Einigung vor dem Arbeitsgericht: doch kein Bahnstreik

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Detlef sagt:

    Neben der Technik wollen auch mal die Mitarbeiter streiken. Weiter so und stark bleiben. Der DB fehlen dieses Jahr angeblich 3 Milliarden Euro? Mir auch…

  2. Luisa sagt:

    Ich hätte auch gerne mehr Bürgergeld.

  3. Beförderungsfall sagt:

    Jetzt wäre nur zu klären, welche anderen NE Bahnen weiter bestreikt werden. (Transdev und Erfurter Bahn sollen dazugehören)

  4. PaulusHallenser sagt:

    Wäre ich Manager bei der Bahn, so hätte ich es auf einen knallharten Streik ankommen lassen. Den Gewerkschaften sollte man keinen Millimeter nachgeben, denn sonst stellen sie immer dreistere Forderungen.

    • Istvollkommenrichtig sagt:

      @paulushallenser
      Woher sollen sonst auch die schmalen Bounuszahlungen der Managementebene kommen?
      Bei einem Grundgehalt von teilweise x00.000 Euro kann man sich nochmal selbigen Betrag als Boni auszahlen lassen. Natürlich bei jährlichen Anpassungen. Alles kein Problem.

      Die operative Ebene müssen wir nicht betrachten, die können im Zweifel ja aufstocken. 🙂

      Bei einem Punkt stimme ich jedoch zu. Die Forderungen der Gewerkschaften müssen verhältnismäßig sein.

    • Diana sagt:

      …was für ein Sch…Kommentar. Ein Streik ist das einzig richtige Mittel.