu profitieren. Der leider zu früh verstorbene Landrat war da schon mal auf dem richtigen Weg. Nur der falsche OB gerade am Ruder.

    Wie wäre es denn mal über eine Strukturreform nachzudenken und eine Gebietskreisreform anzustreben? Danach kann man im Land dann immer noch über solche Pläne sinieren.

    Hoffen wir mal, dass das Sommerloch nicht allzu groß wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.