Dritter Streik der HAVAG-Beschäftigten innerhalb weniger Tage – OBS, S-Bahn und Leihfahrräder als Alternative

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Der wahre Exilhallenser sagt:

    Leihfahrräder, um damit in den freigestreikten Gleisen stecken zu bleiben 👎

  2. Erwin sagt:

    Habe mir jetzt ein Auto gekauft. Kann mich auf den öffentlichen Verkehr nicht mehr verlassen.

  3. Sabrina Born sagt:

    Warum soll ich mir ein Fahrrad ausleihen? Kann ich am Streiktag auch mit meinem eigenen Fahrrad fahren?
    Weitere Alternativen wie zu Fuß gehen oder das Auto werden gar nicht genannt.

  4. Echter Radfahrer sagt:

    „Die Verkehrsbetriebe sind nach eigenen Angaben bemüht, den Linienbetrieb so schnell wie möglich wiederaufzunehmen.“

    Echt? Am Samstag wenn es keinen Schülerverkehr gibt. Toll.

    Wenigstens kommt man am Samstag ins Stadion. Das ist für die HAVAG wichtiger.

  5. havagistan sagt:

    Wie die verzweifelt das peinliche Fahrradverleihsystem promoten wollen🤣🤣.

    Für Leute, für die Fahrrad eine Option ist, die leihen sich wegen einer Ausnahme nicht teuer diese 0815-Räder aus.
    Da man diese insbesondere nur an Leihstationen zurückgeben kann, ist die Nützlichkeit weiter eingeschränkt.

  6. 👎 sagt:

    Kann ich das Leihfahrrad mit der Monatskarte zahlen? Schlau von der Bahn

  7. Robert sagt:

    Leihfahrräder für eine Stunde 4 Euro. Ist ja teurer wie eine einstündige Fahrkarte. Frecher geht es bei der HAVAG nun wirklich nicht mehr.

  8. Detlef sagt:

    Kasperleverein. Schlimmer als im Kindergarten mit ihrem Streik

  9. Susi sagt:

    Ob,ich auch mal meine Abo Karte einfach nicht bezahle? Da Streikt mein Konto 😃😚.

  10. Steven sagt:

    Naja, die 2 Tage. Das geht schon.

    Bei der Lufthansa sind es ab Morgen 3 Tage.

    „Bei der Lufthansa wird ab Mittwoch erneut gestreikt: Bis Freitag seien Beschäftigte einzelner Unternehmen des Konzerns zum Warnstreik aufgerufen, teilte die Gewerkschaft Verdi mit.“

    https://www.zdf.de/nachrichten/wirtschaft/unternehmen/lufthansa-streik-verdi-100.html

  11. Alexia sagt:

    Mal ehrlich….
    klar kann die HAVAG nix dafür das sie bestreikt wird.
    ABER wenigstens KOSTENLOS eines der Leihfahrräder für den Zeitraum des Streikes für Besitzer eines Monatstickets sollte schon drin sein.

  12. DieDaHalle sagt:

    Nicht jeder besitzt ein Auto oder Fahrrad, ich darf knapp 2 Std zur Arbeit laufen.Mit den leih Fahrrädern oder Roller mag ja ganz gut sein. (Aber warum soll man als Monatskarten Besitzer dann auch noch dafür bezahlen?)1 mal bezweifel ich das man an manchen Stationen noch eins der beiden bekommt zum 2ten sind dennoch einige Betrieben von solchen Stationen entfernt 3tens mögen ja Abellio – S-Bahn – OBS fahren 🤔 decken die denn trotzdem bei einigen den weg zur Arbeit?! Denke nicht.